Nach ewigem durchforsten längst vergrabener Threads und einigen Informationen mehr, traue ich mich nun auch mal, mich hier vorzustellen.
Mein Name ist Adrian, ich bin 19 Jahre jung und lebe im heute ausnahmsweise sonnigen Wien
...um genau zu sein im schönen 13. Bezirk.Vor einigen Jahren hat mein Vater mir den Modellbau schon etwas näher gebracht, da er selbst begeisterter Flächen-Pilot ist. Damals konnte ich einiges noch nicht so wirklich verstehen und hatte nicht die Geduld, mich damit auseinander zu setzen. Mit der Zeit kam allerdings auch die Reife und ich bastelte an meinen ersten "eigenen" Modellen herum. Anfangs beschränkte sich dieses Hobby ausschließlich auf Verbrenner RC-Cars (1:10).
Wie das Schicksal so wollte war ich vor ein paar Wochen auf der Wiener Modellbaumesse und durfte mit Erstaunen beobachten, wie einige Mitarbeiter diverser Modellbaushops, absolut wahnwitzige Figuren mit Helis flogen

Kurzerhand habe ich mir dann auch gleich einen Hubschrauber kaufen wollen und ging somit, mit einem Blade mCP X wieder aus der Halle raus. Ab diesem Zeitpunkt, gab es bisher keinen Tag an dem mein Heli nicht zumindest eine Stunde in der Luft war.
So ging die ganze Geschichte weiter - bis heute. Vergangene Woche habe ich mir auch gleich einen vernünftigen Sender (Spektrum DX8) und einen Simulator (Phoenix) zugelegt.
Nunja um das jetzt nicht ewig so weiterzuschreiben - ich habe unglaublich viel Spaß daran meinen Heli durch die Luft zu wirbeln und lerne in kleinen Schritten immer mehr dazu!
Lange Rede, kurzer Sinn....ich hoffe hier einige nette Kontakte knüpfen zu können und würde mich sehr freuen, mal die eine oder andere Stunde zu zweit fliegen zu gehen. Also sollte jemand der in Wien oder Umgebung wohnt der Meinung sein, das könnte ganz nett werden, schreibt mir bitte

Mit besten Grüßen
Adrian

Kommentar