Fliegen in raum Hattingen Bochum Witten....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dergringo
    Senior Member
    • 03.12.2010
    • 1554
    • timo
    • Hattingen

Fliegen in raum Hattingen Bochum Witten....

Hi

Wo fliegt ihr? Ich suche ein neues Fluggelände. Aleine fliegen mache kein spass. Wo kann man mal vorbei schauen?

liebe grüsse timo
  • smoker
    smoker

AW: Fliegen in raum Hattingen Bochum Witten....

was heisst aleine fliegen ?
    was ist denn mit euren platz an der hütte ?

ich war ja schon das ein oder andere mal bei euch fliegen auf der hütte,die können doch nicht schon alles zu gebaut haben

Kommentar

• wurmholz
      wurmholz

Gestern war da noch Platz als ich vorbei gefahen bin.
      Geflogen bin ich da noch nie, weil:
      a) das bei mir noch abstürzen heißt,
      b) Heli noch nicht eingestellt ist,
      c) mir das im Moment noch zu kalt ist,
      d) ne Freundin ein Tal hat in dem drei Häuser stehen (Elternhaus, ihr Haus und ein Nachbar), da isses irgendwie besser = 220 Volt, Kinderbetreuung weil Patentante etc.
      In ca. einem Monat werde ich da mal wieder Fliegen, wenn ich den Eingestellt bekomme.
      Kannst Dich ja mal melden.

Alex

Kommentar

• smoker
        smoker

hm hört sich doch nett an wenn man dir helfen kann sag bescheid und ich schnei mal vorbei

Kommentar

• wurmholz
          wurmholz

Sorry fürs OT:

Bescheid!!!
          Muß aber natürlich die Freundin (Also Bekannte ist es, nicht Freundin im Sinne von Lebenspartnerschaft) fragen ob es Ihr recht ist das ich da nicht mehr alleine Fliege und wen mitbringe. Da sie sehr Weltoffen ist wird das aber kein Problem sein. Zumal Ihr Freund (Im Sinne von Lebenspartnerschaft) auch mit dem Helifliegen angefangen hat (noch ist es ein Koax bei ihm, aber das kennen wir ja alle wie sowas weitergeht.

Aktuell habe ich den Copter X 450 Paddel zusammengebaut und erste Schwebungen durchgeführt. Hat bisher ohne Pitschlehre und Taumelscheibenausrichtdingen geklappt. Wobei ich da definitiv noch mal bei muß. Und das Heckservo macht mir etwas kummer, das ist soo langsam. Hab da bestimmt was falsch im Sender eingestellt. FX 18 35 mhz (fürs erste soll das so bleiben, also bis zum Sommer vermutlich). Beheizte Werkstatt mit Probeflugbereich habe ich hier, da ist nix drin und ist ca. 10 X 3,5 X 2,5 m groß.

Bei Interesse zu Helfen oder Mitzufliegen oder beides gerne per PN melden.

Kommentar

• dergringo
            Senior Member
            • 03.12.2010
            • 1554
            • timo
            • Hattingen

die haben leider an der hütte eine grosse firma hingestellt.

Kommentar

• smoker
              smoker

aber da ist doch sonst noch einiges an platz und freiflächen

ich würde dir ja gerne sagen ich hab was aber bin selber auf suche,weil an der uni wird alles zu gebaut wo ich fliege
              im moment geht es grad noch doch man munkel das jetzt im frühjahr das nächste gebäude gestellt wird und dann is da feierabend

Kommentar

• dergringo
                Senior Member
                • 03.12.2010
                • 1554
                • timo
                • Hattingen

naja viel platz ist da an der hûtte nicht mehr. also für grosse helis ist es da nicht so toll. wege Autos und gebäuden. also mit 200 kannste da nicht so toll rum ballern.

Kommentar

• smoker
                  smoker

und was ist mit dem platz am LKW wendehammer ? nicht den platz selber aber in der ecke dort ist doch auch ne grosse wiese oder täusche ich mich da ?

oder weiter rechts zum hochofen hin wenn man bei googleearth schaut ist auch ne grosse wiese
                  gut man muss zwar etwas laufen aber platz hat man da ja wohl

Kommentar

• Fraje
                    Member
                    • 10.01.2002
                    • 216
                    • Frank
                    • https://modellflug-bochum.de/

Tja, das waren noch Zeiten als ich in einer Gruppe von ca. 10 Leuten vor 23 Jahren an der Hütte das Fliegen gelernt habe. Da war noch nix vom Gewerbegebiet zu sehen, alles Ascheplatz.
                    Wenn Du da abends vom Fliegen gekommen bist, sahst Du aus wie´n Bergmann :-)

Heute fliege ich in DO Hörde am Hochofen oder in Witten Annen bei den 3 Rotoren.

Gruß
                    Frank
                    Logo 600SEV3 Uvular, T-Rex 650X, Gaui X3L, Oxy 2, Spirit GTR, Jeti DS-16, TBS Tango 2

Kommentar

• smoker
                      smoker

dortmund am hochofen war ich auch mal is ja enorm viel platz aber bedenklich wegen flugverbotszone vom dortmunder flughafen

auch wenn da einige fliegen kann keiner genau sagen ob man darf oder nicht ( rein rechtlich )

Kommentar

• Daniel.N
                        Daniel.N

Nabend timo mein freund ;-)

Hast du schonmal in bochum wattenscheid im umfeld der aral tankstelle nachgeschaut? Ich fahr da öffter mal vorbei und da gibt es viele felder und freie fläche. Vielleicht ist da ja ein bauer dabei mit dem man mal reden kann...

MFG Daniel

Kommentar

• smoker
                          smoker

dazu kann ich dir sagen dort wo du meinst sind wir auch fliegen aber mehr wie ein 450 heli geht da nicht weil dort ein hundesportplatz ist und die gleich wieder die polizei rufen

angeblich macht das die hunde verrückt und die drehen durch was noch geht sind segelflieger das war es dann aber auch

Kommentar

Lädt...
                          X