Hi Leute (Hilfe Raum im Leipzig gesucht)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McIve
    McIve

Hi Leute (Hilfe Raum im Leipzig gesucht)

Hallo Helifreunde

Suche in der Umgebung von Leipzig nach jemanden, der mir ein wenig mit dem Einstellen meines Helis helfen kann!

Drehzahl, Heck, Verbrenner Motor.

Der Heli fliegt, haut aber nicht so richtig hin.

Gruß
    Zuletzt geändert von Juky; 14.08.2011, 15:50.
  • Oliver Schwabe
    Oliver Schwabe

AW: Hi Leute (Hilfe Raum im Leipzig gesucht)

Zitat von McIve Beitrag anzeigen
    Hallo Helifreunde

Suche in der Umgebung von Leipzig nach jemanden, der mir ein wenig mit dem Einstellen meines Helis helfen kann!

Drehzahl, Heck, Verbrenner Motor.

Der Heli fliegt, haut aber nicht so richtig hin.

Gruß

Frag mal im Forum Fliegen in Leipzig und Umgebung,da bekommst du auf jeden Fall Hilfe.

Gruß

Kommentar

• andy_f
      andy_f

Modellflugclub Leipzig Süd

Der Modellflugclub bei Markleeberg wäre bei Wohnort Böhlen meine erste Anlaufstelle. Die haben auf jeden Fall nen paar sehr gute Helipiloten im Verein, weis ich aus eigener Erfahrung, als ich meinen ersten Nitroheli mal anschauen lassen hab.

Kommentar

• McIve
        McIve

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
        Modellflugclub Leipzig Süd

Der Modellflugclub bei Markleeberg wäre bei Wohnort Böhlen meine erste Anlaufstelle. Die haben auf jeden Fall nen paar sehr gute Helipiloten im Verein, weis ich aus eigener Erfahrung, als ich meinen ersten Nitroheli mal anschauen lassen hab.
        Ich weiss das der Verein ein Paar Gute Helipiloten hatt, (Bin selbst in dem Verein) Leider sind fast alle mitlerweile auf Elecktro umgestiegen und andere sind mit ihrem latein am Ende.

Hab aber Glaub ich jedenfalls endlich eine Lösung zu meinem Problem erhalten.
        Dazu muss ich sagen mein Motor läuft in hohen Drehzahlen sehl gut und hat Ordentlich dunst, im Unteren Drehzahlbereich bzw. Standgas fängt er an zu Stottern und geht schließlich einfach aus
        >>>> Lösungsvorschlag Rückschlagventil in den Druckschlauch zwischen Tank und Schalldämfer, damit der Druck aus dem Tank nicht wieder in den schalldämper gedrückt werden kann wenn dieser nur wenig Druck bei geringer Drehzahl hat.!

Habt ihr eine Meinung dazu?
        Ich werd es Ausprobieren .

Gruss an alle

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Rückschlagventil in den Druckschlauch zwischen Tank und Schalldämfer
          Aber warum ist das bei anderen Methanolern nicht nötig? Es muß ja eine Ursache geben und der kommst Du damit mMn nicht bei!

Welchen Motor hast Du und in welcher Stellung sind Teil- und Vollastnadel?

Gruß
          Juky

Kommentar

• McIve
            McIve

Fliege mit einem Webra 50 GtH mit Promix 2 Vergaser

Hatte demn Motor vorher in einem anderem Heli (Mein Moskito) verbaut mit einem anderem 46er Schalldämpfer der etwas Kleiner war. Vieleicht liegt es ja daran.
            Wenn ich bei meinem jetzigen Dämpfer den Auslass ein wenig zuhalte dann läuft er auch Rund im Stand.

Wieviele Umdrehungen Ich die Nadeln Zugedreht habe kann ich nicht genau sagen. Hab die Grungdeinstellung eingestellt und dann zugedreht bis er Gut Läuft Und einen guten ßbergang hatt.

Gruss

Kommentar

Lädt...
            X