Heidelberg und Umgebung: Flieger und Schrauber gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • treecutter
    treecutter

Heidelberg und Umgebung: Flieger und Schrauber gesucht!

Hallo aus Heidelberg,

zum Anfang das eine oder andere Wort zu mir: im zarten Alter von 14 Jahren hatte ich vor, mir meinen ersten Hubschrauber zu kaufen, naja... kaufen zu lassen. Dies ist nun schon 28 Jahre her und wie man sich vorstellen kann, haben die Hubis damals noch richtiges Geld gekostet. Papa wollte nicht zahlen und so bekam ich dann ein Buch von dem Hubschrauber-Guru "Schlüter" als Ersatz. Nun, 28 Jahre später verdiene ich eigenes Geld und habe mir deshalb einen T-Rex 450 Pro Super Combo und als Funke eine Futaba FF-7 gekauft. Die Hürden des Aufbaus sind soweit alle genommen und nun gehts ans Einstellen und hoffentlich auch Einfliegen (oben bleiben und heile runter kommen natürlich nicht zu vergessen)

Meine Frage daher: Wer nimmt mich an die Hand und hilft mir dabei, Unfälle und Schrottproduktion auf einem erträglichen Level zu halten?

Mein Hangar steht in Heidelberg und ich bin gerne bereit, mit dem Auto zu kommen. Umkreis ca. 30 Kilometer.

Als Gegenleistung gebe ich gerne Support im Bereich Apple-Hardware (iPhone, iPod, iPad, Macs,...)

Ich würde mich über die eine oder andere Nachricht freuen und wünsche einen schönen Start in die Woche...

Frank
  • zweiflamme
    zweiflamme

AW: Heidelberg und Umgebung: Flieger und Schrauber gesucht!

Moin Frank,

herzlich Willkommen hier - auch wenn ich leider nicht aus Deiner Gegend komme (und selbst noch Anfänger bin) - schön, dass sich Dein Wunsch endlich erfüllt hat, bin mir ziemlich sicher dass Du viel Freude daran haben wirst! Kleiner Zusatz: Einen Simulator hast Du sicher in Betracht gezogen? Ich betreibe den Phoenix unter OS X 10.5 Snow Leopard und Parallels absolut flüssig.

Kommentar

• treecutter
      treecutter

Hallo Dennis,

vielen Dank für den Tipp mit Phoenix. Ja, die Demo habe ich mir bereits runtergeladen und finde den Sim schon recht gut ;-) Allerdings ist die DVD noch im Versand. Testen geht also noch nicht und das passende Kabel für die Funke ist auch erst gestern bestellt worden. Bin echt mal gespannt.

Viele Grüße und bis bald. Ich denke mal, man liest sich ;-)

Frank

Kommentar

• Peter_S
        Peter_S

Hallo Frank

Bin schon aus deiner Nähe, kannst dich ja per PN mal melden.

LG

Peter

Kommentar

• shiman
          Member
          • 21.08.2006
          • 643
          • norbert
          • Wildflieger Mannheim

Hallo Frank

Kannst dich bei uns mal melden. Wildflieger in Mannheim und Umgebumg!

Wir sind ein Bunter Haufen von Anfänger bis 3D turner.
          Grüße Norbert
          Wildflieger Mannheim
          FPV Racing Team Flying Dragons Kurpfalz

Kommentar

• Take5
            Senior Member
            • 23.09.2010
            • 4321
            • Christian
            • Wildflieger Mannheim, O-Town

Hallo Frank,
            ich wohne ebenfalls in Heidelberg und fliege bei den Wildflieger Mannheim, kann auch gerne in HD mal über die Kiste schauen, einstellen und probefliegen, Tipps geben.

Grüße Chris

Kommentar

• Sev3rance
              Senior Member
              • 22.04.2010
              • 1686
              • Dennis

Hi Frank. Wenn du magst kannst Du ja ma beim wildflieger Mannheim thread reinschauen. Chris ist auch von uns. Kannst auch gerne ma vorbeikommen. Dein 450er bekommen die jungs eingestellt. Hab selbst Ne ff7 ist Ne gute funke, bin sehr zufrieden
              Zuletzt geändert von Sev3rance; 11.07.2011, 08:33.
              GruÃ? Dennis
              Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N

Kommentar

• treecutter
                treecutter

Hallo Dennis,

jau, dann werde ich mal die Tage bei euch vorbeischneien. Habt ihr feste Zeiten oder ist immer irgendjemand da? Wildflieger hört sich schon mal ganz gut an, denn auf Vereinsmeierei habe ich keine echte Lust mehr... ;-) Wie kommt man denn zu euch?

Viele Grüße Heidelberg.

Frank

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Nun, 28 Jahre später verdiene ich eigenes Geld
                  Mit 42 erst? Großer Gott, du hast ja fast länger wie ich studiert...

Kommentar

• fireboatcaptain
                    Senior Member
                    • 13.04.2011
                    • 1793
                    • Bernd
                    • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Hallo Frank,

deine "Leidensgeschichte" ist absolut parallel zu meiner. In der Jugend immer schon Heli interessiert. Hat aber nur für das Buch von Schlüter gerreicht. Jetzt mit 44 endlich Geld um sowas zu besitzen. Jetzt rate was ich mir zugelegt habe... richtig Rex 450 Super Combo und FF 7. Ach so wohne in Brühl/ Rohrhof

Ich habe mich vor kurzem den Wildflieger Mannheim angeschlossen. Sehr nette Jungs dort, ohne Starallüren wie in manchem Verein. Mach es wie ich: Lass dich dort sehen. Man kann die auch mit Fragen löchern und bekommt immer ne Antwort. Alleine dort zu sein und zu quatschen ist viel wert.

Da bekommst du gehilft.

Gruß,
                    Bernd

Hast ne PN
                    GruÃ?, Bernd
                    Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
                    Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• treecutter
                      treecutter

Ich habs gewusst! Als ich die Zeilen schrieb, fiel es mir auch auf, die Sache mit den 28 Jahren ;-) Aber Studium? Neee du, Fehlanzeige ;-)

Grüße nach Wien!

Frank

Kommentar

• Chubba
                        Chubba

Ich wohn auch in der Ecke HD (Leimen/Nussloch/Wiesloch) und evtl trifft man(n) sich ja mal in Monnem. Bin im Moment noch recht am Anfang was Helis angeht aber ich versuch mein bestes!
                        Gruß Juli

Kommentar

Lädt...
                        X