Ein neuer Flieger aus Bremen-Nord

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rok
    Rok

Ein neuer Flieger aus Bremen-Nord

Hallo zusammen,

ich möchte mich Kurz Vorstellen. Mein Name ist Björn ich bin 26 Jahre alt und komme aus Bremen-Nord (Bockhorn). Mit dem Helifliegen bin ich schon vor ein paar Jahren angefangen als ich irgendwo in einer Spielwarenabteilung eines Kaufhauses so ein Spielzeugheli in die Hände bekommen habe (Es sah aus wie ein Insekt und konnte nicht mehr als hoch und runter fliegen und sich um die eigene Achse drehen).

Daraufhin hat mich das ganze natürlich nicht mehr losgelassen und ich habe mir den Esky Lama V4 gekauft mit dem ich dann im Wohnzimmer diverse Pflanzen umgemäht habe . Nachdem ich den relativ gut unter Kontrolle hatte, habe ich mich umgehört was denn so Anfängern wie mir geraten wird als weiterführendes Modell. Leider (für mich) habe ich dann relativ oft gelesen das man sich doch einen KDS 450s holen könne. Gesagt getan. Für mich war das damals aber definitiv noch nichts. Zu groß und zu viel angst das was passieren könnte. Er ist mir dann leider auch bei meinen ersten Schwebeversuchen abgestürzt und ich sah mich nicht in der Lage den wieder zu reparieren. Das war damals schon eine herbe Enttäuschung aber auch meine eigene Schuld. Aber ich hab mich auch da nicht unterkriegen lassen und mich noch mal umgehört und bin dann zum Walkera CB180D gekommen an dem ich viel Freude hatte.

Danach war trotzdem erstmal irgendwie die Luft raus und alles blieb ein paar Jahre liegen. Bis mich vor kurzem das Fieber wieder erreicht hat. Da hab ich den Walkera wieder ausgepackt und hab ein paar runden gedreht. Daraufhin habe ich mir dann auf Ebay einen Blade MCPX V2 ersteigert und mit dem fliege ich jetzt seit ein paar Wochen bzw. versuche ich es. Schweben klappt schon ganz gut und der geht auch nicht gleich Kaputt wenn er mal unsanft landet

Ich würde mich freuen wenn sich ein paar gleichgesinnte finden mit denen man sich mal treffen kann
  • evader is back
    Gast
    • 03.07.2012
    • 441
    • Adrian

AW: Ein neuer Flieger aus Bremen-Nord

Hi, ich komme auch aus Bremen, ehr Richtung Stadtmitte...

Es gibt hier einige Piloten, die in der Regel ab 450er bis 700er fliegen... Kannst gerne mal bei NW1 nähe Universität vorbei schauen da fliegen wir am Wochenende immer wieder mal... Bin heute auch da, denke aber so gegen 16-17 Uhr wenn es nicht regnet...

Neue Piloten sind immer gern willkommen

Kommentar

• wandi1986
      wandi1986

Tach Björn, ich heisse Kai. Komme auch aus Blumenthal und hätte aus bock mich mal mit gleichgesinnten zu treffen. Lg; Kai

Kommentar

• gasp
        gasp

Hallo Björn,

ich bin der Marcell(32) und frisch mit dem fliegen angefangen.
        Ich wohne in Hagen zwischen Bremen und Bremerhaven und
        hätte auch lust mich mit gleichgesinnten zu verabreden.

Ich habe einen Koaxial und zwei CP. (zumindest denke ich dies )

Gruß Marcell

Kommentar

Lädt...
        X