Fliegen in Rostock (HRO)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyingchris1987
    Senior Member
    • 17.07.2006
    • 3220
    • Christoph
    • Rostock

Fliegen in Rostock (HRO)

Hallo,

da es immer wieder im Sand verläuft, wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen wer ernsthaftes (!) Interesse hat, unserer lustigen Fliegergruppe von ca. 6-8 Mann zuzustoßen.

Grüße Chris
    - East Coast Heli Team -
    Vibe E12 Ito Edition
    Rave 90 ENV
  • Zzzzzzz200
    Zzzzzzz200

AW: Fliegen in Rostock (HRO)

Hallo Chris!

Ich bin Walter und wäre interessiert! Ich gehöre normalerweise dem FCR mit Flugort "Flugplatz Purkshof" an, den ich auch nach Frühschichten, oder vor Spätschichten nutze, sofern für mich brauchbares Wetter ist. Nach Purkshof zu fahren ist es mir aber, wenn ich nicht arbeiten muß, zu weit.
    Wann ist es am wahrscheinlichsten, jemanden auf Eurer Flugwiese anzutreffen? Da ich im durchgehenden Schichtsystem arbeite, kann ich aber theoretisch nur jedes zweite Wochenende!

MfG Walter

P.S. Mit Futaba T8FG und FX-20 bin ich in der Lage Lehrer-Schüler zu fliegen

Kommentar

• johannes0309
      Senior Member
      • 20.01.2009
      • 1819
      • Johannes
      • Schwerin / Rostock

"Fliegen _in_ HRO"

*meld* aber eher nur noch bei Rostock im MFC...

Gruß, Johannes
      Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Zzzzzzz200
        Zzzzzzz200

Hallo Johannes...

...ist mit MFC der "Mfc-car Center" in Toitenwinkel gemeint? Dann kann ich genau so gut nach Purkshof durchfahren.

MfG Walter

Kommentar

• flyingchris1987
          Senior Member
          • 17.07.2006
          • 3220
          • Christoph
          • Rostock

Hi,

wir fahren früher auch in Purkshof. Fliegen können wir jederzeit spontan abschnacken. FCR steht für Flieger-Club-Rostock.
          - East Coast Heli Team -
          Vibe E12 Ito Edition
          Rave 90 ENV

Kommentar

• Zzzzzzz200
            Zzzzzzz200

Hi Chris...

...fliegt Ihr denn auch noch südlich der Südstadt? Das wäre mir deutlich lieber, als nach Purkshof zu daddeln (wo ich als Mitglied des FCR übrigens jederzeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang fliegen dürfte).

Kommentar

• johannes0309
              Senior Member
              • 20.01.2009
              • 1819
              • Johannes
              • Schwerin / Rostock

ne mit MFC meinte ich mfc-recknitztal
              Helis

IG MeckPom

Kommentar

• juniorfuzzi
                Senior Member
                • 15.12.2011
                • 1203
                • Timm

Bin demnächst mal wieder fast eine Woche in 18181 - allerdings mit meiner Freundin, daher vermutlich nicht zum zusammen fliegen :-(

Kommentar

• Zzzzzzz200
                  Zzzzzzz200

MFC-Recknitztal

Für mich 4 km weniger zu fahren, als nach Purkshof - das bringt mir nichts.

Aber wenn es recht ist, komme ich euch gern mal besuchen, wenn meine Zeit es erlaubt und das Wetter passt. Ein Plausch mit anderen Piloten ist immer angenehm.

Den Flugplatz habe ich mir seinerzeit (2010) an einem sonnigen, windstillen Samstagvormittag angesehen - als ich auf der Suche nach einem für mich passenden Verein war. Ich habe da zwei Stunden lang rumgesessen und außer mir war niemand weit und breit in Sicht.

Da mein Weg zur Arbeit schon 2/3 des Weges nach Purkshof ausmacht, habe ich mich dann für den FCR entschieden. Dort bin ich bei brauchbarem Wetter regelmäßig vor der Spätschicht und nach der Frühschicht anzutreffen. Zusätzliche Fahrten zum Flugplatz unternehme ich nur selten, zumal ich bei mir auf dem Hof und auch auf einer angrenzenden Wiese reichlich Auslauf für meine Helis habe.

MfG Walter

Kommentar

• ErikRostock
                    ErikRostock

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen und suche auf diesem Wege ein bisschen Anschluss bei den Heli-Fliegern hier in Rostock und Umgebung.

Ich bin Erik und blutiger Anfänger. Habe vor vielen, vielen Jahren (ca.15 Jahre) bei meinem Vater ein paar Erfahrungen sammeln können, fange also bei 0 an.

Habe mir in der Bucht einen Trex 450 erstanden fertig eingeflogen und eingestellt. Hab mir jetzt eine DX6i Funke samt Empfänger gekauft, Akkus, LAdegerät etc. und nun soll´s losgehen mit den ersten Schwebeversuchen. Hab versucht so gut es geht alles einzustellen, auch mit Hilfe der Heliernst Videos. Jedoch denke ich, dass jemand mal draufschauen sollte und mir vielleicht wertvolle Tips geben könnte.
                    Wo fliegt ihr hier in Rostock momentan, wo könnte man jemanden antreffen.

Grüße
                    Erik

Kommentar

• Heli-Pilot
                      Member
                      • 10.09.2018
                      • 471
                      • Sven
                      • Wilde Wiese Nähe Bentwisch

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

da es immer wieder im Sand verläuft, wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen wer ernsthaftes (!) Interesse hat, unserer lustigen Fliegergruppe von ca. 6-8 Mann zuzustoßen.

Grüße Chris
                      Steht dieses Angebot noch?
                      GruÃ? Sven

Kommentar

Lädt...
                      X