Fliegn in und rund um Köln!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Demolition-Demy
    Demolition-Demy

Hallo Leute!

Da ich bald nach Köln ziehen möchte, wollte ich fragen, wie die Flugplatzsituation in Köln ist, und wer aus der Umgebung kommt!
  • Eckenflitzer
    Member
    • 31.03.2003
    • 466
    • Guido
    • Fährt nur noch ....

Hallo Demian,

also, ich komme gebürtig zwar aus Bonn, aber so als kleiner Tip, in Heimerzheim ist ein sehr toller Platz (liegt zwischen Köln und Bonn). Windgeschützt durch viele Bäume, die immer ein Plätzchen zum Landen frei haben....

Willste in Kölle denn mit der KVB (Kölner-Verkehrs-Betriebe !!! Nein, dass sind die Busse und Bahnen und nicht das Eroscenter ) zum Platz?

Was machen wir denn ohne Demi? Boh wird dat langweilisch.... Da werde ich wohl mein Rapi mal mit zu Besuch bringen..

Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -

Kommentar

• Demolition-Demy
      Demolition-Demy

Si...Die KVB wird ein guter Freund von mir werden!

Und natürlich sind alle der Saarländischen Flieger herzlich zu Besuchen eingeladen( wenn ich mal aufgeräumt ha) hihi....

Kommentar

• F.Pock
        F.Pock

Hallo Demian

in Köln Porz ist ein Modellflugplatz, auf dem wird auch Heli geflogen. Desweiteren gibt es einen Platz in Rheidt-Niederkassel ebenfalls mit Heli Betrieb, allerdings wohl weniger. In dormagen muß wohl auch noch ein Platz sein, da dürfen Helis aber nur Samstags Morgens fliegen.

Ich fliege in Porz, meld dich mal bei mir, dann schaust du dir das da mal an.

Kommentar

• schwaabbel
          schwaabbel

Aber Vorsicht vor dem Platzwart in Porz, der verlangt sogar von Gastflieger die Tür abzuschliessen und die Kaffemaschine aus zu machen.
          Gruß Frank , ebenfalls Kölner

Kommentar

• I.T.
            I.T.

Hallo,
            also in Butzheim kurz hinter Pullheim ist auch ein Platz wo alles in der Luft bewegtwerden darf auch Hubis und ohne lange Gesichter der Flächenflieger und ohne gemosere. Sogar Gästze sind sehr gerne gesehen. Der Platz liegt nur ein wenig versteckt im Feld.

In welche Ecke von Kölle willst du den ziehen, das grenzt die Sache dann ein wenig ein.

Gruß
            Ingo

Kommentar

• Demolition-Demy
              Demolition-Demy

Also wo ich in Köln hinziehe ist noch nicht entschieden...aber wahrscheinlich in die Nordstadt (Mediapark)
              Es wäre nett, wenn ihr mir Telefonnumnmern per PN schicken tut! Danke

(06894-580222)

Kommentar

• Stranger
                Stranger

Hallo
                Den Platz in Butzheim kann ich nur empfehlen!
                Fliege da auch immer Samstags und dort sind nur nette Leute. :rolleyes:
                Wenn du in Köln bist melde dich einfach und wir treffen uns mal.
                Gruß Georg

Kommentar

• Leberwurstbrötchen
                  Leberwurstbrötchen

AW: Fliegn in und rund um Köln!

Nu spiel ich auch mal Leichenschänder!!!

Kommentar

• Redzone
                    Member
                    • 12.06.2010
                    • 144
                    • Udo
                    • Köln

AW: Fliegn in und rund um Köln!

Hi,

schau mal in den Kölner Wildflieger Thread. Da sind weitere Locations benannt: bei Toyota in Marsdorf oder auf der Wiese an der A1.

Da sind immer Leute.

Viele Grüße

Udo
                    T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+

Kommentar

Lädt...
                    X