Neuling aus dem LDK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cracyr
    Cracyr

Neuling aus dem LDK

Servus ich wollte mich auch mal vorstellen da ich heute morgen freigeschaltet wurde!

So meine Name ist Chris, bin 24 Jahre alt und Beruflich als Schlosser tätig.
    Wohnen tue ich im schönen Lahn-Dill-Kreis um genau zu sein in Naunheim.
    Tja wie komme ich nun zu RC-Heli.de ...
    Ferngesteuerte Autos (Spielzeug) und mal so ein Styropor Flieger, haben meine Kindheit eigentlich immer begleitet. Dann in der Jugend waren Motorräder, Fotografie und Frauen einfach interessanter.
    Nun in meinen gemächlichen mit20ern kommt ruhe ein, Motorrad ist noch da, Kamera erst wieder ne neue gekauft und die Paintballausrüstung ist auch mehr als Komplett ;-)

Jetzt hatten am Sonntag die Brüder von meiner Freundin Geburtstag und haben so ein Mini/Micro Koaxial Heli geschenkt bekommen... Naja und was soll ich sagen, ich bin leicht zu begeistern also muss ein Heli her!

Angeguckt habe ich mir als erstes den Algin T-Rex 100 dann habe ich gelesen der E-Flight mCP X eigentlich mehr kann für relativ wenig mehr Geld (wenig mehr ) naja wie bei allen Hobbys kaufe ich generell lieber einmal richtig als Doppelt. So ist es zumindest beim Fotografieren und beim Paintball.

Nunja gestern war ich dann schon mal in Gießen in der Bastlerzentrale dort wurde mir dann erstmal der Wind aus den Flügeln/Rotorblättern genommen der Verkäufer meinte das wäre für den Anfang schlicht und ergreifend zuviel.
    Also spekulierte ich als Alternative auf den E-Flight Msrx und auch da meinte er das es ohne Erfahrung wohl zu keinem Spaß kommen würde.

Er schlug mit hingegen den Carlson Mini Tyrann vor, allerdings entsprach das nicht meinen Vorstellungen und so ließ ich ihn erst mal im Geschäft (obwohl es mir sehr schwer viel, bin halt leicht zu begeistern).

Naja vllt habt ihr ja einen Vorschlag für mich
  • DernetteMann1982
    Henseleit
    Teampilot
    • 07.11.2007
    • 4219
    • Holger
    • MFSV Haiger-Allendorf

AW: Neuling aus dem LDK

Hallo Chris!

Willkommen hier im Forum!

Es gibt doch bei euch da in der Nähe mindestens zwei Vereine.
    Einen sogar in Naunheim oder? Den anderen in Lahntal.
    Ich würde da an deiner Stelle einfach mal vorbeischauen.

Zu dem Thema Helis:
    Einen Koaxialheli zu beherrschen, bevor man mit Collectiv Pitch-Helis anfängt ist generell von Vorteil. Wenn du noch gar keine Erfahrung hast, würde ich dir zu einem Siulator raten, um das CP-Heli fliegen zu lernen.
    Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist da der Phönix die beste Wahl.

Es gab da auch mal Bundles mit Sender, da hättest du dann die Möglichkeit, je nachdem wieviel Geld du am Anfang investieren kannst und willst, mit einem guten Sender am Sim zu üben, den du auch draußen benutzen kannst.

Wenn es am Sim klappt, kannst du getrost DIREKT zum MCPX greifen.

Soviel zu MEINER Meinung, es wird aber bestimmt nicht bei einer bleiben.

Gruß aus Dillenburg

Holger
    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Cracyr
      Cracyr

Hy, ja habe auch schon Kontakt mit der Flugschule Hessen (die auch hier im Forum ist) Kontakt aufgenommen. Wenn alles klappt treffe ich mich am Samstag mal mit dem netten Herrn in Blassbach auf ihrem Platz.

Tja Geld, Geld verdient man um es auszugeben ;-)
      Ja ne gescheite Funke finde ich auch sehr wichtig...
      Jetzt aber mal ne "dumme" Frage welche Flieger kann ich mit z.B. Dx6i (ließt man ja immer wieder) fliegen?

Kommentar

• DernetteMann1982
        Henseleit
        Teampilot
        • 07.11.2007
        • 4219
        • Holger
        • MFSV Haiger-Allendorf

Würde sagen alles bis zu 6 Servos.
        Das kommt ganz auf die Mischer im Sender an.
        Aber die ganzen 0815 Parkzoneflieger z.B. sollten auch für die DX-6 kein Problem darstellen.

Gruß Holger
        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Cracyr
          Cracyr

Danke ja die suche hatte mir in der Zwischenzeit schon geholfen wusste nicht wie das mit den Empfängern ist etc. Naja gut dann werde ich mal gucken...

Auf meiner liste steht jetzt auf jeden schon mal ne Funke + irgend ein Helli

Kommentar

• DernetteMann1982
            Henseleit
            Teampilot
            • 07.11.2007
            • 4219
            • Holger
            • MFSV Haiger-Allendorf

Ich würde wirklich erstmal zu Sim raten. Danach u.U. direkt Mcpx oder auch größer. Und wenn es doch "nur" ein Koax wird, dann bitte 4 Kanal! Ansonsten nützt alles üben nichts.

