Heli-Flieger stellt sich vor / Kontaktsuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Soulsmoker
    Soulsmoker

Heli-Flieger stellt sich vor / Kontaktsuche

Hallo,

Ich heisse Kevin
    Bin 22 Jahre alt
    Und komme aus der Schweiz

Besitze: Blade MQX / Blade mcpx V2 / Spektrum Dx4e
    Mein Ziel : Anspruchsvoller 3D Heli-Kunstflug (Funnel, Turns, Kopfflug, Looping usw)

Wie ihr seht bin ich schon eine weile Angemeldet aber habe noch keine Beiträge usw.
    Das liegt daran das ich bisher nur PN Kontakte hatte und eine weile die Threads durchgelesen habe.

Ich Suche neue Kontakte (Sprich Personen die evtl die gleichen Modelle fliegen) um sich auch mal Privat über Erfahrungen usw auszutauschen. Ebenso Suche ich Personen die aus der Schweiz kommen um auch mal mit anderen Personen fliegen zu können (Ich weiss es ist ein Deutsches Forum aber ich habe mitbekommen das es hier durchaus auch ein paar Schweizer giebt oder Personen die auch mal in die Schweiz fliegen kommen)

Meine Flugerfahrung :

Vor 4 Monaten habe ich mit dem Fliegen angefangen (Vorher noch nie was geflogen bis vor ca 4 Jahren nen Billig styropor heli ausm Baumarkt)

Angefangen habe ich mit dem Blade MQX RTF
    Momentan habe ich ca 80 Akkuladungen durch und kann :
    Gut Heckschweben
    Seitenschweben Mittelmässig
    Nasenschweben etwas besser als Seitenschweben
    Kurfen Fliegen Mittelmässig
    Flip über Roll in beide richtungen sieht schon ganz gut aus
    Kreisen, Achten und immer mit Nase voraus Fliegen usw kann ich noch nicht

So dann vor ein paar Tagen den Blade mcpx V2 geholt. (RTF... Ja ich konnte es halt ned abwarten, ich weiss ja xD)
    Bisher 18 Akkuladungen durch und kann :
    Starten,Landen geht ganz gut
    Höhe halten und in alle Himmelsrichtungen und zurück geht auch
    Ich kann bisher nur Heckschweben
    Momentan übe ich Fixpunkte anfliegen klappt auch schon einigermassen

So jetzt meine Crashs : 1x MQX zerlegt und dabei 2 Ausleger gebrochen...Das war mein erster Flip über Roll Versuch, nach der Reparatur und dem zweiten Versuch gings recht passabel mit dem Flip

Das wars schon alles andere ist noch heile.

Achja ich habe erst soviele Akkus durch weil ich fast 2 Monate keine Zeit hatte jetzt bin ich aber wieder Aktiv dabei und versuche jeden Tag ca 4 Akkus zu fliegen, sprich je 2 pro Modell da noch nicht mehr Akkus vorhanden.

So jetzt noch ein Besonderes Dankeschön an Rambole den ich hier im Forum angeschrieben habe und mir von Anfang an mit rat zurseite gestanden hat. Durch ihn habe ich sehr viel erfahren und ohne seine Hilfe wäre ich sicherlich nicht so schnell vorangekommen...Dankeschön Rambole :-)

Wie ihr seht habe ich die Dx4e und Rambole hat mir schon viele male ins Gewissen geredet die Dx6i zu besorgen was ich auch tun werde mit meinem nächsten Projekt dem Blade 450 3d mit Dx6i.

So das wars ;-) Und bitte verzeiht mir Schreibfehler ich kann momentan nur mit einem Handy ins Internett. Werde nachkorrigieren wen ich wieder an den Pc komme.

Allen weiterhin viel Spass beim Fliegen ;-)

Mfg Kevin
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Heli-Flieger stellt sich vor / Kontaktsuche

Hallo Kevin, willkommen bei den "Bekloppten"!

Nun hast du ja deinen "Durchbruch" geschafft und bist nicht nur über PN im Forum...freut mich!
    Viel Spass und viel Erfolg, bei deiner Suche nach Gleichgesinnten aus deiner Nähe!
    Kannst aber auch gerne weiterhin über PN Kontakt halten!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
    X