Unterstützung für Blade 450 3D Erstflug (Raum PLZ 46xxx)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Unterstützung für Blade 450 3D Erstflug (Raum PLZ 46xxx)

Moin zusammen,

nach 3 Monaten Training mit meinem geliebten MSR / 120 SR, zahlreichen Stunden am Simulator sowie ein paar Flugeinheiten am Kabel ist es endlich soweit: Gestern brachte der Jung im gelben Wagen meinen ersten CP - der Blade 450 3D steht im Regal, die Akkus sind geladen!

Am kommenden Wochenende (23./24.7.) steht der Erstflug an und ich hätte so rein garnichts dagegen, wenn ich dazu einen erfahrenen Piloten an meiner Seite hätte. Also, wenn jemand von Euch...

- Aus der Region Kreis Wesel / westliches Ruhrgebiet kommt
    - Am Wochenende eh fliegen will
    - Zeit und Lust hat einem Rookie zur Seite zu stehen
    - Eh schonmal testen wollte wie sich der 450 3D fliegt

... einfach kurz melden! Würde mich über ein wenig Unterstützung sehr freuen!

Gruss, Bernd
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Unterstützung für Blade 450 3D Erstflug (Raum PLZ 46xxx)

Wenn auch später als gedacht - Erstflug ist vollbracht!

Erkenntnisse:

Der Blade 450 3D fliegt sich "out of the Box" sehr gut und ist prima eingestellt!

Sim-Modell im Phoenix kommt verdammt nah an die Realität ran: Start im Sim wie in real: gut! Bissel schweben im Sim wie in Real: gut! Leichter Rundflug im Sim wie in Real: gut! Den Piloten überfliegen und für ein paar Sekunden die ßbersicht verlieren im Sim wie in real: eher schlecht (ok, muss morgen mal selber kochen, essen gehen ist nicht, die Kohle ging für die "Landegebühr" drauf ;-)).

Dank an Oranje für die grundlegende ßberprüfung des Helis, den ersten Testflug (kaum Nachtrimmen erforderlich), die diversen Tipps und Hilfestellungen sowie die moralische Unterstützung!

Und an dieser Stelle nochmals Dank an das Forum und alle die es mit Leben füllen. Kaum eine Info die ich hier nicht gefunden habe, keine Frage die unbeantwortet blieb - freu mich auf die Zukunft... ich werde noch viele Fragen haben!!!

So long,
    Bernd

Kommentar

Lädt...
    X