Nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Sven Tunnermann und komme aus Hamburg.
Ich besitze zwei Helis, einen Eco 8 und einen Piccolo Pro.
Angefangen mit dem Heli-Hobby habe ich im Januar dieses Jahres mit einem gebrauchten Eco 8, der ziemlich original so seines Weges bei mir ankam.
Ich habe mir das Fliegen selbst mit Hilfe eines oder mehrerer Simulatoren beigebracht. Inzwischen klappt es super, aber an den Kunstflug habe ich mich noch nicht rangetraut. Aber das kommt noch, die richtige Anlage habe ich dazu auf jeden Fall, vorausgesetzt mein Motor (GM Air 2000 27T) macht da mit, aber so wie er sich sonst im normalen Heizflug verhält, habe ich da keine Befürchtungen. Zum Steuern benutze ich eine MC 18, mit der ich voll und ganz zufrieden bin. Ich benutze diesen Sender als Handsender, weil ich das Gefummel mit dem Gurt und so nicht mag.
Der kleine Piccolo fliegt bei mir immernoch mit Trainingsgestell, da der Heckrotor manchmal einfach vollgas gibt, was mich ohne das Gestell schon das eine oder andere Rotorblatt gekostet hätte. Habe gerade neue Quarze gekauft, weil ich irgendwo mal gelesen habe, daß die 35 MHz B Band Quarze für das Piccoboard nur bedingt tauglich sein sollen. Also habe ich nun schöne A Band Quarze, konnte es allerdings noch nicht ausprobieren, da hier gestern teilweise ordentlicher Wind aufkam.... Immer genau dann, wenn man schon alles zusammengepackt hat und es los gehen kann.... X(
Wie war das mit Murphy?? Na die Gelegenheit kommt bestimmt
Bei zwei meiner verschlissenen Motoren für den Eco hat sich je eine Wicklung vom Kollektor gelöst und sich im Anker(?) verklemmt, sodaß eine ziemlich spontane automatische Landung einsetzte, die mich jedesmal Nerven und Geld gekostet hat. Mein dritter Motor hält allerdings noch ganz gut.
Okidoki, da hab ich auch schonwieder ne ganze Menge von mir gegeben. Worauf ich noch hinweisen möchte, ist meine neue Homepage www.eheli-hamburg.de, auf der ich Leute aus Hamburg und Umgebung suche, die auch Elektromotoren fliegen. Also dann, ich grüß Euch alle!!!

Kommentar