Wildfliegen im Kanton Bern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndyW
    AndyW

Wildfliegen im Kanton Bern?

Hoi zäme

In Bern wohne ich seit nunmehr 2 Jahren (vorher 11 Jahre Düsseldorf, vorher knapp 23 in Frankfurt und Trier und Berlin), und mein Vater hat mir damals wohl das Modellbau-Gen vererbt ;-)

Nach über 25 Jahren Pause fliege ich seit knapp 5 Monaten mit so lustigen kleinen Indoor-Helis wie dem MSR-X und dem Genius CP. Eine hohe, offene Dachwohnung ist ziemlich praktisch für sowas ;-) Seit einer Woche steht bei mir ein TRex450 Pro V2 auf dem Tisch und wird demnächst fertig sein, und dann ist Schluss mit Indoor-Flug in meiner Dachwohnung. Bis dahin übe ich fleissig am Phoenix...

Zwei Wildflieger habe ich schon gesehen und kurz mit ihnen gesprochen, und denen ist die Flugkontrollzone rund um den Flughafen Belp oder auch sonst die Vorgaben vom BAZL oder UVEK ziemlich egal. Und dann gibt's da noch die Polizeireglemente, die Modellflug in bestimmten Gemeinden generell unter Bewilligungspflicht stellen (bspw. hier)

Gibt es hier sonstnoch Plätze, die mit dem Velo gut erreichbar sind und auch legal mit einem 800g-Heli beflogen werden dürfen?

Nunja, neben dem Basteln am Heli kommen halt auch andere Herausforderungen auf mich zu, die gelöst werden wollen.

Freue mich jedenfalls, wieder Modellflieger zu sein :-)
Lädt...
X