AW: Regensburg jetzt ist Frühjahr und es geht an's eingemachte ;D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Regensburg jetzt ist Frühjahr und es geht an's eingemachte

Sehr schön! Ich werde mich auf jeden Fall auf ein intensives Flugwochenende einstellen!

edit: ... mit Verlängerung natürlich
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Fabian
      Fabian

Hehe cool

Kommentar

• sandokan
        sandokan

Moinsen,

mal 'ne Frage: Was haltet Ihr davon wenn ihr einen "Fliegen in und um Regensburg"-Thread aufmacht. Weil dieser Thread-Titel wird in wenigen Monaten irgendwie unpassend....

Grüße aus Aachen an meine Geburtsstadt.....

Martin

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Ich hatte schonmal eine Umbenennung angestrengt, aber man ließ mich wissen, die entsprechende Bitte müsste vom TE kommen. Und der ist irgendwie "absente" .

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
            mal 'ne Frage: Was haltet Ihr davon wenn ihr einen "Fliegen in und um Regensburg"-Thread aufmacht. Weil dieser Thread-Titel wird in wenigen Monaten irgendwie unpassend....
            Wie wärs mit einer IG (Interessengemeinschaft)?
            Hat den Vorteil, das man dort auch etwas "anders" quatschen kann als wie im öffentlichen Forum.
            Gibt IG´s, die offen sind für alle, jeder kann dort mitlesen und einfach eintreten, aber es gibt auch geschlossene (moderierte) IG´s und nur Mitglieder können dort rein, mitlesen und schreiben.
            Wer rein will kann entweder eingeladen werden, oder er bittet um Mitgliedschaft und muß/kann dann dafür freigeschaltet werden.
            Dies alles kann der Cheffe dieser IG und das ist derjenige der sie gründet.
            Er hat dort administrative Rechte, welche er aber auch auf jemand anders übertragen kann, wenn er keinen Bock mehr hat.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• DDM
              DDM
              Senior Member
              • 26.02.2008
              • 1820
              • Dominik
              • Regensburg (Beratzhausen)

Wenn nie IG aufgemacht wird, würd ich mich über ne Info oder ne Einladung freuen. Nur bin ich die nächsten Tage nicht wirklich in der Stimmung zu fliegen. Wird wohl auch am langen WE nix. Wenn dan spontan.
              Hab grad private Probleme, wollt mich aber trotzdem einfach kurz melden, dass ich trotzdem für die Zukunft Interesse habe.
              Grü�e Dominik
              Helis/Equipment

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Am Sonntag können wir was machen wenn das Wetter ok ist.... @Klaus Ortner
                Hast da schon was vor. Einen den ich kenne kommt da evtl auch noch. Könnte also lustig werden...
                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 24.04.2012, 08:13.

Kommentar

• garth
                  Senior Member
                  • 17.11.2009
                  • 2631
                  • Helmut
                  • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Ne IG wär was.

Nächstes WE wird geil, hab alles nun flugbereit außer dem 500er, aber evtl. wird der noch.
                  Ich kann eigendlich jederzeit von Sa-Die.

Würd auch den Generator mitbringen zur Vermeidung einer Energiekrise.

Hat schon jemand ne Idee wohin ? Weis jemand ob Weltenburg aktuell noch geht ?

Grüße
                  G.

PS :
                  Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                  dieser Thread-Titel wird in wenigen Monaten irgendwie unpassend....
                  Pfff : Also ob wir hier nicht schon reichlich ßbung mit unpassenden OT-Beiträgen hätten....
                  Zuletzt geändert von garth; 24.04.2012, 08:35.
                  Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Mit einer IG verbauen wir uns aber für neue.

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                      Ne IG wär was.

Nächstes WE wird geil, hab alles nun flugbereit außer dem 500er, aber evtl. wird der noch.
                      Ich kann eigendlich jederzeit von Sa-Die.

Würd auch den Generator mitbringen zur Vermeidung einer Energiekrise.

Hat schon jemand ne Idee wohin ? Weis jemand ob Weltenburg aktuell noch geht ?

Grüße
                      G.

PS :

Pfff : Also ob wir hier nicht schon reichlich ßbung mit unpassenden OT-Beiträgen hätten....

