Ja ich bin der Helmut und 43 Jahre jung. Seit August letzten Jahres bin ich am Heli- bauen weil fliegen kann man das noch nicht nennen.
Ich habe mittlerweile zwei flugfertige T-rex 450 pro und einen fertig aufgebauten T-rex 550 fbl mit Microbeast. Alles eingestellt nur die Kontrolle eines Profis fehlt noch und das einfliegen. Eine Futaba T8 hab ich auch und ein Lehrer/Schüler Modul auch. So, worauf ich eigentlich hinaus will ich kann schweben und hab bei einigen Versuchen einen Rundflug zu machen so über die Zeit drei Abstürze produziert hehe es fehlt leider die Hilfe damit der Knoten mal aufgeht so zu sagen. Ich habe leider viel Leidenschaft aber sehr wenig Zeit da ich Selbstständig bin. Ich versuch jetzt einfach mal ob ich hier jemanden finde der aus reiner Freude dam Hobby sich meiner mal einen Tag annehmen will und mir beim Fliegen lernen helfen kann. Auch meinen 550er würde ich gerne mal abschließen und Flugfertig machen. Leider sind in meiner Näheren Umgebung nicht unbedingt viele Helipiloten unterwegs und auch das über auf den näheren Plätzen ist etwas schwer weil viele andere Flächenmodelle fliegen und ich nicht die ganze Zeit den Platz zum schweben in Anspruch nehmen kann. So wurde es mir zumindest gesagt haha Ich bin in der Nähe von Neustadt an der Aisch in Mittelfranken zuhause vielleicht is ja jemand in der Nähe bereit zu helfen. Ich kann auch mal ein par km fahren so ist es nicht. So mal schauen ob es jemanden gibt würde mich freuen. Schönes Forum übrigens hab einiges gelernt hier.

Kommentar