Hat jemand Lust zu helfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helmut69
    Helmut69

Hat jemand Lust zu helfen?

Hallo an alle die das jetzt lesen ;o)

Ja ich bin der Helmut und 43 Jahre jung. Seit August letzten Jahres bin ich am Heli- bauen weil fliegen kann man das noch nicht nennen.
    Ich habe mittlerweile zwei flugfertige T-rex 450 pro und einen fertig aufgebauten T-rex 550 fbl mit Microbeast. Alles eingestellt nur die Kontrolle eines Profis fehlt noch und das einfliegen. Eine Futaba T8 hab ich auch und ein Lehrer/Schüler Modul auch. So, worauf ich eigentlich hinaus will ich kann schweben und hab bei einigen Versuchen einen Rundflug zu machen so über die Zeit drei Abstürze produziert hehe es fehlt leider die Hilfe damit der Knoten mal aufgeht so zu sagen. Ich habe leider viel Leidenschaft aber sehr wenig Zeit da ich Selbstständig bin. Ich versuch jetzt einfach mal ob ich hier jemanden finde der aus reiner Freude dam Hobby sich meiner mal einen Tag annehmen will und mir beim Fliegen lernen helfen kann. Auch meinen 550er würde ich gerne mal abschließen und Flugfertig machen. Leider sind in meiner Näheren Umgebung nicht unbedingt viele Helipiloten unterwegs und auch das über auf den näheren Plätzen ist etwas schwer weil viele andere Flächenmodelle fliegen und ich nicht die ganze Zeit den Platz zum schweben in Anspruch nehmen kann. So wurde es mir zumindest gesagt haha Ich bin in der Nähe von Neustadt an der Aisch in Mittelfranken zuhause vielleicht is ja jemand in der Nähe bereit zu helfen. Ich kann auch mal ein par km fahren so ist es nicht. So mal schauen ob es jemanden gibt würde mich freuen. Schönes Forum übrigens hab einiges gelernt hier.
  • Skyman
    Senior Member
    • 30.12.2008
    • 1279
    • Manuel
    • Siegen

AW: Hat jemand Lust zu helfen?

mit 266km bin ich wohl raus

ps. benutze doch mal die Mitgliederkarte, denn einige werden wohl in der nähe sein aber diesen threa nicht lesen

Kommentar

• Helisteff275
      Member
      • 25.08.2009
      • 535
      • Stephan
      • Raum Fürth-Nürnberg

Hallo Helmut, wenn Du mal Lust hast nach Fürth zu kommen, können wir uns gerne mal treffen.
      Grüße Stephan
      TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
      Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• Fabry
        Member
        • 15.03.2010
        • 577
        • Olli
        • Taunus

Hi Helmut,
        falls sich niemand meldet:
        Ich kann Dir empfehlen, ein paar Tage bei einem Lehrer zu buchen. Damit kommst Du schnell weiter, lohnt sich auf jeden Fall.
        Auf jeden Fall nichts überstürzen, dauert bei mir auch schon sehr lange. Ich setze mich aber nicht unter Druck, habe im letzten Jahr zwei Stunden absolviert und dabei mehr gelernt als in den Monaten davor.
        Gruss Oliver
        Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• Iron Eagle
          Member
          • 09.08.2009
          • 938
          • Gerhard
          • Arch, Meinisberg

Genau, Flugstunden sind absolut top,

Gruss
          Iron Eagle
          T-Rex 700
          Yamada 120 SR
          Radix, Hatori

Kommentar

• Helmut69
            Helmut69

Jaaaa du bist raus sowas von raus haha266km ist zu weit. Ja Flugstunden sind sicher nicht schlecht und wenn man die Absturzkosten rechnet auch lohnend��ich denk mir nur auch wenn ich es mir leisten kann. Es ist ein Hobby und das sollte man ja in der Gemeinschaft genießen ich hab gar keine große Lust das mit einem Lehren zu machen und dann allein am Platz zu stehen. Findet ihr das nicht arm das man hier zwar Vereine hat aber dann bei so was einen Fluglehrer braucht?? Ich muss dazu sagen das ich nicht von hier bin und bei uns das anders läuft haha und nein ich sage nicht woher ich stamme haha Zu -meiner- Zeit als ich noch den kleinen UHU gebaut habe hat einer dem anderen das beigebracht. Erst mal Danke für die schnellen Antworten ich lass es mal wirken und schau in den nächsten Tagen wieder nach. Danke ja.

Kommentar

• Helmut69
              Helmut69

Ach ja Fürth is kein Thema da bin ich ja gleich um die Ecke das würde mich schon freuen. Melde mich noch ja.

Kommentar

Lädt...
              X