Fliegen in Brandenburg, lag es am Wetter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hagen von Tronje
    Member
    • 30.01.2011
    • 81
    • Hagen
    • Potsdam

Fliegen in Brandenburg, lag es am Wetter?

Moin Zusammen,

da mir heute was ganz eigenartiges passiert ist, dachte ich, frag mal in die Runde, ob es anderen auch schon so ging...

Die letzten Wochen/Monate bin ich immer alleine auf "meinem" Acker in Potsdam geflogen, was aber auf die Dauer ziemlich langweilig ist, zwischendurch gab! es mal die eine oder andere Halle in Berlin zum Fliegen, zuletzt bin ich zum "Luch" gefahren, was auch gut Spaß gemacht hat, aber mit 2h Fahrtzeit hin und zurück leider auch nicht um die Ecke...

Also hier im Forum gestöbert, was denn in meiner Nähe sein könnte und an eine Empfehlung erinnert:

(1) Losgefahren heute Sonntag 10:30 Uhr nach Saarmund zum NLV Modellflug Saarmund e. V., nach ein bisschen Suchen auch gefunden, zum ersten mal gefreut, dass mein Auto (ich weiß, zwar politisch nicht korrekt, aber...) etwas höher ist. Nette Begrüßung am Vereinsheim, dies und das besprochen, Weg zum Heliplatz gezeigt bekommen und geflogen... ok, ich war dann bis auf ein paar Flächen alleine auf dem riesigen Platz, aber gut.

(2) Evtl. klappt es ja mit den Helikollegen beim nächsten Platz besser, also auf nach Plötzin zum FMC Hans Grade Potsdam e.V.... ich finde einen wirklich schönen gepflegten Platz, aber kein Mensch weit und breit...

(3) Gut, nächster Versuch die Helicopter Flying Group Berlin-Brandenburg nahe Borkheide, gut ausgeschildert, schnell über einige Feldwege gefunden, aber.... kein Mensch weit und breit...

(4) Aufgeben gibt es nicht, also ab zum Brandenburger MFV e. V., die haben demnächst ein Flugfest (09.06.2012), da muss einfach wer sein. Gesucht und gefunden, der einzige Platz direkt an einer normal befahrbaren Straße :-) alles ok, gut gemacht, nur...? ok, kein Mensch weit und breit...

(5) letzter Versuch, der Flugmodellsportclub Treuenbrietzen e.V wieder nicht ganz einfach zu finden, aber irgendwann stehe ich vor einem schönen Platz, Ihr werdet es ahnen, kein Mensch weit und breit...

Um 16:00 Uhr war ich dann wieder Zuhause, habe auf meiner spontanen Rundreise viele schöne Plätze gesehen, auf denen man super fliegen könnte, aber so recht hat es nicht geklappt. Mag am Wetter gelegen haben, 10-12°, viele teilweise dunkle Wolken am Himmel, aber kein Regen...

Ist es Euch auch schon mal so ergangen? :-) nächstes Mal nehme ich die 2h zum Luch gerne wieder in Kauf, da hätte ich wie nachzulesen ist, definitiv Helikollegen getroffen...

Schönen Gruß
    Hagen
Lädt...
X