Suche Privatlehrer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • otzematzinger
    otzematzinger

Suche Privatlehrer

Hallo Alle Zusammen !

Ich möchte gerne Heli Fliegen lernen und dazu suche ich jemand der es mir zeigt.
    Die Kosten einer Flugschule sind mir einfach zu hoch.
    Ich bin auch bereit dafür einen kleinen Obolus zu Zahlen.

Komme aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg und im Kreis von 50 KM wäre schon TOLL.

Hoffentlich ist jemand unter euch der es gerne machen würde.

Habt besten Dank

Gruß Matze
  • renso
    renso

Suche Privatlehrer

hi,

also wenn du da keinen guten freund hast, sehe ich fast schwarz...
    ich schule auch und mache nur für gute freunde sonderpreise.
    denn die schulstunden sind eigentlich nicht, wie du meinst zu teuer, sondern immer noch billiger als ihn immer nach 10 sekunden auszugraben und reparieren. das kostet nämlich richtig geld und dabei hast immer noch nix gelernt.

nix für ungut...

Kommentar

• X-Treme
      Member
      • 13.01.2003
      • 325
      • Ewald
      • Füssen

Suche Privatlehrer

Also ich habe es mir selber bei gebracht geht auch . Leider wohnst du zu weit weg sonst hätte ich dir gerne geholfen nix mit sonderpreiß einfach so am besten du suchst dir ein Verein . 8)
      T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Suche Privatlehrer

Wieso denken hier immer soviele das man ohne Heliflugschule nicht Heli fliegen lernen könnte, und desshalb ständig abstürzen würde. Wenn man mit Geduld rangeht, dann geht das "ohne" Absturtz. Ist bei mir, und bestimmt vielen anderen doch auch gegangen. Und das sogar ohne Simulator. Zu meiner Zeit als ich anfing, waren die Simulatoren erst an den Anfängen. Da waren 386er noch richtige Hammer Computer. Ich bin der Meinung es war noch nie so Einfach mit dem Heli fliegen anzufangen wie heute ( Dank Simulatoren ). Wo ich Flugschulen gut finde, ist zur Vermittlung Theoretischer Kenntnisse und zum einstellen des Modells.
        Doch jeder hat seine Meinung dazu und diese ist halt Meine !!!

@ Ewald, ganz meine Meinung.

Kommentar

• Steffen Mende
          Steffen Mende

Suche Privatlehrer

Hallo Matze!!

Versuche es doch mal beim MSC Wartturm in Schaafheim.
          Die sind bei dir um die Ecke, und ich denke das sie dir helfen werden.
          Ansonsten würde ich dir einen guten Sim empfehlen, damit kann man auch schun die grundlagen erlernen.
          Und immer daran denken, nichts überstürzen, regelmäßig üben, dann klappt es auch.

Gruß Steffen

Kommentar

• Vaborax
            Vaborax

Suche Privatlehrer

Servus,
            also ich muss sagen, dass ich mir auch alles selbst bei gebracht habe und bis heute keinen größeren Schaden hatte. Ok, vielleicht habe ich dafür auch länger gebraucht als andere, aber dafür hatte ich bis jetzt noch keinen Absturz durch einen Steuerfehler (Okay, etwas Glück gehört auch dazu :rolleyes: ). Insgesamt hatte ich bis jetzt nur 4 Mini Crashes in zwei Jahren. Der erste war beim Eco, Sport Motor hat in 1m Höhe blockiert, vorderer Kufenbügel kaputt. Zweiter Crash, reparierter Motor wieder blockiert, reparierter Kufenbügel wieder kaputt. Dritter Crash, ok, das war Dummheit (Akku im Billigsender leer). Diesmal waren auch paar Ersatzteile fällig. Dann verdammt lange ohne Zwischenfälle bis ich mir den Raptor zugelegt habe. Vierter Crash, Motor aus (war zu mager), Notlandung im Maisfeld, ich konnte es kaum glaube, nur eine verbogene Stabi Stange, kein weiterer Schaden. Hier möchte ich nochmal bei Kurt und seinen tollen Heli Seiten bedanken, die mir (so glaube ich) doch den einen oder anderen Fehler (Crash) erspart haben! Mein Flugkünste: Schweben, Seitenschweben, Nasenschweben, Rundflug, Turn (180 und 540). Also es geht auch ohne Fluglehrer, dauert aber viel, viel länger...
            ...und mann muss es langsam angehen mit viel Geduld!

mfg
            Michael

Kommentar

• holger
              Member
              • 02.07.2002
              • 778
              • Holger

Suche Privatlehrer

Hallo Matze,

ich kann mich Klaus nur anschliessen. Gerade Heli fliegen kann man sich ganz gut selber beibringen, da man sich an jeden Flugzustand langsam rantasten kann. Mit einem ruhigen und vernünftigen Herangehen und einem guten Simulator ist das auch ohne Bruch möglich. Ich habe das Crashen jedenfalls erst deutlich nach dem ersten Rundflug gelernt . Und ich glaube nicht, das eine Flugsschule einen meiner bisherigen Crashs hätte verhindern können. Denn meist ist es entweder ßbermut,ne temporäre Verklemmung im Gehirn oder schlichtweg die Technik.

Viele Grüße,
              Holger

Kommentar

• jduggen
                jduggen

Suche Privatlehrer

Hallo Matze,

weiter oben war die Rede von der MSG Bachgau. Das ist "mein" Verein. Wir fliegen seit 20 Jahren Heli. Es gibt bei uns 2 Leute die aus Spaß an der Freude schulen.

Melde Dich per PM oder schaue nicht nur im WWW bei MSG-BAchgau.de vorbei.

Jörg

Kommentar

• 200D
                  Member
                  • 04.10.2002
                  • 505
                  • Arne

Suche Privatlehrer

Hi,

ich kann den Vorrednern (Schreibern) nur beipflichten.
                  Mit Flugschule geht es wahrscheinlich schneller und ohne weiche Knie.
                  Aber Adrenalin ist doch schön
                  Ich habe es mir ebenfalls selber beigebracht und auch bei mir kahmen die ersten
                  "Hoppalas" erst durch ßbermut. (von 1-2 technischen Defekten mal abgesehen)

Also, nicht ins Boxhorn jagen lassen.

Gruß
                  Arne
                  ... runter kommen se alle ....[br][br]

Kommentar

Lädt...
                  X