Kurze Vorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krouch
    Krouch

Kurze Vorstellung

Hallo ihr da,

ich möchte mich auf diesem Wege kurz Vorstellen:

Ich heiße Thomas, bin 25 und wohne in ßtigheim. Das ist ein kleiner Ort zwischen Rastatt und Karlsruhe in Baden-Württemberg.

Mit der Heli Fliegerei hatte ich bisher noch garnichts am Hut. Fasziniert hat es mich schon immer.
    Daher habe ich mich in diesem Jahr getraut, mir einen Belt- CPX all inklusive zuzulegen .

Nachdem ich Einiges gelesen und auch schonmal mit einer Simulator Demo rumprobiert hatte, ist augrund mangelnder Zeit ne ganze Weile nichts passiert. Am gestrigen Sonntag hat mich jedoch die Neugier wieder eingeholt und ich bin mit meiner Freundin an den See gefahren, mit dem Gedanken erste Flugversuche zu starten, während sie sich in die Sonne legt.

Leider hat sich dann bei den ersten (mit Cam festgehaltenen) Versuchen doch ein Zwischenfall ereignet...Heli vs. Dornenbusch: 0:1!
    Zum Glück hat sich der Schaden in Grenzen gehalten. Allerdings hat es das Hauptzahrad gekostet (wurde halb aufgefressen weil ich wohl zu langsam reagiert habe mit Gas wegnehmen) und die Rotorblätter etwas in Mitleidenschaft gezogen. Ansonsten scheint alles aber noch heile zu sein.

Für die kaputten Teile habe ich mir gleich Ersatz bestellt und im gleichen Zug auch noch ein Trainingsgestellt geordert. Ja, ich weiß, das hätte ich vielleicht schon vorher machen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.

Nichts desto trotz bleibt die Begeisterung erhalten und ich werde dann doch mal etwas langsamer an die Sache rangehen.

Ich hoffe hier im Forum ein paar gute Tips, sowie nette Kontakte zu finden und vielleicht auch schon bald mal von meinem 1. (erfolgreichen) Flug berichten zu können!

Grüße
    Thomas
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Kurze Vorstellung

Hallo Thomas herzlich Willkommen bei den "Bekloppten"

So wie du haben viele angefangen....also leichtsinnig und im Endeffekt falsch!
    Schau dir das mal an......

Der Anfängerthread - RC-Heli Community

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Krouch
      Krouch

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Hallo Thomas herzlich Willkommen bei den "Bekloppten"

So wie du haben viele angefangen....also leichtsinnig und im Endeffekt falsch!
      Schau dir das mal an......

Der Anfängerthread - RC-Heli Community

Grüßle Rainer

Hallo Rainer,

vielen Dank für die nette Begrüßung !

Ich werde mir die Seiten zu Gemüte führen, während ich auf meine "Ersatzteillieferung" warte!

Grüße
      Thomas

Kommentar

• Pupuyang
        Member
        • 23.03.2010
        • 813
        • Sascha
        • 76437 Rastatt

Herzlich Willkommen,!

Ich komme aus Rastatt und fliegen in Plittersdorf und ab und an in Muggensturm.

Komm doch mal in Plittersdorf vorbei :-)

Ich werde denke ich heute abend wieder draussen sein ,gegen 17.30uhr.

Gruss Sascha

Kommentar

• AmmokSkater
          Member
          • 30.05.2011
          • 681
          • Michi
          • Oer-Erkenschwick

Hi Thomas,

willkommen und viel Spaß in deinem neuen Hobby. So ist es richtig: nach dem ersten Crash (den so ziemlich jeder am Anfang hatte) tapfer sein und weiter machen.

Ich lade dich hiermit auch recht herzlich zu uns "Beltlern" in die IG "Belt CP User" ein. Dort wird dir mit Belt-Spezifischen Fragen und Sonstiges gerne geholfen.

Bis denn,
          Michi

Kommentar

• Krouch
            Krouch

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
            Herzlich Willkommen,!

Ich komme aus Rastatt und fliegen in Plittersdorf und ab und an in Muggensturm.

Komm doch mal in Plittersdorf vorbei :-)

Ich werde denke ich heute abend wieder draussen sein ,gegen 17.30uhr.

Gruss Sascha
            Hi Sascha,

da ich diese Woche spät arbeiten muss, klappts leider nicht, aber ich würde sehr gerne demnächst drauf zurückkommen!

Kommentar

• Pupuyang
              Member
              • 23.03.2010
              • 813
              • Sascha
              • 76437 Rastatt

Zitat von Krouch Beitrag anzeigen
              Hi Sascha,

da ich diese Woche spät arbeiten muss, klappts leider nicht, aber ich würde sehr gerne demnächst drauf zurückkommen!

Gerne,schreib mich einfach dann an :-)

Dann kann ich Dir auch genau schreiben wo der Platz ist, falls du Ihn noch nicht kennst

Gruss sascha

Kommentar

Lädt...
              X