Einstellhilfe T-Rex 250 in Hamburg?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CHiLi
    CHiLi

Ahoi Gemeinde,

ich komme mit meinem Latein doch nicht komplett aus... ich hab mir ja kürzlich via eBay einen 250er Rex zugelegt. Den hab ich nun zwischenzeitlich neu verkabelt (musste den eingebauten Spektrum-Sat-Empfänger gegen einen normalen Empfänger austauschen) und habe nun alle Setup-Steps für's 3GX laut Anleitung durchlaufen.

Dabei stellt sich mir allerdings nun ein kleines Problemchen: ich habe die Servoendpunkte für das Heck eingestellt (funktioniert), aber nun brauche ich den Knüppel nur ansehen, um das Gierservo an seine (programmierten, nicht mechanischen) Grenzen zu bringen. Sprich: das Servo nutzt nun für seinen kompletten verfügbaren Weg kaum Knüppelweg auf dem Sender... Irgendwas scheint also so doch nicht ganz zu stimmen.

Darüber hinaus bin ich als Neueinsteiger in die "ernsthafte" Helifliegerei wohl noch zu unerfahren, um die von mir gemachten Settings nun auch auf Korrektheit zu überprüfen. Daher frage ich mal in die Runde: gibt es einen erfahrenen Helipiloten hier im Raum Hamburg (möglichst zentral, als reiner Motorradfahrer bin ich derzeit noch ein wenig "immobil" aufgrund der weißen Pest draussen), der meinen kleinen Teufel mal in Augenschein nehmen und meine Settings überprüfen würde?

Es grüßt
    Chris
  • loll.ice.man
    loll.ice.man

AW: Einstellhilfe T-Rex 250 in Hamburg?

Hi Chris,
    also es gibt viele Heliflieger in Hamburg.
    Also ich müsste mehr über dein Setup erfahren um dir helfen zu können. Ich könnte auch mal vorbei kommen. Bzw. man könnte sich mal treffen.
    Kannst dich ja mal per PN melden.
    Gruß,

Kommentar

• CHiLi
      CHiLi

AW: Einstellhilfe T-Rex 250 in Hamburg?

PN ist raus

Kommentar

• molch
        Member
        • 20.09.2012
        • 49
        • Jörg

Ich Meine, dass das normal ist! Denn da sich das nicht dreht regelt der Kreisel nach, bis zum Schluss. Denn beim bedienen der Funke gibt man nur die Drehrichtung und die Geschwindigkeit an. Alle Aufgaben übernimmt die 3GX Einheit. ßberprüfe mal die Wirkrichtung. Und wenn du das Heck bewegst, dann stellen sich die Blätter auch irgendwann wieder gerade.
        mCPX BL, Compass Atom 5.5, Compass 6HV, Reflex XTR2, MC20 + MX20 HoTT

Kommentar

Lädt...
        X