Helifliegen im Raum Bautzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BackusNauerForm
    Member
    • 09.09.2010
    • 471
    • Franc
    • Bautzen

Helifliegen im Raum Bautzen

Hallo,

ich bin vor Kurzem in die Oberlausitz gezogen und suche Gleichgesinnte in um Bautzen, mit denen man sich zum Fliegen und lockeren Fachsimpeln treffen könnte. Ich bin selber seit ca. 1 Jahr dabei und fliege derzeitig einen 450er und einen 550er. Bisher war ich meistens hier bzw. dort am rumflattern.

Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht mit hoher Resonanz rechne, hoffe ich doch, dass sich früher oder später der eine oder andere hier meldet

Grüße,
    Francois
    "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
  • jonas_der_hubschrauber
    jonas_der_hubschrauber

AW: Helifliegen im Raum Bautzen

Na hallo BackusNauerForm,

ich glaube nicht, dass du hier in der Region allein die Luft zerschneidest.
    Wir (oder besser gesagt mein Sohn) fliegen zwar NOCH nicht outdoor, aber wir fliegen!
    Wir wohnen in einem Dorf nahe Wittichenau.
    Und du?

Kommentar

• BackusNauerForm
      Member
      • 09.09.2010
      • 471
      • Franc
      • Bautzen

Hi,

ich wohne direkt in Bautzen ca. 3min von der Autobahn entfernt. Wie ich gerade gerade in deinem (eurem ^^) Scale Thread gepostet habe, können wir uns gern mal treffen. Habt euch aber leider eine eher ungünstige Jahreszeit für den Einstieg in die CP (Collective Pitch) Fliegerei ausgesucht

Grüße,
      Francois
      "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• derKai
        derKai

Ich komme aus der Neustädter Ecke und kämpfe seit kurzem mit einem mCPx. Vielleicht gibts nächstes Jahr etwas Größeres, dann könnte man sich ja mal treffen.

Kommentar

• jonas_der_hubschrauber
          jonas_der_hubschrauber

@ BackusNauerForm,
          das Gute an der jetzigen bzw. kommenden Jahreszeit ist, dass der Junior (und ich lass mich bestimmt auch infizieren ) doch erstmal mit seiner neuen DX6i an dem Sim. laaaange üben kann.

@ derKai,
          aus dem Neustadt wo die Gasrohre hergestellt werden (nahe Bischofswerda)?

Kommentar

• BackusNauerForm
            Member
            • 09.09.2010
            • 471
            • Franc
            • Bautzen

Zitat von jonas_der_hubschrauber Beitrag anzeigen
            @ BackusNauerForm,
            das Gute an der jetzigen bzw. kommenden Jahreszeit ist, dass der Junior (und ich lass mich bestimmt auch infizieren ) doch erstmal mit seiner neuen DX6i an dem Sim. laaaange üben kann.
            Ja, das stimmt. Habe mir auch vorgenommen über den Winter wieder mehr am Sim zu trainieren. Trotzdem flieg ich auch im Winter regelmäßig - mit Windfee bleiben auch die Finger noch durchblutet

Zitat von derKai Beitrag anzeigen
            Ich komme aus der Neustädter Ecke und kämpfe seit kurzem mit einem mCPx. Vielleicht gibts nächstes Jahr etwas Größeres, dann könnte man sich ja mal treffen.
            Hi Kai,

also wenn du mit neustädter Ecke Westvorstadt von Bautzen meinst, dann wohne ich ganz in deiner Nähe
            Den mcp X habe ich mir auch vor kurzem gegönnt. Macht schon fun das Ding

Kommentar

• derKai
              derKai

Zitat von jonas_der_hubschrauber Beitrag anzeigen
              @ derKai,
              aus dem Neustadt wo die Gasrohre hergestellt werden (nahe Bischofswerda)?

Aus der Ecke, ja. Bis BZ sind es gut 30km. Habe mal gegoogelt- bei Bautzen gibt es doch auch einen Club?

Kommentar

• derKai
                derKai

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen

Hi Kai,

also wenn du mit neustädter Ecke Westvorstadt von Bautzen meinst, dann wohne ich ganz in deiner Nähe
                Den mcp X habe ich mir auch vor kurzem gegönnt. Macht schon fun das Ding
                Nee, bei Neustadt/Sachsen.

Kommentar

• BackusNauerForm
                  Member
                  • 09.09.2010
                  • 471
                  • Franc
                  • Bautzen

Ja, den Modellflugverein Bautzen e. V.
                  Aus Zeit- und Flexibilitätsgründen ziehe ich aber für die nächste Zeit erst mal das Wildflieger-Dasein vor. Ist einfach so schön unkompliziert...

Kommentar

• BackusNauerForm
                    Member
                    • 09.09.2010
                    • 471
                    • Franc
                    • Bautzen

*pump* :dknow:

Kommentar

Lädt...
                    X