Neu hier aus Köln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 0405022004
    0405022004

Neu hier aus Köln

Hallo, bin neu hier und komme aus Köln. Ich konnte nicht die Richtige Rubrik finden zum Vorstellen und daher mache ich das hier. Ich hoffe das passt.

Bin auch beim Heli Neuling und beschreibe mal kurz meine Anfänge:

- Ich hab schon vor über 25 Jahren mit RC Car s angebfangen und letztens hatte ich mal was Geld in der Tasche und bin einfach in nen Modellbauladen rein.

1. heli. Nun ja. typischer Anfängerfehler. Ich dachte groß muss er sein, einfach zu fliegen und Windstabil. (Jetzt weiß ich auch das sich das alles ziemlich wiederspricht. Der "Super" Verkäufer hat mir dann nen Blue Arrow XL verkauft. Nun ja. Hatte viele Kipper und Schäden zur Folge. So ca. 10 Sätze Rotorblätter. ßußere Rotorwelle und und und. Nach verzweifelten googlen hab ich dann Hardy von Helischrauber de kennengelernt und er empfahl mir mir erst mal nen blade mcx anzuschaffen, was ich auch getan habe.

2. Heli. Blade mcx. - Erst etwas verhalten, da ich nun ja schlechte Erfahrungen gemacht hatte, aber nach 6 Wochen .... Alles was mit so ner Koax Mikrobe geht bekomme ich hin. Nun ja. keine wirkliche leistung, Aber die ganzen Befehle, was nasenschweben und schnelle Reaktionen bei diversen Richtungen betriff lät sich mit dem Ding echt gut üben. Also folgte der nächste Schritt:

3. Blade MSR. Nun ja. Schweben wollte er erst gar nicht, aber nach so 2 Wochen gings auf einmal wie von selber ?:-(. Einzig und allein das Kurven fliegen empfinde ich mittlerweilen als etwas eigenartig, da er durch die nicht gerade angesetzte Rotorwelle doch sehr unterschiedlich rechts oder links fliegt. Nun ja. Nächster Schritt seit Sonntag. Belt CP.