ich suche einen Urlaubsort wo man ein paar Tage hin kann zum Modellfliegen.
Wir (4 Kumpels) wollen mal ein paar Tage weg und nuuur fliegen.
Allerdings wäre es schön, wenn man dort Heli, Motorflugzeuge und in der Nähe noch Hangsegeln könnte.
Dabei ein gemütliches Hotel, eine Pension oder ein Ferienhäuschen.
hat das schon mal jemand gemacht oder hat Vorschläge?
bei uns in der schweiz in einsiedeln ist das möglich.
modellflugplatz für motor/elektro und heli-flug,
und 10 autominuten entfernt gibts einen hang
wo man sehr gut hangsegeln kann.
In ßsterreich gehe ich zum Fliegen nach Kärnten, genauer gesagt Greifenburg.
Dort ist im Nachbarort auch der Glocknerhof, der in den Modellbauzeitschriften inseriert.
Allerdings ist die Möglichkeit zum Hangflug dort mit der einen oder anderen Pension verknüpft.
Im Tal gibt es einen Modellflugplatz, der für Gäste offen steht.
da gibt es andere Versicherungsbestimmungen!!!
Habe diesbezüglich vor ca. 1 Jahr mal darüber berichtet ... es geht da um eine Versicherungsumme von ... wenn ich mich recht erinnere ... von min. 9.Mio € ... d.h. man benötigt eine extra Versicherung ... und die kostet!
Inko Thim aus Bad Wiessee (www.hubschrauber.de, 08022/83340) organisiert jedes Jahr eine Fahrt nach Berwang in ßsterreich. Tolles Panorama und ein super Gasthof, wo der Chef früher für die Sitar-Modelle (gibt's immer noch, sind absolute Edel-Geräte) gebaut hat. Hier kann man Hangfliegen machen u.s.w.
Die letzte Fahrt war im September. Frag mal bei Inko nach wegen der Adresse bzw. ob er einen Kontakt herstellen kann. Ist aber ein Wintersportort und deshalb denke ich, dass vor dem Frühjahr jetzt nichts mehr geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar