Suche Piloten im Raum Langenfeld / Monheim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KawaMan
    KawaMan

Aua!
    Was habe ich denn jetzt angeregt?
    Ich kann nur sagen: Ich habe den Bauern gesprochen. - Falls es ihm bzw. den Nachbarn zu laut ist, will er sich melden. Er hat sich bei meinen zwei Flügen nicht gemeldet. Der Akker wird bis Frühjahr nicht bearbeitet und ist mit seinem Restanteil Rüben eigentlich nicht schön. Wie ich von einem anderen Mettmanner hörte, war er auch schonmal dort in der Gegend und konnte wegen der Nachbarn da nicht lange bleiben. Zum anderen ist der Platz ganz in meiner Nähe, Wohnsiedlung ist nicht weit weg (best. unter 1km Umkreis) und nicht sonderlich groß. Für mich als Anfänger zwar geeignet... Von daher will ich den Ort noch nicht preisgeben. :rolleyes:
    Ich habe von Bekannten gehört, dass in der Nähe vom Sonnborner Kreuz, an der Bundesstraße 2..? Richtung Velbert, Nähe Schloss Lüntenbeck auf einem großen Parkplatz geflogen wurde. Ich war selbst noch nicht da.

Kommentar

• nikolai
      nikolai

@Axel

mich würde nur interessieren, auf welcher Seite von Mettmann (bei dem Pferdefuttertypen Nösenberger Richtung Neandertal oder oben Richtung Wülfrath). Oder ganz woanders?

Nikolai

Kommentar

• JK
        JK

Aua!
        Was habe ich denn jetzt angeregt?
        Ich kann nur sagen: Ich habe den Bauern gesprochen. - Falls es ihm bzw. den Nachbarn zu laut ist, will er sich melden.
        Hallo Axel,

ja so ist das wenn Heligeile Typen ein Plätzen suchen, die quetschen Dich aus wie eine Zitrone, traben dann mit 10 Mann an und das Resultat ist: Du und die anderen werden verjagt.
        ßbe noch ein bischen für Dich oder mit noch mit ""EINEM"" damit Du Dein schönes Fleckchen Erde noch ein wenig nutzen darfst.

Kommentar

• danheli
          danheli

Hi Leute !

Ich komme direkt aus Monheim und bin gerade dabei mit dem Fliegen anzufangen !

Ich hab des öfter Leute mit Ihren Heli's direkt bei dem Bayer Pflanzenschutzcentrum fliegen sehen, und die sagten mir, dass bisher noch niemand gemeckert hätte.

Vieleicht ist das ja ne Möglichkeit. !?!...

Aber das mit dem Treffen fänd ich ne lustige sache, ich hab zwar noch null Erfahrung, aber was nicht ist kann ja noch werden !!

Also, meldet Euch per PM wenn man sich mal am WE treffen will !! Bin dann dabei !!

Viele Grüße
          Dan

Kommentar

• JK
            JK

Hallo Dan,

da waren wir!

Jetzt aber nicht mehr, der Werkschutz hat gemeckert weil es beinahe einen Unfall vor denen ihrer Türe gegeben hätte, GAFFER halt.
            Da wo wir jetzt sind sind wir schon fast zuviele und haben allerdings auch unsere Regeln um den Gemütern der Bayer-Leute bzw. des Werkschutz milde zu stimmen. Einer von uns arbeitet auch dort und hat schon einen Anpfiff bekommen. Deswegen wäre eine Flut von neuen Leuten nicht von Vorteil, solange wir uns um einen festen Platz bemühen.
            ßrger gab es allerdings auch nur deswegen weil Leute aus ferneren Städten dort Fläche und Heli geflogen sind und das zu Zeiten welches dem Werkschutz nicht angenehm war, das war dann das Aus für uns nur weil ein paar Deppen meinten machen zu können was sie wollten.

Kommentar

• danheli
              danheli

Hi !

Das ist wirklich sehr schade, also ist es wohl besser , Plätze, die flugfähig sind und wo man geduldet wird geheim zu halten , damit einem kein anderer diese Situation vermießt....... Wieder was gelernt........

Viele Grüße und immer genug Luft unter den Kufen

Dan

Kommentar

• offroad2000
                Member
                • 11.06.2003
                • 170
                • Hartmut
                • Stürzelberg

Hi ,
                ich komme aus Langefeld und fliege in Stürzelberg. Das ist ein seht schöner und sicherer Platz.
                Wenn Du Lust hast, melde Dich mal. Hier unsere Website: http://www.smc-ev.de
                Immer eine handbreit Luft unter den Blättern.

http://www.smc-ev.de

Kommentar

• pastatrain
                  pastatrain

Tach Zusammen,

ich komme aus Neuss und wir haben einen Bauernhof... Ich fliege ab und an bei uns auf der Wiese hinterm Haus...

Falls jemand Lust hat mitzufliegen - wir liegen an der A46 Ausfahrt Uedesheim...

Grüße
                  Thomas

Kommentar

• Niko
                    Niko

Oh, oh, da wird wohl jemand bald eine Pension aufmachen müssen 8)

Kommentar

• HorstScholz
                      HorstScholz

Hallo Thomas,

hmmm,wie weit ist denn Euer Hof vom Stürzelberger Modellbauclub weg?
                      Welche Frequenz benutzt du?

Trotzdem viel Spaß beim ßben wünscht dir dein leicht besorgter 8o "Helinachbar" Horst

Kommentar

• pastatrain
                        pastatrain

Tach zusammen,

keine Panik - sind ca. 5 km Luftlinie bis nach Dormagen. Da wird wohl nichts passieren... :rolleyes:

Wenn ich nicht zu Hause fliege bin ich entweder beim MFC Büderich oder bei Helicopter West in Erkelenz...

Grüße
                        Thomas

Kommentar

• HorstScholz
                          HorstScholz

@Thomas:

Dann bin ich ja beruhigt! :tongue:

Wie hast du es bloß geschafft in Büderich mit einem Heli auf den Flugplatz zu dürfen?Als ich damals dort mal höflich nachgefragt hatte ob ich einmal meinen Hubi starten darf,schaffte ich es gerade noch zu entkommen,bevor mir ein großer,böser, flächenfliegender Mensch meine Haut abziehen konnte... ;( :]

Gruß Horst

Kommentar

• pastatrain
                            pastatrain

Hi,

@Horst: was meinst Du warum ich nach Erkelenz gegangen bin??

An für sich ist Büderich ganz ok... Solange man nicht Samstags mit dem Hubi da auftaucht!! Sonntags morgens geht es ganz gut, wenn auch nur für zwei Stunden (sogar zusammen mit Fläche).

Die haben nur das Problem das da einige Vereinsmeier drin sind, die alles Reglementieren und Problematisieren müssen. :evil:

Auch haben einige von denen verschlafen, das aus den Hubis aus der Zeit von Dieter Schlüter inzwischen richtige High Tech Teile geworden sind...

Ja, Ja die Coexistenz von Heli und Fläche... Ist an für sich kein Problem, solange jeder mit seinem Fluggerät verantwortungsbewußt umgeht.

Grüße
                            Thomas

Kommentar

Lädt...
                            X