Also oben am Berg fliegen die Segler wieder glaub ich... ob es da mit dem Heli so gut ist ? Unterhalb ist schon ein Feld wo man etwas höher steht und da könnte man auch fliegen. Bin da einmal geflogen kurz. Man könnte da auch auf der andere Seite die Autos abstellen denk ich. Also zu zweit bis viert geht das bestimmt gut. Auf "meiner Wiese" wird es wohl ab 3 Leute aufwärts kritisch. Will es mir mit dem Besitzer nicht versauen. Er hat mir das Grundstück ja gegeben zum fliegen. Ist ein Jäger.... ein sehr netter.
                      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 24.04.2012, 10:10.

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                        Mit einer IG verbauen wir uns aber für neue.
                        Servus Heinz,

ja und nein.
                        Irgendwie sollte der "Haufen" aber auch nicht zu groß werden, immerhin gehen wir "wild" fliegen und wen wir/man dazuhaben will, der wird reingeholt, ist kein Problem.

Ich wurde per PN angesprochen wie das mit den IG´s funktioniert.
                        Ich mache euch den Vorschlag, das ich sie einrichte und dann auf einen von euch übertrage.
                        Werdet euch drüber einig wer, ich machs nicht, wenigstens nicht dauerhaft.

Das zweite, der Name.

Regensburger Wildflieger.
                        Wildflieger aus Regensburg und Umgebung.

Oder ihr macht ganz andere Vorschläge.
                        Der Name der IG kann selbstverständlich jederzeit geändert werden.

Das nächste.
                        Moderierte oder offene IG?
                        Ich bin für eine moderierte (da kann außer Mitgliedern keiner reinguggen), da erstens, so stelle ich es mir vor, Dinge gesagt/geschrieben werden, die Ausenstehende nix angehen.
                        Außerdem wärs vielleicht schön, wenn wir da eine Liste mit Telefonnummern oder auch emails machen, damit man den Einzelnen auch außerhalb des Forum erreichen kann.

Was meints?
                        Gruß Klaus

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Ich bin einfach für das, was mehrheitlich Anklang findet!

Kommentar

• garth
                            Senior Member
                            • 17.11.2009
                            • 2631
                            • Helmut
                            • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                            Auf "meiner Wiese" wird es wohl ab 3 Leute aufwärts kritisch. Will es mir mit dem Besitzer nicht versauen. Er hat mir das Grundstück ja gegeben zum fliegen. Ist ein Jäger.... ein sehr netter.
                            Ist auf meinem FLP auch so ! So 2-3 Autos ( nur die zählen) wär sicher OK, aber drüber - siehe meine Jägerstory. ( @ UWE: Ich hab mehr den "Standard-jäger")

Weltenburg können wir für Heli vergessen. Nachdem sie das Helifliegen nicht direkt verbieten konnten, da öffentliche Straße, kommen sie nun mit Parkverbot im Wasserschutzgebiet ( oder so )

@ Tasse : Wir verbauen nix, die müssen uns halt fragen ...Und wie es in Bayern so iss :
                            Iss alles ne Literfrage......(= Bier - für die Nicht-Bayern)

@ Klaus - Ich unterstütze deinen Vorschlag ! Ich würds machen, muß aber nicht wenns jemand Anders machen möchte, evtl auch zu zweit, da ich öfter mal 3-4W nicht da bin.

Evtl. telefonieren wir mal und du erklärst mir was genau der Unterschied zwischen moderiert und nicht Mod ist.
                            Grundsätzlich würde ich auch zu moderiert tendieren.

Hat nu jemand ne Idee für ein Gelände fürs WE ? Was war mit der Pabstwiese ? ( solange der in Rom iss)

Schon mal gut daß du nicht einfach gegen alles bist, wie so viele Deutsche...
                            Zuletzt geändert von garth; 24.04.2012, 12:43.
                            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Nene, so einfach kommst Du hier nicht davon.
                              Mach mal laut.
                              Gruß Klaus

Kommentar

• DDM
                                DDM
                                Senior Member
                                • 26.02.2008
                                • 1820
                                • Dominik
                                • Regensburg (Beratzhausen)

Moderierte IG find ich gut.
                                Wildflieger Regensburg finde ich passt auch.

Den Thread hier stehen lassen, bzw. gibt ja noch den Bad Abbach Thread. Wenn sich hier oder dort einer meldet, kann man kurz schreiben und ihn/sie dann ggf. einladen in die IG.
                                Grü�e Dominik
                                Helis/Equipment

Kommentar

Lädt...
                                X