Kölner braucht Starteinführung :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobodykoeln
    nobodykoeln

Kölner braucht Starteinführung :)

Hallo zusammen,
    habe mich füe einen KDS 450 entschieden und mir prompt einen gebrauchten gekauft.
    Denke der Preis mit dem vielen Zubehör war schon ok. Im Paket war wirklich alles dabei... hoffe ich
    Hatte es mir einfacher vorgestellt, bin ich ehrlich...
    Alleine die ganzen Knöpfe bei der Dx6i .

So, wer hat denn Lust und die Geduld einem 37 jährigen Kölner jetzt am Wochenende mal persönlich etwas zu zeigen...
    über meinen Kauf zuschauen ob alles ok ist und den einen oder anderen Trick veraten?

Bin auch bereit eine Currywurst springen zu lassen

Habe Samstag bis Sonntag zeit, aber nicht durchgehend

Gruss Frank
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Kölner braucht Starteinführung

Trag dich mal in die Mitgliederkarte ein!

Vielleicht findest du ja jemand in deiner Nähe der dir helfen kann (will)!

RC-Heli Community

Robert
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• nobodykoeln
      nobodykoeln

danke, habe ich gemacht...

Kommentar

• Lucky Luke
        Lucky Luke

Zitat von nobodykoeln Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,
        habe mich füe einen KDS 450 entschieden und mir prompt einen gebrauchten gekauft.
        Denke der Preis mit dem vielen Zubehör war schon ok. Im Paket war wirklich alles dabei... hoffe ich
        Hatte es mir einfacher vorgestellt, bin ich ehrlich...
        Alleine die ganzen Knöpfe bei der Dx6i .

So, wer hat denn Lust und die Geduld einem 37 jährigen Kölner jetzt am Wochenende mal persönlich etwas zu zeigen...
        über meinen Kauf zuschauen ob alles ok ist und den einen oder anderen Trick veraten?

Bin auch bereit eine Currywurst springen zu lassen

Habe Samstag bis Sonntag zeit, aber nicht durchgehend

Gruss Frank
        du hast Post

Kommentar

• nobodykoeln
          nobodykoeln

So.... dann will ich mal von meinem heutigen Erstflug mit meinem KDS 450
          Quiet komplett Alu berichten. oder besser .
          Ok, gestern noch viel gelesen... Helischool.de aufs Ipad und raus an den Rand
          von Köln auf eine riesen Wiese.
          Alles ausgepackt... nochmal alles gecheckt, Funke an, Akku rein, erstmal alle
          Hebel gerührt, naja bis auf einen Hebel . test Ok.
          Habe dann versucht immer ca. 10 cm abzuheben. dabei habe ich bemerkt er
          zieht nach links. Ok auf der Funke nachjustiert... dabei kam der Gedanke, man
          ist das furchteinflößend .
          Ich finde das ist nicht mit einem Simulator vergleichbar... da schwebt er ruhig
          und er kann abstürzen. Und mit meinem MSR war es viel leichter...
          Ok, das habe ich so einen Akku lang gemacht. einmal bin ich auf 20 cm und
          das Heck ging hin und her... PANIK! Ipad raus, dann gegoogelt. Ok, Tipp kam,
          mal nach der Einstellung Gyro in der Funke schauen. Handbuch raus, Thema
          aufgeschlagen und schau da. Gyro auf INH (glaub so geschrieben). Aktive gesetzt,
          auf 45% gestellt und wieder los...
          Wunderbar, 20 cm kein Heckruckeln... doch er ging ziemlich nach links (roll)
          und etwas nach vorne... nachjustiert, probiert, mehr justiert, probiert, mehr
          justiert.. verwundert. Komisch.. sollte sich was tun.
          Ok... nochmal in Ruhe abgehoben, zu viel auf Trimmen konzentriert, Heli 2 m
          hoch und drehte in eine Kurve zu mir!
          Dachte nur öhm... festhalten wie MSR geht nicht, ab zur Seite, Heli gefangen,
          dachte PUH... doch dann schaute ich noch blöder! Er zog wie von Geisterhand
          gezogen nach hinten und runter. Versucht gegenzuhalten... nö, keine Chance.
          Was ich dabei geschafft habe, ihn auf Höhe 1,5 m zu drehen und schön im 40
          Grad Winkel in den Boden . Ihr wollt nicht wissen was ich da dachte. *PIEP*
          Ich hatte mir so fest vorgenommen ganz langsam, doch das Problem ist einfach,
          ich alleine, kein rat und der Heli macht was er will. wenn er wenigstens
          einigermaßen geschwoben wäre, aber leider nur ausgebrochen.
          Da kann man noch soviel am Simulator ds schweben üben, aber wenn er so
          schnell hin und her geht ist es für einen Anfänger sehr schwer.
          Tja... ende vom Lied:
          - Rotorblatt gebrochen
          - Alukufe krumm

Denke mal ohne Hilfe hat das keinen Sinn. Leider hatte sich fürs We niemand
          gemeldet, bis auf Lucky für die Zukunft . Man kann noch soviel lesen, aber
          in der Praxis ist es dann doch oft anders...
          Ich hoffe dem einen oder anderen erging es besser... ich würde am liebsten schon
          den Kopf in den Sand stecken.

Denke mal wenn ich keine Hilfe bekomme, wird hier recht bald ein KDS Quiet
          zum verkauf drin sein .

Gruss

Kommentar

• 0405022004
            0405022004

Hi frank. Lass den kopf nict hängen. Ich habe heute auch einen "Ich schmeisse alles in die Ecke tag". Komme auch aus Köln und bin so gerade noch 39 ;-).

Mal Lust auf n treffen Morgen? Komem aus m norden und habe meinen 450er CP Belt erst 3 Akku´s auf "Deppengestell" rumgerutscht.

Mal meine Storry: Als Anfänger nen Blue Arrow XL gekauft. War total sch.. Drinne zu groß und draußen zu Windlabil (für nen Anfänger"

Dann nen super Berater gefundenund doch so nen peinlichen MCX gekauft. Nac 3 Wochen bin ich den sogar bei Wind draußen geflogen. :-)

dann nen gebrauchten MSR. hatte ich immer wieder murx mit defekten Teilen weil auch gebraucht.

Nun den CP Belt. erst 3 Akkuladungen gerutscht und dann gerstern nen Phoenix Sim gekauft und festgestellt dass ich auch da viel rumtauele. :-(

heut ziemlich frustriert weil ich mich mit dem Deppengestell nicht auf der Wiese vorm Haus traue und nicht geschafft habe auf die Betonfläche zu fahren. :-(((

Hatte heute ähnlich VK Gedanken wie Du, aber WIR MßSSEN KßMPFEN ;-)

Hab ne gute Betonfläche um die Ecke. Ich schicke Dir jetzt mal meine Nr per PN.

Kommentar

Lädt...
            X