Ã?: Neueinsteiger sucht Gleichgesinnte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merian
    Merian

Ã?: Neueinsteiger sucht Gleichgesinnte

Hallo und guten Morgen liebe Heli-Gemeinde!

Nach ewigem durchforsten längst vergrabener Threads und einigen Informationen mehr, traue ich mich nun auch mal, mich hier vorzustellen.

Mein Name ist Adrian, ich bin 19 Jahre jung und lebe im heute ausnahmsweise sonnigen Wien ...um genau zu sein im schönen 13. Bezirk.

Vor einigen Jahren hat mein Vater mir den Modellbau schon etwas näher gebracht, da er selbst begeisterter Flächen-Pilot ist. Damals konnte ich einiges noch nicht so wirklich verstehen und hatte nicht die Geduld, mich damit auseinander zu setzen. Mit der Zeit kam allerdings auch die Reife und ich bastelte an meinen ersten "eigenen" Modellen herum. Anfangs beschränkte sich dieses Hobby ausschließlich auf Verbrenner RC-Cars (1:10).

Wie das Schicksal so wollte war ich vor ein paar Wochen auf der Wiener Modellbaumesse und durfte mit Erstaunen beobachten, wie einige Mitarbeiter diverser Modellbaushops, absolut wahnwitzige Figuren mit Helis flogen

Kurzerhand habe ich mir dann auch gleich einen Hubschrauber kaufen wollen und ging somit, mit einem Blade mCP X wieder aus der Halle raus. Ab diesem Zeitpunkt, gab es bisher keinen Tag an dem mein Heli nicht zumindest eine Stunde in der Luft war.

So ging die ganze Geschichte weiter - bis heute. Vergangene Woche habe ich mir auch gleich einen vernünftigen Sender (Spektrum DX8) und einen Simulator (Phoenix) zugelegt.

Nunja um das jetzt nicht ewig so weiterzuschreiben - ich habe unglaublich viel Spaß daran meinen Heli durch die Luft zu wirbeln und lerne in kleinen Schritten immer mehr dazu!

Lange Rede, kurzer Sinn....ich hoffe hier einige nette Kontakte knüpfen zu können und würde mich sehr freuen, mal die eine oder andere Stunde zu zweit fliegen zu gehen. Also sollte jemand der in Wien oder Umgebung wohnt der Meinung sein, das könnte ganz nett werden, schreibt mir bitte

Mit besten Grüßen

Adrian
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: ß: Neueinsteiger sucht Gleichgesinnte

Willkommen im Forum, Adrian, und viel Spaß mit dem neuen Hobby!

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

Servus,
      Herzlich willkommen bei den verrückten!

Grüße aus ßsterreich
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Hexahydrat
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1008
        • Fritz
        • Lanzendorf bei Wien

Zitat von Merian Beitrag anzeigen
        Wie das Schicksal so wollte war ich vor ein paar Wochen auf der Wiener Modellbaumesse und durfte mit Erstaunen beobachten, wie einige Mitarbeiter diverser Modellbaushops, absolut wahnwitzige Figuren mit Helis flogen
        Hallo

Na ich hoffe doch du hast mich auf der Modellbau Messe angesprochen, ich war da einer der Typen hinter dem Gitter und hab Heli eingestellt und nach Absturz geholfen wieder auf zu bauen.
        Wenn du Solche Piloten treffen möchtest, nimm einfach Kontakt mit mir auf, wir fliegen fast jedes Wochenende irgendwo nähe Wien oder Wien Aspern herum.
        Es sind auch sehr oft Anfänger bei mir, ich helfe immer gerne Helis einstellen und bei den ersten Schritten in unser schönes Hobby.

mfg Fritz
        Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Merian
          Merian

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme bei euch :-)

Habe zu meinem Erfreuen auch schon die ersten Bekanntschaften machen dürfen. Eine echt nette und super Truppe seid ihr, selten so erlebt!

Liebe Grüße

Adrian

Kommentar

• erro
            Member
            • 05.07.2011
            • 375
            • ernst
            • Wien

Hallo Adrian,

willkommen im Forum. Vielleicht interessiert dich unsere IG: D´ Weaner.
            Wir sind eine Gruppe von Heli-Fanatikern die sich öfter zum Fliegen im Raum Wien trifft.

LG
            Ernst
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Hallo und Willkommen

bei denen, die Versuchen mit maximalen finanziellem Aufwand das minimalste an Nutzen zu generieren

Aber es gibt auch außerhalb von Wien noch Leben

Alles Gute
              Waldi

Kommentar

• PatrickS
                Flugschule rotor-service
                • 02.08.2009
                • 1381
                • Patrick
                • Wien

Endlich mal ein paar Wiener die sich melden

Ich wohne im 15. und fliege so oft es geht!
                Im Winter bleibt der Goblin aber zu Hause, deshalb geht es oft mit dem 130er auf die Wiese!

Flog auch auf der Messe....

Wo fliegst du denn so?

Gruß
                Patrick
                rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• Hexahydrat
                  Senior Member
                  • 17.02.2011
                  • 1008
                  • Fritz
                  • Lanzendorf bei Wien

Hallo Patrick

ich zerlege meinen Goblin gerade und verbaue alle Updates.

Ich hoffe es wird bald wieder etwas wärmer in Aspern und dann hoffe ich mal, dich dort auch mit dem Goblin fliegen zu sehen.
                  Liebe grüße an deine Freundin

mfg Fritz
                  Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

Lädt...
                  X