Kommentar

• Cracyr
              Cracyr

Also zb die Dx6i gleich mit Simulator dabei?

Oder was mir ja ganz gut gefallen hat war der Mcpx mit Dx6i... da noch der simulator dazu und ich hab gleich alles was ich brauche ;-)

Kommentar

• DernetteMann1982
                Henseleit
                Teampilot
                • 07.11.2007
                • 4219
                • Holger
                • MFSV Haiger-Allendorf

Jap, oder so.
                Du musst halt wissen, dass der Mcpx ein reiner CP-Heli ist, der will geflogen werden, da ist nichts mit Knüppel loslassen und der steht ruhig vor dir.

Das sollte man am Sim einigermaßen drauf haben, bevor man draußen fliegt.

Wenn dein Budget es zulässt kannst du natürlich auch den Mcpx mit Funke und den Sim extra kaufen, macht dann ca. 320€.
                Wenn du sowieso alles haben möchtest, wird das die billigere Alternative sein.

Kommentar

• Cracyr
                  Cracyr

Ja ich tendiere schon irgendwie stark dazu xD
                  Auch wenn ich dir garnicht genau sagen kann wieso...

Also der msrX würde mir ja auch erstmal gefallen, das ist ja ein FP.
                  Meine Vernunft sagt mir das es der msrX wohl auch tun sollte, vorallem da das fliegen ja nicht so einfach ist. Bis es dann dazu kommt das ich 3d oder so fliege wird wohl mal ein Jahr vergehen denke ich mal?!? Wenn das überhaupt reicht, bzw vllt will ich es ja dann garnicht mehr ;-)

Kommentar

• DernetteMann1982
                    Henseleit
                    Teampilot
                    • 07.11.2007
                    • 4219
                    • Holger
                    • MFSV Haiger-Allendorf

Ich habe von Bekannten mehrere verschiedene Blade-Helis geflogen.
                    Von den FP-Helis bin ich gar nicht überzeugt.
                    Auch der Msrx fliegt nicht soooo toll.
                    Der Bekannte von mir fliegt meistens den alen Msr und der x liegt im Karton.
                    Auch mit den Motoren scheint es Probleme zu geben.
                    Der Mcpx ist da klar ausgereifter, aber halt auch was schwieriger zu beherrschen.

Naja, 1 Jahr bis zum 3D?! Dann hast du sehr viel vor.
                    Ich fliege jetzt 5 Jahre Heli. 3D, naja, könnte man evtl. schon hin und wieder so nennen. Ist auch viel Sache der Zeit und des Talent des Einzelnen.

Kommentar

• Ingoooo
                      Member
                      • 16.12.2011
                      • 595
                      • Ivo

im aller schlimmsten Fall gibt es auch ein sim für lau, taugt aber nicht so viel, der Phönix für 100€ ist ok. Zum richtig üben nehm ich eine alte Version von Reflex hätte natürlich gern die neue Version.

ein Freund von mir hat sich vor kurzem denn msrx geholt. Fliegt gut aber ich finde nicht so viel einfacher als mein mcpx, deshalb würde ich diesen Heli überspringen und lieber ers am Sim üben.
                      Zuletzt geändert von Ingoooo; 17.04.2012, 23:28.
                      Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
                      Das Spielzeug wird teurer!

Kommentar

• -Opti-
                        Senior Member
                        • 15.07.2011
                        • 1292
                        • Nils
                        • Marburg/Hessen

Kann ich auch nur empfehlen, hab letztes Jahr im Juli auch mit dem Phoenix, Dx6i & mCPx angefangen. Hat wunderbar geklappt, da der mCPx ja wirklich viel einsteckt wenn man ihn über ner weichen Wiese fliegt.
                        mCPx BL HP05S/120SR Heck
                        T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
                        T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• Cracyr
                          Cracyr

Schön so Erfahrungen zu hören!
                          Ja das mit dem 3D ich meine Mcpx kann es ja aber ich sag mal
                          ob es dazu kommt und wenn dann wann ist ne andere Hausnummer ;-)

Was ich halt sehr krass finde sind die geringen Preisunterschiede zwischen dem
                          Carson msrx und dem mcpx (bei den Ersatzteilen wird es Vllt ein wenig anders aussehen).

Bei nem 245er Rotor ist mit im Zimmer fliegen natürlich nix mehr XD

Kommentar

• -Opti-
                            Senior Member
                            • 15.07.2011
                            • 1292
                            • Nils
                            • Marburg/Hessen

Bei den Ersatzteilen nimmts sich nicht viel...
                            Spar dir den msrX und hol dir gleich den mCPx.

Mit dem mCPx kannst auch im Zimmer fliegen, würd ich aber für den Anfang nicht empfehlen...
                            mCPx BL HP05S/120SR Heck
                            T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
                            T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• Cracyr
                              Cracyr

Na dann muss ich jetzt mal nach nem guten Angebot gucken und zuschlagen!

Kommentar

Lädt...
                              X