Wildfliegen im Raum Freital

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schneemannbubi
    schneemannbubi

Wildfliegen im Raum Freital

Hallo Fliegerfreunde
    Ich gehe, wenn es die Zeit und das Wetter erlaubt mit meinen Helis im Umkreis von Freital fliegen. Aber manchmal wäre eine Unterhaltung oder Erfahrungsaustausch auch nicht schlecht. Vielleicht sind ein paar Wildflieger im Umkreis von Freital unterwegs, die mal an einem gemeinsamen Fliegen Interesse haben. Dann meldet euch??
    Gruß Christian
  • schneemannbubi
    schneemannbubi

AW: Wildfliegen im Raum Freital

Giebt es wirklich keine Flieger rings um Freital? Gehe am Freitag den, 20.04. ca. 15:30 Uhr zwischen Sommsdorf und Lübau fliegen. Wer interesse hat kann ja mal mit seinen Fluggeräten vorbei kommen.
    Zwischen Sommsdorf und Lübau rechts rein zum Windrad, daran vorbei bis zum Ende, (es geht da nur nach links oder rechts) rechts halten, da ist es schon zu sehen.

Kommentar

• schneemannbubi
      schneemannbubi

Die Wetterprognose von heute Nachmittag im Raum Sommsdorf, zeigt leider Schauer an. Da werde ich das Wetter am Morgen nutzen, und so gegen 10:00 Uhr dort sein.
      Gruß Christian

Kommentar

• schneemannbubi
        schneemannbubi

Hallo

hab mich gestern nachmittag wieder mit meinen Helis, bis anfang des Regens, einwenig ausgetobt. War super. Gibt es wirklich keinen Piloten im Umkreis von Freital der mal interesse hat. Ich bin auch nur Leie, und für Schweben und leichten Rundflug langt es gerade so. Sollte ein Pilot mal Lust dazu haben, einfach mit Zeit und Wo Antworten. Das giebt es nicht.

Kommentar

• matze42
          Member
          • 19.07.2007
          • 101
          • Matthias
          • Radebeul

Hi, ich wohne zwar nicht in Freital aber in Radebeul - ist wohl jetzt nicht sooo weit weg von Freital. Bin gerade erst hierher gezogen und kenne leider kaum Leute.

Jetzt steht ja ein langes Wochenende an vielleicht klappts ja mal mit gemeinsamen Fliegen. Ist Nitro möglich da zwischen Somsdorf und Lübau?
          Beste Grü�e
          Matthias

Kommentar

• schneemannbubi
            schneemannbubi

Hallo

schön, dass sich einer gemeldet hat. Vieleicht haben wir Glück und der Wind verschwindet noch. Ich werde mal den Samstag sehen wie das Wetter ist. Wenn ich gehe schreibe ich es hier rein. Solltest du an einem anderen Tag gehen, melde dich. Ich habe alle Helis auf elektro. Nitro weiss nicht, mann könnte es mal probieren.

Gruß Christian

Kommentar

• WeiniHeli
              Gelöscht
              • 06.01.2010
              • 131
              • Frank
              • Dresden

Hallo Christian,

schau doch mal bei der Helibande Elbflorenz vorbei. Wir treffen uns regelmäßig jede Woche in Bannewitz.

Gruß Frank

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• beule
                Member
                • 19.02.2012
                • 22
                • Steffen

Hallo Christian,

Fliegst Du noch im Raum Solmsdorf?

Gruß Steffen

Kommentar

• schneemannbubi
                  schneemannbubi

Hallo Steffen

zum Fliegen gehe ich weiterhin nach Somsdorf, aber zur Zeit spielt das Wetter noch nicht mit.

Gruß Christian

Kommentar

• ennos
                    ennos

Hey Christian, bin auch Heli-Einsteiger und am Aufbau eines T-rex 500. Wenns Wetter passt und du am Fliegen bist, komm ich gern mal vorbei.
                    Kenne selbst noch keinen Heli-Piloten und sauge mir momentan alle Erfahrungen aus den Foren.
                    Bis dahin, Pilotengruß ennos

Kommentar

• schneemannbubi
                      schneemannbubi

Hallo

das Wetter war ja heute schon ganz angenehm, werde diese Woche mal einen Abstecher nach Somsdorf machen, wie die Bodenverhältnisse dort so sind. Werde darüber berichten. Vieleicht kann man sich in den nächsten vierzehn Tagen mal zum Fliegen treffen.

Gruß Christian

Kommentar

• chriss01
                        chriss01

Hallo Christian,

ich bin auch ein Helianfänger und suche Leute zum gemeinsamen fliegen und Erfahrungsaustausch. Ich komme aus Riesa und besitze einen 450 er KDS und einen 500er e-Rix und einen Singlerotor Heli F645 mit dem ich schon gut zurecht komme. Wenn du Interesse hast kannst du dich ja melden, würde mich freuen.

LG Chris

Kommentar

• schneemannbubi
                          schneemannbubi

Hallo

Endlich ist es wieder soweit, war heute ca. 09:00Uhr in Somsdorf fliegen. Nur die Anfahrt ist ein wenig holbrig. ist eben nur ein Feldweg. Es war super, keine Spaziergänger und weite Flächen ohne Hindernis. Werde wahrscheinlich, wenn das Wetter mitspielt am Donnerstag wieder gehen.
                          Gruß Christian

Kommentar

• schneemannbubi
                            schneemannbubi

Hallo

gehe morgen am 05.05. ca. 16:00 Uhr nach Somsdorf fliegen, vieleicht hat jemand auch Lust.

Christian

Kommentar

Lädt...
                            X