Tzzz da haben die schon ihren Nickname auf den Sendegurt stehen.... Ich will auch ;-)
Wildfliegen Lünen, Dortmund und Umgebung
Einklappen
X
-
DerElse -
AW: Wildfliegen Lünen, Dortmund und Umgebung
Hey Smooth! Da du ja nun wieder in Lünen wohnst:
bist du morgen auch bei der Maiwanderung dabei?
VG Michi
Kommentar
-
Moin Michi... Ne ich werde morgen nicht bei der Maiwanderung teilnehmen.. Werde mich heute (Tanz in den Mai und beim BVB) zu laufen lassen, dass ich morgen fertig bin :-D
Ps. Sendergurt... Mein neuer Nick ist Futaba ;-)
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Nerolon Beitrag anzeigenHi
Ne Verbrenner hat keiner, da wir alle Wildflieger sind.
Aber der E-Heli ist schnell gebaut
mfg
christian
hat denn jemand von euch eine gute Empfehlung für einen 90iger E-Heli, was für TS-Servos gut und günstig sind ? Die fehlen mir nämlich noch ?!
Gruß
OggyAvant Aurora 90 Ultimate
EAurora 90
Spektrum DX7SE
Kommentar
-
Das ist schon sehr einladend ;-) Aber von Essen nach Waltrop ist schon ein Stückchen... Hätte aber bestimmt mal Lust vorbei zu kommen!!Zitat von Juky Beitrag anzeigenMensch, wieso bist Du nicht mal rein gekommen und hast "Hallo" gesagt?
Das Turbinchen gehört übrigens Udo Brauner- für Geruch und Sound lohnt sich schon das frühe Aufstehen
Gastflieger sind natürlich willkommen, sollten aber eine "Kontaktperson" im Verein
haben. Oggy, kannst Dich gerne bei mir melden
Gruß
JukyAvant Aurora 90 Ultimate
EAurora 90
Spektrum DX7SE
Kommentar
-
Radioman
Booooooommmmm! Endlich nen trex zugelegt! Ich bin bedanke mich
Mal ganz herzlich beim chris! Danke schön!
Kommentar
-
Nerolon
Hat denn noch alles funktioniert ?.. beim aufbau und einstellen ?
MFG
Christian
Kommentar
-
Nerolon
Und wie sieht es bei euch aus am Wochenenden ..
Ich hab so an Sonntag gedacht und denke der Platz in lünen würde sich wieder anbieten.
Da wir da ja auch was größeres fliegen können.
Dann noch was zum platz in Derne, also wir wurden von einem Mitarbeiter einer anliegenden Firma gebeten dort keine großen modelle zu fliegen.
Da dies sehr laut sei und dann nicht mehr konzentriert gearbeitet werden kann.
Auch am Wochenende! !,
Aber 450/500er können wir da gerne weiter hin fliegen.
Ich denke bevor wir komplett vom Platz verwiesen werden, , sollten wir uns dran halten.
der Mitarbeiter hat zwar kein recht uns da vorschriften zu machen, aber ein anruf bei der Polizei
Und das war es dann.
Mfg
Christian
Kommentar
-
Schade dass das immer so kompliziert wird mit dem freien Fliegen. Aber dass die sich nicht konzentrieren können wegen dem Krach ist ja wohl ein bisschen schwach
Ich meine; das sind Bauarbeiter, die arbeiten mit Maschinen die sind um ein Vielfaches lauter ^^
Wegen WE weiß ich noch nicht. Sonntag eher nicht. Dafür morgen. Heute würde ich nochmal gucken und mit Janni weiter an dem Sport schrauben? Elektronik funktioniert, Servos laufen und Laufrichtungen stimmem. Kommt noch die Feineinstellung im Beast und Regler mal schauen. Dann dürfte er eigtl schon fliegen ^^
Achso, wegen dem Platz in Lünen, habt ihr ja gesehen ne: Entfernung zu Flugplätzen LuftVG LuftVO - Seite 2 - RC-Heli Community
Also wenn der Hampel nochmal aufkreuzt wenn ihr dort alleine seid, lasst euch nicht allzu sehr auf Disskussion ein. Die Sachen die in den verlinken Threads stehen stimmen soweit. Wenn man das vernünftig erklärt, checkt er das vllt und gibt Ruhe.
Fakt ist aber:
- schriftliche Genehmigung haben wir nicht. (Der Landwirt dultet uns da wohl nur, sonst hätte er schon was gesagt)
- Naturschutzgebiet liegt weit genug im Rücken
- Flugplätze sind weit genug entfernt
- Durchfahrt verboten (da könnte die Polizei mit Recht wegen Autos schimpfen)
- gesamte Fläche ist Landschaftschutzgebiet (im Kreis Unna ist in LSG Modellflug verboten) <- das weiß aber mit Sicherheit Niemand auf Anhieb
Habe lange gebraucht um das zu finden.
- Hampelköpfe haben nichts zu sagen (sondern nur Beamte, Grundstückeigentümer und Sonstige)
- wir haben einen Modellflugversicherung
- wir liegen mit unseren E-Helis unter 5 kg
VG Michi
Kommentar
-
Nerolon
Hi
Also der Mitarbeiter sagte das dort auch Meetings und Schulungen abgehalten werden.
Na ja aber wir müssen es ja nicht drauf ankommen lassen.
Außerdem ist der Platz eh ungeeignet für Große Helis.
Und mal schauen was in Lünen passiert, man könnte ja mal den Bauern fragen was er dazu sagt .
Und uns eventuell ne Schriftliche genemigung erteilt.
Und ich glaube damit wäre auch die Anlieger sache geschichte .Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2013, 09:52.
Kommentar
-
Könnt man machen. Was aber, wenn er NEIN sagtZitat von Nerolon Beitrag anzeigenman könnte ja mal den Bauern fragen
VG Michi
Kommentar
-
Nerolon
also einfach fliegen bis uns jemand der berechtigt ist uns verscheucht
Ist doch alles kacke !!!
Kommentar

Kommentar