BergstraÃ?e , Lorsch & Umgebung - wer fliegt mit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kubickeye
    Kubickeye

BergstraÃ?e , Lorsch & Umgebung - wer fliegt mit?

Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach Helifliegern rund um [SIZE="4"]Lorsch und Umgebung[/SIZE][FONT="Fixedsys"]...es muss doch welche geben!! [/FONT]
    Fliege selbst seit ca. 1 Jahr, hab mit einem (bzw. mehreren) Walkera V200D02 angefangen, fliege jetzt einen Walkera 4F200 ( CP, flybarless, 250 Klasse Elektro) und bin eindeutig Heli-infiziert

Bin selbstverständlich Mitglied im DMFV, also versichert, fliege aber bei meinen mäßigen Flugkünsten eher gerne alleine - Zuschauer lenken nur ab und machen nervös... habe bisher auch viel Zeit mit Basteleien und Einstellungen verbracht, viel gelernt und oft gefrustet, aber eigentlich immer begeisterter geworden.
    -Fernziel ist es irgendwann nach viel ßben und vieel Geduld natürlich, mal irgendwann vielleicht einen S.A.B. oder Align zu fliegen, Hard 3D a la Bert Kammerer & Kollegen - ein Knaller!! ...aber jetzt genug der Träumerei , zurück zum Thema:

Jedenfalls würde mich gerne mit anderen Heli-Anfängern oder Fortgeschrittenen aus dem [SIZE="4"]Raum Bergstraße[/SIZE] austauschen, gemeinsam fliegen und Erfahrungen sammeln, solange es noch wettermäßig geht...

Wer hat Lust?
  • oli p.
    oli p.

AW: Bergstraße , Lorsch & Umgebung - wer fliegt mit?

hi,

z.zt. bin ich noch ausschließlich wildflieger, trage mich in letzter zeit aber doch mit dem gedanken dem "woinemer" verein beizutreten, zumal ich mir gerade einen gestretchten GAUI 425 aufbaue und der dann doch eine nummer größer ist als mein KDS 450er...
    womit ich auch schon 3 punkte angesprochen hätte nämlich dass ich in weinheim auf den feldern fliege und zwar mit einem 450er heli, übrigens ebenfalls seit letztem jahr.
    wenn du lust hast, komm doch einfach mal vorbei in weinheim, bring deinen heli mit und dann zeige ich dir die location - platz ist da genug und es kommt sehr selten mal ein spaziergänger oder gartenbesitzer vorbei, man kann also in ruhe fliegen...

gruß
    oliver

Kommentar

• benson
      Member
      • 19.07.2009
      • 879
      • Benjamin
      • Wildflieger Heddesheim

Hi, ich fliege auch ausschließlich "wild" bei uns in Heddesheim, was von Weinheim nur ein Steinwurf weg ist.
      Vieleicht kann man sich mal in Weinheim treffen, da wo du wild fliegst...mal sehen...
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• benson
        Member
        • 19.07.2009
        • 879
        • Benjamin
        • Wildflieger Heddesheim

...für nen Gaui musste aber auch nicht unbedingt in einen Verein. Hauptsache du bist versichert, mit Wildfliegerzusatz.
        Dann gehts bis 5kg Abfluggewicht.
        Ich flieg meinen Logo 500SE auch nur aufm Feld, da ich in keinem Verein bin...
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• oli p.
          oli p.

2 X ja

hast schon recht, versicherung und wildfliegerzusatz reicht...
          klar, wie oben schon geschrieben, wer lust hat einfach melden (pn) dann kann man ja was ausmachen just for fun...

gruß

Kommentar

• fireball
            Senior Member
            • 07.04.2009
            • 2554
            • Marcus
            • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Als Lorscher lohnt sich vielleicht für Dich noch der Weg nach Gernsheim? Wir haben einige Vereinsmitglieder auch aus Lorsch bei uns.

Ansonstern gern mal PMsen, als Bensheimer hab ichs nicht so weit. Meine Anfänge hatte ich mit meinem 450er am alten Straßenbaudepot - da hab ich noch in Lorsch gewohnt
            Greets,
            Marcus

Kommentar

• HeliCop911
              HeliCop911

Hier gibts ja Lorscher!! :-)

Komme auch aus Lorsch und bin mit nem TRex 450 wild in der Umgebung unterwegs.
              Freue mich gerne über Tips zu Locations und Mitflieger.

Bin auch eher Amateur und erst seit nem knappen halben Jahr "infiziert"
              Flugkünste mit dem Großen halten sich noch in Grenzen :-)

Habe auch schon überlegt, einem Verein aus der Nähe beizutreten, zwecks ungestörtem Flugfeld mit genug Platz und Austausch.

Wenn jemand aus der Nähe kommt, freue ich mich über eine PM.

Viele Grüße
              Jörg

Kommentar

• Kubickeye
                Kubickeye

Ja klaro gibts hier Lorscher

Ich selbst hab im Moment "nur" nen V120D02S-kein Vergleich zu einem T-Rex...

Würde mich mal interessieren, wo genau du wildfliegst...Ist ja nich soo einfach hier im Ried.

Grüße!

Kommentar

• rotation
                  Member
                  • 14.03.2011
                  • 533
                  • Jan
                  • Bensheim / Wildflieger Mannheim

Hi,

wo fliegt ihr denn in der Umgebung? Ich fliege momentan ausschließlich wild bei den Mannheimern, für kurzfristig nach Feierabend aber schon eine Strecke.

Grüße
                  Jan
                  [FONT="Trebuchet MS"]Heli: Nemesis 780, TDRex 3.1, TDRex 550
                  Sender: DX8[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                  X