Neuer aus dem Cuxland zwischen Bremen und Bremerhaven

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gasp
    gasp

Neuer aus dem Cuxland zwischen Bremen und Bremerhaven

Hallo Zusammen,

ich bin der Marcell (32) und frisch mit dem fliegen angefangen. Mein erster Heli war leider ein Fehlkauf. Es ist ein Blade 130x den ich selbst einstellen mußte mit einer Spektrum DX8.
    Vom Heli Virus infiziert kaufte ich mir kurzer Hand einen Blade MCX dazu, mit dem ich schön im Haus fliegen kann (zum leid meiner Katzen und Freundin).
    Zufällig habe ich da noch ein verlockendes Angebot gesehen mit dem Blade SR für wenig Geld als RTF und Heute vom Postboten in Empfang nehmen können.

Ich überlege auch einem Verein beizutreten und wäre über Vorschläge sehr dankbar.

Aber auch treffen mit anderen zum Fliegen, Quatschen oder Basteln würde mich interessieren.

Bin Mobil und Wohne zwischen Bremen und Bremerhaven.

Besonders Hilfe brauche ich bei der DX8! Habe immer noch kein schimmer wozu die meisten Funktionen da sind...

Also bin mal gespannt wer so schreibt!

Gruß Marcell
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Neuer aus dem Cuxland zwischen Bremen und Bremerhaven

Hallo Marcel und willkommen im Forum!

Zitat von gasp Beitrag anzeigen
    Mein erster Heli war leider ein Fehlkauf. Es ist ein Blade 130x den ich selbst einstellen mußte mit einer Spektrum DX8.
    Hälst Du es für einen Fehlkauf, weil Du selbst den Sender programmieren mußt?
    Mindestens diesbezüglich ist es sicher kein Fehlkauf, denn allzu weit kommt man
    mit diesen RTF-"Funken" nicht.

Außerdem gibt es ja nicht viel einzustellen beim 130x!

Gruß
    Juky

Kommentar

• gasp
      gasp

AW: Neuer aus dem Cuxland zwischen Bremen und Bremerhaven

Hallo Juky,

ich finde als Anfänger ist es ne Nummer zu schwierig...
      Die DX8 habe ich mir gekauft, da ich nur mit einer Funke alle Modelle fliegen möchte.
      Der Blade 130x ist einfach zu agil für einen Anfänger. Dies zumindest stelle ich für mich fest.

Auf keinen Fall ist mein Ziel RTF Modelle zu fliegen. Ich bin von Beruf CNC-Fräser oder besser CAD/CAM Programmierer und würde schon gerne eigene Teile produzieren und damit fliegen. Ein Traum wäre ein Airwolf mit Turbine.

Nur bevor ich ein solches Projekt beginne, würde ich schon gerne sicher einen Heli fliegen können und vor allem diese DX8 Verstehen.

Gruß Marcell

Kommentar

Lädt...
      X