Hallo Helianer,bin ein schon etwas angegrauter Heli-Verrückter und bin nach längerer Krankheit seit einem knappen halben Jahr wieder im "Heli-Geschäft". Habe davor allerdings auch erst ein knappes Jahr Flugerfahrung sammeln können. Ich fliege mit einem Elektro-T-Rex 600 und kann soweit einigermaßen Heck-Schweben. Meinen ersten kleinen Rundflug habe ich vor 14 Tagen zum ersten Mal in der Realität geschafft (nach langem ßben am Simulator). Bin also noch ein totaler Anfänger. Trotz meines schon etwas fortgeschrittenen Alters (Jahrgang 1951) bin ich sehr aufgeschlossen und gerne auch mit Jüngeren zusammen. Deshalb suche ich auch in diesem Forum Gleichgesinnte, die wie ich so richtig vom Heli-Virus befallen sind. Möchte aber keinem Verein beitreten, da ich die ganzen zeitlichen Verpflichtungen (Flugleiter, Vereinsfeste, usw.) dort zur Genüge kenne und mir für diese Verpflichtungen einfach die Zeit fehlt. Diese nütze ich lieber fürs Fliegen und fürs Bauen in meiner kleinen Werkstatt (da wird gerade ein "Maxi-Joker" wieder fit gemacht, den ich beim Einfliegen gecrashed habe).
Bisher bin ich immer allein wild auf Wiesen (natürlich immer mit dem Einverständnis der jeweiligen Bauern) rund um Mühlacker geflogen. Alleine ist's aber leider so langweilig und ich würde auch gerne mit anderen Heli-Fans ein bischen fachsimpeln oder auch die Erfahrung von erfahrenen Heli-Piloten in Anspruch nehmen.
Wenn es Heli-Freunde in meiner Nähe gibt, dann meldet Euch doch einfach hier übers Forum. Vielleicht können wir dann zusammen ab und zu "Helikoptern". Freue mich über jede Resonanz.
Dies ist mein erster eigener Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier eingetragen bin und schon viele nützliche Informationen in den Themen-Beiträgen gefunden habe. Das Forum ist wirklich toll und es herrscht auch ein angenehmer Umgangston unter den Mitgliedern. Gefällt mir. Ich hoffe, dass ich auch die Forum-Etikette eingehalten habe und in kein Fettnäpfchen getreten bin. Falls doch, dann laßt es mich bitte wissen.
Und wie mir ein Fluglehrer einmal gesagt hat, wünsche ich allen:
"Immer genügend Luft unter den Rotorblättern!"

Kommentar