Neu hier aus Köln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 0405022004
    0405022004

Neu hier aus Köln

Hallo, bin neu hier und komme aus Köln. Ich konnte nicht die Richtige Rubrik finden zum Vorstellen und daher mache ich das hier. Ich hoffe das passt.

Bin auch beim Heli Neuling und beschreibe mal kurz meine Anfänge:

- Ich hab schon vor über 25 Jahren mit RC Car s angebfangen und letztens hatte ich mal was Geld in der Tasche und bin einfach in nen Modellbauladen rein.

1. heli. Nun ja. typischer Anfängerfehler. Ich dachte groß muss er sein, einfach zu fliegen und Windstabil. (Jetzt weiß ich auch das sich das alles ziemlich wiederspricht. Der "Super" Verkäufer hat mir dann nen Blue Arrow XL verkauft. Nun ja. Hatte viele Kipper und Schäden zur Folge. So ca. 10 Sätze Rotorblätter. ßußere Rotorwelle und und und. Nach verzweifelten googlen hab ich dann Hardy von Helischrauber de kennengelernt und er empfahl mir mir erst mal nen blade mcx anzuschaffen, was ich auch getan habe.

2. Heli. Blade mcx. - Erst etwas verhalten, da ich nun ja schlechte Erfahrungen gemacht hatte, aber nach 6 Wochen .... Alles was mit so ner Koax Mikrobe geht bekomme ich hin. Nun ja. keine wirkliche leistung, Aber die ganzen Befehle, was nasenschweben und schnelle Reaktionen bei diversen Richtungen betriff lät sich mit dem Ding echt gut üben. Also folgte der nächste Schritt:

3. Blade MSR. Nun ja. Schweben wollte er erst gar nicht, aber nach so 2 Wochen gings auf einmal wie von selber ?:-(. Einzig und allein das Kurven fliegen empfinde ich mittlerweilen als etwas eigenartig, da er durch die nicht gerade angesetzte Rotorwelle doch sehr unterschiedlich rechts oder links fliegt. Nun ja. Nächster Schritt seit Sonntag. Belt CP.

4. heli. Belt CP. Nun ja. hab gestern erst mal 3 Akkuladungen mit Deppengestell rumgerutscht. Zum völlig neuen CP Gefühl kommt noch der Respekt vor den größeren Blättern und doch mehr Sturzgewicht falls etwas schief geht. mal schauen wie s weitergeht.

5. Sim. Schreib ich gleich noch was im entsprechenden Forum. hab hier schon gesucht aber ich hab nur ärger damit und find keine Hilfe.

So. Erster Thread und mein Spitzname wird Quasselstrippe sein.
  • dirkde
    dirkde

AW: Neu hier aus Köln

Na dann mal ein Willkommen hier. Und weiterhin viel Erfolg.

Kommentar

• rfriedfe
      Member
      • 15.01.2010
      • 317
      • Rainer
      • Meistens im Garten

Hi,
      bin aus Hürth, also quasi von nebenan. Wenn Du Hilfe von mir brauchen könntest schick mir ne PN.
      Bezüglich Belt CP gibts hier ne nette Seite: Der Belt CP

Gruss,
      Rainer

Kommentar

• dilledopp
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 2401
        • Helmut
        • Rhein-Sieg-Kreis

Auch von mir herzlich Willkommen.

Hast Du nur diese "Klingelpütznummer 045022004" oder auch einen Namen?

P.S. für nicht Kölner; mit Klingelpütz bezeichnet der Kölner die wohl bekannteste Justizvollzuganstalt in Kölle.
        [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• 0405022004
          0405022004

ich dachte man sieht meinen Namen irgendwo?

Also da ich direkt am Butzweiler Hof wohne passts ja bald. Aber im ernst ist das Datum als man versucht hat bei uns einzubrechen, mein über alles geliebter Hund hinter den Einbrechern her ist und dann in der Nacht am Autobahnkreuz Köln Nord überfahren wurde :-(

Da ich das Datum nie vergessen werde ist s überall mein Accountname.

Danke erstmal auch für die Willkommensgrüße und auch Hilfsangebote.

Mein größtes prob ist im Moment dass ich keinen geeigneten Sim finde.

Aerofly - funkt nicht. Also s Programm läuft aber ich bekomme die Funke unter Vista nicht ans laufen. Bei meinem ollen XP Rechner gehts, aber da habe ich Diashow.

Heli X - stürzt mein Rechner fast ab. packt er irgendwie mit der Grafik nicht.

