Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • white.giant
    Member
    • 28.12.2010
    • 189
    • Torsten

AW: Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Zitat von Littlesami Beitrag anzeigen
    @ Rest, sofern wetter mitspielt ist jemand Sonntag am Luch*
    würde dann auch rauskommen und paar runden drehen
    Falls es nicht regnet bin ick gegen 11:00 Uhr Sonntag am Luch. Aber die Winterjacke nicht vergessen:-)

Gruß Torsten

Kommentar

• Littlesami
      Littlesami

Zitat von white.giant Beitrag anzeigen
      Falls es nicht regnet bin ick gegen 11:00 Uhr Sonntag am Luch. Aber die Winterjacke nicht vergessen:-)

Gruß Torsten
      hi, ja Wetter muss natürlich mitspielen.

Gruss i

Kommentar

• Heiko72
        Member
        • 13.12.2011
        • 855
        • Heiko
        • Strausberg und Umgebung

Hi@ALL,

ich und Tom haben den Wolf heute mal kurz Schweben lassen! Nichts kaputgegangen. Klang wird durch den Rumpf deutlich Tiefer! Leider haben wir wie immer vergessen die Cam mitlaufen zu lassen. SORRY! Aber das holen wir nach.

Gruß Heiko
        GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Schatti
          Schatti

Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigen
          Hi@ALL,

ich und Tom haben den Wolf heute mal kurz Schweben lassen! Nichts kaputgegangen. Klang wird durch den Rumpf deutlich Tiefer! Leider haben wir wie immer vergessen die Cam mitlaufen zu lassen. SORRY! Aber das holen wir nach.

Gruß Heiko
          Da fehlen noch die 7 Geißlein zum zuschauen
          Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2012, 15:59.

Kommentar

• jojo78
            jojo78

Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigen
            Hi@ALL,

Gruß Heiko
            Hey Jungfernflug...herzlichen Glückwunsch!! Sah bestimmt klasse aus

Bei wenig Wind werde ich bestimmt am Sonntag auch mal am Luch vorbeischauen...bin eben mit meinem kleenen Zoopa 350 bei uns auf dem Sportplatz paar Runden geflogen....da ist es bissl windgeschützter als am Luch.

Ich denke, nächste Woche wird nun endlich nen Rex bestellt....hab nur irgendwie das Gefühl, je mehr ich drüber nachdenke und vor allem nachlese, desto verwirrter und unentschlossener werde ich
            Soll es nun nen Sport oder nen Pro werden....die einen sagen, Zahnriemen wäre für nen Anfänger besser, weil er mehr verzeiht....oder doch lieber Pro? Und wenn ja, dann FBL? Die meisten sagen ja, sie würden gleich mit nem FBL anfangen....und wenn ja....3GX oder Microbeast? Hab im Moment echt keinen Plan mehr

Kommentar

• Littlesami
              Littlesami

Zitat von jojo78 Beitrag anzeigen
              Hey Jungfernflug...herzlichen Glückwunsch!! Sah bestimmt klasse aus

Bei wenig Wind werde ich bestimmt am Sonntag auch mal am Luch vorbeischauen...bin eben mit meinem kleenen Zoopa 350 bei uns auf dem Sportplatz paar Runden geflogen....da ist es bissl windgeschützter als am Luch.

Ich denke, nächste Woche wird nun endlich nen Rex bestellt....hab nur irgendwie das Gefühl, je mehr ich drüber nachdenke und vor allem nachlese, desto verwirrter und unentschlossener werde ich
              Soll es nun nen Sport oder nen Pro werden....die einen sagen, Zahnriemen wäre für nen Anfänger besser, weil er mehr verzeiht....oder doch lieber Pro? Und wenn ja, dann FBL? Die meisten sagen ja, sie würden gleich mit nem FBL anfangen....und wenn ja....3GX oder Microbeast? Hab im Moment echt keinen Plan mehr
              kauf ein Sport v2 paddel Heli und Feuer da ein guten Gyro rein, starr Antrieb kannste du ja ggf. Nachrüsten.

mein tip dazu. fliegerisch wurde ich jedenfalls mit paddel anfangen.

