landkreis harz praktische hilfe gesucht-cp-heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martinp2008
    martinp2008

landkreis harz praktische hilfe gesucht-cp-heli

Guten Tag,

Nach 2 wochen, 10 craschs, 3 mal Absturz und 150 eur schaden Suche ich praktische Hilfe im cp heli fliegen.

Ich besitze einen kds 450s. Angefangen habe ich mit einfachen koaxial helis und das klappt wunderbar aber dieser heli will mich einfach nur ärgern.

Unzählige Videos,Einstellungen vom Fachmann.

Bitte helft mir.

Martin
    Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2012, 15:25.
  • winterseitler
    winterseitler

AW: landkreis harz praktische hilfe gesucht-cp-heli

Zitat von martinp2008 Beitrag anzeigen
    10 craschs, 3 mal Absturz
    Ist zwar nicht Thema aber worin besteht der Unterschied. Nur so zum Einordnen...

Kommentar

• Rettungsbaer
      Member
      • 31.03.2011
      • 279
      • Thomas
      • Markt Indersdorf

Hallo Martin,

Hast du einen Simulator? Das hat mir viel geholfen..
      Und evtl., wenn du keinen findest, such dir ne Flugschule in deiner gegend.. Das kann dich auch weit voran bringen.

Gruß
      Thomas
      Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• martinp2008
        martinp2008

Lässt sich schwerer fliegen weil er halt anders an koaxial immer gesteuert werden will- meine koaxial stehen praktisch in der luft, er haut immer in alle Richtungen ab

Kommentar

• martinp2008
          martinp2008

Zitat von Rettungsbaer Beitrag anzeigen
          Hallo Martin,

Hast du einen Simulator? Das hat mir viel geholfen..
          Und evtl., wenn du keinen findest, such dir ne Flugschule in deiner gegend.. Das kann dich auch weit voran bringen.

Gruß
          Thomas
          Nein keine simulatoren- kann mir keine 200 eus für diese gesteuerten helis leisten- sogar für diese cp helis sind vollversionen nicht unter 300 zu finden und musste ja auch selbe Steuerung sein- der Experte meint ja auch das Sims nur für den funfactor sind

Kommentar

• Tommi64
            Tommi64

Hallo Martin, erstmal herzlich Willkommen

Wo genau kommst du denn her, Landkreis Harz ist groß.
            Versuche es doch mal beim mfc Blankenburg, bin zwar auch kein Mitglied, aber sind alle freundlich und hilfsbereit.

Oder sieh mal HIER nach

SIM gibt es schon für unter 100€ z.B. Phönix, keine Ahnung, welcher Experte dich beraten hat
            Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2012, 15:46.

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Zitat von martinp2008 Beitrag anzeigen
              Nein keine simulatoren- kann mir keine 200 eus für diese gesteuerten helis leisten- sogar für diese cp helis sind vollversionen nicht unter 300 zu finden und musste ja auch selbe Steuerung sein- der Experte meint ja auch das Sims nur für den funfactor sind
              Der günstigste Simulator wäre der Heli-x(gibt auch ne kostenlose Version), den bekommste für 49€(HELI-X - Professional Helicopter Flight Simulator). Ansonsten kann ich dir den Phönix für um die 80€. Beide kannst du mit deiner bisherigen Funke benutzen.

Keine Ahnung was du da für nen Experten kennst aber ein Simulator ist gerade am Anfang sehr hilfreich um die Basics zu erlernen. Alternativ ist aber auch eine Flugschule sehr hilfreich um das Schweben zu erlernen. Vielleicht gibt es aber auch nen Verein in deiner Nähe um mal Lehrer/Schüler machen zu können.
              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
              MFC-Lingen

Kommentar

• sailor377
                sailor377

Eine einfache Walkera Funke für 15 Euro aus der Bucht + passender USB Kable + 8 AA Zellen + Heli-X für umsonst, schon ist dein SIM fertig. Du hast jetzt schon deutlich mehr für E-Teilen ausgegeben. Und das ein SIM nur für "fun-factor" da ist halte ich für ein Gerücht...

Kommentar

• martinp2008
                  martinp2008

Nach u.zähligen akku Ladungen endlich Erfolg. Habe es heut endlich geschafft mein kds für einigige Sekunden und mehrmals so fast ruhig in 30 cm Höhe schweben zu lassen- aber mit Trainingsgestell. Wo ich merkte das er mir abhaut abgesetzt und neu versucht. Is das nicht toll . Musste mich zusammenreisen den heli immer wieder in heckposition hinzustellen wo er stand weil ich bissel faul bin-und das war wohl immer mein Fehler das soviel passiert ist.

Arr Freu mich so

Kommentar

Lädt...
                  X