Phoenix - Die Demo läuft bis auf die Soundkarte gut, aber da man bei der Demo nicht selber fliegen kann weiß ich auch nicht ob s die Funke annehmen würde. daher waäre ne echte Hilfe wenn ich von jemanden aus meiner Gegend mal das Phoenix aufspielen dürfte. Nur um zu schauen ob s funkt. Ich habe keine Lust 100,00 Ero z investieren und dann gehts wieder nicht :-(

Ansonsten bleibt nu nen MCPX als alternative im Wohnzimmer zu nem Sim :-(((

Kommentar

• Klauro
            Klauro

Hallo, willkommen hier !

Zum Sim :
            Solltest du den E-Sky 6 Kanalsender verwenden, so gibt es ein Adapterkabel vom Klinkenstecker des Phoenix auf die Mini-Din Buchse deines Senders. Das funktioniert u. reicht zum Simulatorfliegen auch vollkommen aus.

Bestimmt werden Dir viele Piloten hier auch zum Mcpx raten. Habe leider selbst noch keinen u. tendiere auch dazu, um das fiese Winterwetter nicht nur am Rechner fliegen zu können.

Lass es ruhig angehen, taste dich an den CP ran. http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=192933 - hier wird das sehr schön erklärt.

Viel Spass weiterhin !

Kommentar

• 0405022004
              0405022004

@ Klauro

Danke für Deinen Tip auf den Anfängerthread. Ermutigt halt grundsätzlich zu sehen, dass sich alle am Anfang schwer tun.

Sim und Funke: nee. Die originale CP v2 Funke hatte ich nie in der hand. Habe den CP dierekt auf meine DX6i umrüsten lassen und für die hatte ich auch den Aerofly geholt. Aber bei meinem Vista Rechner bekomme ich halt einfach keine Verbindung zwischen Funke und AeroFly. Würde mir heute am liebsten den Phoenix holen gehen. hab aber keine Lust wieder 100 Euro in den Sand zu setzen und die Gewährleistung für Angaben auf der Packung von Software ist ja soetwas von Verbraucherunfreundlich.

Kommentar

• mario_d
                Senior Member
                • 27.02.2008
                • 1644
                • mario
                • Köln-Porz

..na dann herzlich willkommen...
                der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• HansKoeln
                  Member
                  • 22.09.2011
                  • 89
                  • Hans-Joachim
                  • Köln-West

Willkommen auch von mir.
                  Ich hab hier mein Schleptop mit Win7 zu liegen.
                  Darauf könnte es sicherlich klappen.
                  Vielleicht können wir auch schon unsere "wenige"
                  Erfahrung austauschen!!

Achim
                  Blade450FBL
                  Blade450QX
                  E-Novation 3000

Kommentar

• 0405022004
                    0405022004

Hallo Achim,

auch kompletter Neuling? Oder nur am Sim?

Hab jetzt den Phoenix mit passendem Dongle und bin voll zufrieden.

Meinen Belt hab ich gestern auf n Rücken gelegt :-(

Klassisches Eigenverschulden. Mit deppengestell zu weit weg geraten und dann auf m Betonfeld zurück geschwebt/Geschlidert und mit dem Bl in ner Spalte hängen geblieben. :-(((

Kommentar

• HansKoeln
                      Member
                      • 22.09.2011
                      • 89
                      • Hans-Joachim
                      • Köln-West

Hallo,bin wieder zurück!Letzte Anmeldung am 12.02.2012.Es hat sich bei mir was getan.
                      Nachdem ich ja eigentlich ganz aufgeben wollte,da 450er zerlegt,habe ich mir ne neue Chance gegeben.
                      Mein Heli Suchagent hatte mir den E-Rix100 vorgeschlagen.
                      Die durchaus positiven Kundenrezessionen haben mich dann gut gestimmt,
                      und mir die 60 Euro aus dem Kreuz geleiert.Es war ein voller Erfolg.
                      Das kleine 100er Kerlchen ist dermaßen agil und wendig,aber auch Absturzressistent.
                      Jedenfalls konnte ich meine Flugangst so bezwingen und werde täglich besser.
                      Lediglich der Wind macht mir noch nen Strich durch die Rechnung.Für diesen Fall habe ich mir den 250er bestellt.
                      Meinen 450er habe ich wieder aufgebaut.Muss nur noch der Kopf eingestellt werden und es geht weiter.

Gruß:
                      Achim
                      Blade450FBL
                      Blade450QX
                      E-Novation 3000

Kommentar

• cevauh
                        cevauh

Dann nutze ich diesen Thread auchmal zum vorstellen.

Ein Hallo aus Hürth. Bin noch Anfänger und übe jetzt erst mal den mCPX ruhig zu halten. Der kleine geht ja noch gut im Garten, wobei ich ihn am Tag 2 schon beim Nachbarn holen musste. Ist doch schon bissiger als mein allererster, der FunFly.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                        X