Kommentar

• jojo78
                jojo78

Zitat von Littlesami Beitrag anzeigen
                fliegerisch wurde ich jedenfalls mit paddel anfangen.
                Was ist denn der Vorteil für einen Anfänger bei Paddeln? Weil ehrlich gesagt ist der Preisunterschied zwischen FBL und Paddeln bei Kauf eines kompletten Helis nicht sooooo groß....das Nachrüsten ist da deutlich teurer....

Kommentar

• TomTom77
                  TomTom77

Was ist denn der Vorteil für einen Anfänger bei Paddeln? Weil ehrlich gesagt ist der Preisunterschied zwischen FBL und Paddeln bei Kauf eines kompletten Helis nicht sooooo groß....das Nachrüsten ist da deutlich teurer....
                  Paddel ist schwieriger zum anfang, aber dann kannst du es FBL nimmt dir nen bissel was ab und korrigiert ja von alleine.ist sicherlich dann leichter als anfänger.

Tom

Kommentar

• jojo78
                    jojo78

Hihi....das meinte ich....klingt irgendwie beides logisch für mich....
                    Die einen sagen so...die anderen so....aber wenn man ohnehin irgendwann auf FBL umsteigen will und Paddel keine Vorzüge hat....wieso dann erst das Schwere lernen (Paddel) und dann erst umsteigen und mehr ausgeben, wenn man gleich FBL haben kann... von daher finde ich Toms Rat irgendwie preiswerter

Kommentar

• TomTom77
                      TomTom77

Die einen sagen so...die anderen so....aber wenn man ohnehin irgendwann auf FBL umsteigen will und Paddel keine Vorzüge hat....wieso dann erst das Schwere lernen (Paddel) und dann erst umsteigen und mehr ausgeben, wenn man gleich FBL haben kann... von daher finde ich Toms Rat irgendwie preiswerter
                      ich würde immer wieder mitm paddel anfangen.. aber FBL jetzt auch nichtmehr missen... hick hack ick weeß

Kommentar

• Heiko72
                        Member
                        • 13.12.2011
                        • 855
                        • Heiko

Ich würde Persönlich auch nur noch mit FBL anfangen. ABER: Du lernst die Steuerung mit Paddel schneller weil du öfter korrigieren mußt. Ist hal ein 2schneidiges Schwert wie man so schön sagt. Ist wie mit Automatik im Auto. Die einen möchtens nicht mehr missen! Ist aber auch nicht schlecht wenn man(n) mit ner kuplung umgehen kann. Ich will dich jetzt nicht verunsichern... aber schau dir doch mal den mini Protos beim Freak an. Ist von der größe ein 450er und hat beide köpfe dabei. Nur die FBL Elektronik ist nicht dabei.

Gruß Heiko
                        GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Heiko72
                          Member
                          • 13.12.2011
                          • 855
                          • Heiko

Hier mal nen Vid

Geiler Sound!
                          GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Quincy
                            Quincy

Sodala mein Zwerg Rex war heute der meinung er muss Rückwärts in eine imanigäre Tiefgarage einparken , sprich Negativ höhe .
                            Ja neues Heckrohr is drin und der kleine Fliegt wieder .
                            Hehe das erste Alu Heckrohr put gemacht .

Gruß Quincy

Kommentar

• Heiko72
                              Member
                              • 13.12.2011
                              • 855
                              • Heiko

Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
                              Sodala mein Zwerg Rex war heute der meinung er muss Rückwärts in eine imanigäre Tiefgarage einparken , sprich Negativ höhe .
                              Ja neues Heckrohr is drin und der kleine Fliegt wieder .
                              Hehe das erste Alu Heckrohr put gemacht .

Gruß Quincy
                              Schwein gehabt das es beim Heckrohr geblieben ist
                              GAUI X7 mit BRAIN, DX7S

Kommentar

• Toidi2k
                                Member
                                • 01.03.2011
                                • 444
                                • Ralf
                                • Berlin / Bärenklau

bei mir war bei sowas mehr kaput. heckroter einheit, heckrohr alles hin:-( haste glück gehabt^^
                                GruÃ? Ralf
                                [FONT="Arial Narrow"]______________
                                v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X