Bin auch beim Heli Neuling und beschreibe mal kurz meine Anfänge:
- Ich hab schon vor über 25 Jahren mit RC Car s angebfangen und letztens hatte ich mal was Geld in der Tasche und bin einfach in nen Modellbauladen rein.
1. heli. Nun ja. typischer Anfängerfehler. Ich dachte groß muss er sein, einfach zu fliegen und Windstabil. (Jetzt weiß ich auch das sich das alles ziemlich wiederspricht. Der "Super" Verkäufer hat mir dann nen Blue Arrow XL verkauft.
Nun ja. Hatte viele Kipper und Schäden zur Folge. So ca. 10 Sätze Rotorblätter. ßußere Rotorwelle und und und. Nach verzweifelten googlen hab ich dann Hardy von Helischrauber de kennengelernt und er empfahl mir mir erst mal nen blade mcx anzuschaffen, was ich auch getan habe.2. Heli. Blade mcx. - Erst etwas verhalten, da ich nun ja schlechte Erfahrungen gemacht hatte, aber nach 6 Wochen .... Alles was mit so ner Koax Mikrobe geht bekomme ich hin. Nun ja. keine wirkliche leistung, Aber die ganzen Befehle, was nasenschweben und schnelle Reaktionen bei diversen Richtungen betriff lät sich mit dem Ding echt gut üben. Also folgte der nächste Schritt:
3. Blade MSR. Nun ja. Schweben wollte er erst gar nicht, aber nach so 2 Wochen gings auf einmal wie von selber ?:-(. Einzig und allein das Kurven fliegen empfinde ich mittlerweilen als etwas eigenartig, da er durch die nicht gerade angesetzte Rotorwelle doch sehr unterschiedlich rechts oder links fliegt. Nun ja. Nächster Schritt seit Sonntag. Belt CP.
4. heli. Belt CP. Nun ja. hab gestern erst mal 3 Akkuladungen mit Deppengestell rumgerutscht. Zum völlig neuen CP Gefühl kommt noch der Respekt vor den größeren Blättern und doch mehr Sturzgewicht falls etwas schief geht. mal schauen wie s weitergeht.
5. Sim. Schreib ich gleich noch was im entsprechenden Forum. hab hier schon gesucht aber ich hab nur ärger damit und find keine Hilfe.
So. Erster Thread und mein Spitzname wird Quasselstrippe sein.

Kommentar