Der Neue

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cafu
    Cafu

Der Neue

Hallo,

meinen ersten Beitrag hier im Forum möchte ich lediglich nutzen, um mich etwas vorzustellen. Darum fange ich direkt mal an.

Mein richtiger Name ist Raphael, ich bin 31 Jahre alt, ich bin nun seit 2007 sehr glücklich verheiratet und komme aus Otterberg. Das liegt mitten in der schönen Pfalz. Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, bleibt mir leider nicht allzuviel Zeit für Hobbys, aber meine Freizeit ist mir sehr wichtig und diese brauche ich auch um zu entspannen und den Kopf frei zu bekommen. Also, genauso wie die meisten es auch von sich selbst kennen.

Zu meinen Hobbys zähle ich vor allem Videospiele und ich gehe sehr gerne angeln. Bei tollem Wetter gehe ich auch gerne mit meinem Verbrenner raus und fahr die Kiste meistens so lange, bis was kaputt ist und nicht vor Ort repariert werden kann, oder bis der Sprit leer ist. Ich habe einen Buggy und ich bin seit langem auf der Suche nach einem weiteren RC-Modell, aber im elektro-Bereich. Ich bin es leid überall verajagt zu werden weil man krach macht. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass ein RC-Buggy laut sein muss und stinken muss es auch.

Vor gut drei Jahren habe ich es mit dem fliegen probiert, ich hatte mir damals ein Flugzeug gekauft, bin drei Mal geflogen und habe dann festgestellt, dass es nichts für mich ist. Helis fand ich aber schon immer unheimlich interessant. Darum denke ich damit mehr Spaß zu haben.

Zur Zeit habe ich noch kein Modell, auch keine Ausrüstung. Aber darum bin ich ja hier. Ich möchte mitlesen und mich erstmal informieren in welche Richtung das ganze geht. Es wird aber auf jeden Fall zuerst ein Modell mit dem ich auch problemlos in der Wohnung üben kann.

Ich freue mich auch interessante Gespräche mit euch.

Gruß Cafu
  • NlCO66
    NlCO66

AW: Der Neue

Na dann viel Spaß hier im Forum Raphael, ich denke du verstehst am Anfang oft nur Bahnhof.
    Ging mir aber auch so.

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Hi Cafu,
      willkommen bei den "Bekloppten"!

Ich würde dir raten, am Anfang nen günstigen KLEINEN Koax(schohnt die Möbel!) zu nehmen oder wenn du etwas mutiger bist, einen gebrauchten Blade MSR oder einen Nine Eagle solo pro II und erst mal probieren , ob es dir Spass macht!

Wenn du dann "angefixt" bist erst mal ne gescheite Funke und einen Sim zum üben!
      Merke, Heli ist gleich Königsklasse und das wirst du merken, wenn du feststellst, dass es relativ schwierig ist, so ein Ding zu beherrschen!

Egal welche Funke du dir holst (natürlich auch schon beim "Speilzeugheli") darauf achten, dass es Mode 2 ist, da dieser Steuermodus am weitesten verbreitet ist!

Viel Spass beim ausprobieren der "Droge" Heli!

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Cafu
        Cafu

Hallo und danke schön für den herzlichen Empfang.

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
        Ich würde dir raten, am Anfang nen günstigen KLEINEN Koax(schohnt die Möbel!) zu nehmen oder wenn du etwas mutiger bist, einen gebrauchten Blade MSR oder einen Nine Eagle solo pro II und erst mal probieren , ob es dir Spass macht!
        Genau an den Blade msrx habe ich gedacht. So etwas in die Richtung wird es werden. Koax wollte ich vermeiden, da ich die Teile absolut häßlich finde. Aber ich lasse mir Zeit bei der Auswahl. Ich denke, ich werde die Gelegeheit nutzen und mir sowas zum Geburtstag selbst schenken. Das wäre Anfang Mai. Bis dahin sollte ich also wissen was ich will.

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer

Zitat von Cafu Beitrag anzeigen
          Hallo und danke schön für den herzlichen Empfang.

Genau an den Blade msrx habe ich gedacht. So etwas in die Richtung wird es werden. Koax wollte ich vermeiden, da ich die Teile absolut häßlich finde. Aber ich lasse mir Zeit bei der Auswahl. Ich denke, ich werde die Gelegeheit nutzen und mir sowas zum Geburtstag selbst schenken. Das wäre Anfang Mai. Bis dahin sollte ich also wissen was ich will.
          NICHT MSRX sondern MSR!

Der MSRX ist ganz schön agil und ausserdem.......

MSR X Defekt - RC-Heli Community

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Willkommen im Club!

Hast du schon über einen Simulator nachgedacht!
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
              Willkommen im Club!

Mensch Robert.....nun lass ihn doch erst mal ausprobieren

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
              Ich würde dir raten, am Anfang nen günstigen KLEINEN Koax(schohnt die Möbel!) zu nehmen oder wenn du etwas mutiger bist, einen gebrauchten Blade MSR oder einen Nine Eagle solo pro II und erst mal probieren , [SIZE="4"]ob es dir Spass macht![/SIZE]

[SIZE="4"]Wenn du dann "angefixt" bist erst mal ne gescheite Funke und einen Sim zum üben![/SIZE]
              Grüßle Rainer

Kommentar

• Cafu
                Cafu

Na klasse, hast du das Problem beheben können?

Gebrauchte Sachen kaufe ich nur sehr ungern wenn ich mich noch nicht auskenne. Also muss es ein neues Modell her. Mit meinem Glück kaufe ich ein gebrauchtes Modell welches beim anschauen pulverisiert wird. Ich weiß nur, dass ein Händler in der Nähe fast die komplette Palette von E-Flite anbietet. Da hätte sich logischerweise der msrx angeboten.

Ehrlich gesagt habe ich mit dem Gedanken gespielt. Allerdings finde ich, dass nur ein Heli eine richtige Simulation ist. Desweiteren braucht man da eine vernünftige Funke und die Software. Dies kostet zusammen mehr, als ein günstiges RTF Modell, meiner Meinung nach macht das also wenig Sinn. Vielleicht stelle ich mir das Ganze in meinem jugendlichen Leichtsinn viel zu einfach vor. Allerdings bin ich überzeugt, dass wenn ich mich an den Leitfaden für Anfänger von eurer Stratseite halte. Sprich immer nur kleine Schritte machen, bis man anfängt zu gehen, bzw. zu fliegen. Dann dürfte das klappen. Ich habe gut 16 Jahre Konsolen-Erfahrung. Meine Finger sind also nicht ganz so kalkhaltig wie von anderen 31-jährigen

Als ich mein Flugzeug hatte, hat das ganze auch auf Anhieb funktioniert. Ich hatte sogar mit dem Start mehr Probleme wie mit der Landung. Ich bin zuversichtig, ansonsten gehts in die Hose.

Kommentar

• Heli Werner
                  Heli Werner

Servusla Raphael. Na dann mal herzlich willkommen hier im Dschungel,damit meine ich das viele im Baum sitzen und einige am Boden sind
                  Na dann mal viel spass hier
                  LG. Werner

Kommentar

• Cafu
                    Cafu

Ich denke ich werde erst mal im Schrank sitzen und dann reihe ich mich in dem Baum ein .

Danke schön für euer Willkommen.

Kommentar

• Heli Werner
                      Heli Werner

Der war gut :-) Sent from my Iphone

Kommentar

Lädt...
                      X