Hallo zusammen,
nachdem ich als Jugendlicher etwas mit Flugmodellen rumgespielt habe, mir damals in zarten Alter von 14 aber das Thema zu teuer wurde, bin ich nun vor einem halben Jahr wieder ersthaft an das Thema herangetreten.
Helis haben mich schon immer fasziniert nur als ich damals aufgehört habe sind die ersten gerade mal so ans Licht der ßffentlichkeit getreten (aktuell war das der Bell 47G von Graupner).
Inzwischen bin ich fleissig am Schweben üben und versuche mich auch an der ein oder anderen Kurve.

Mein Hangar beherbert im Moment zwei T-Rex 550, einen Blade 450 und einen MCPx sowie einige kleine Koaxhelis.
Ich Suche hier im Raum nördlich von Stuttgart (ich selbst wohne in Bietigheim) Gleichgesinnte, mit denen man gemeinsam mal die ein oder anderen Runde fliegen und fachsimpeln kann. Gerne auch mal abends auf ein Bierchen. Wie schon gesagt stehe ich noch ziemlich am Anfang, d.h. der "Erfahrungsaustausch" wird zumindest vorerst noch etwas einseitig sein. Falls jemand einen Verein in der Gegend kennt, bei dem die Helifraktion mehr als geduldet und bei dem die Vereinsmeierei kein Selbstzweck ist wäre ich auch nicht abgeneigt.
Ich würde mich freuen von Helifliegern hier in der Gegends zu hören.
Viele Grüße bis dahin aus Bietigheim
Andi

Noch mal einer aus Bietigheim-Bissingen
Kommentar