Wer fliegt in Berlin/Brandenburg noch Nitro??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manuel Prause
    Manuel Prause

Wer fliegt in Berlin/Brandenburg noch Nitro??

Hallo,
    In 14 Tagen kommt mein Kasama, und dann soll es natürlich in ganz großen schritten voran gehen. Nach 120 std. am Sim klappts schon theoretisch ganz gut.
    Ich habe auch schon einige Leute aus der Szene kennengelernt, ich wohne bei Königs Wusterhausen, aber irgendwie fliegt jeder E... Wo sind die Nitro Flieger?Bin ich der einzige, der den Nitrogeruch in der Nase braucht?
  • matze42
    Member
    • 19.07.2007
    • 101
    • Matthias
    • Radebeul

AW: Wer fliegt in Berlin/Brandenburg noch Nitro??

Hallihallo,

wohne im Südosten Berlins (seit ca. 2 Jahren) und fliege auch Nitro. Wo gehst Du denn mit Verbrenner fliegen? So richtig was Ideales hab ich dafür noch nicht gefunden?!?

Grüße
    Matthias
    Beste Grü�e
    Matthias

Kommentar

• Manuel Prause
      Manuel Prause

Na wie gesagt noch fliege ich nur am sim. Ansonsten gibts n Modellflug Verein in Ragow, das is bei mir gleich um die Ecke. Felder gibts doch in unserer Region genug, wo es keinen stört...aus welcher Ecke kommst du und was fliegst du?

Kommentar

• matze42
        Member
        • 19.07.2007
        • 101
        • Matthias
        • Radebeul

Ich wohne in Berlin Treptow/Schöneweide, fliege viel Fläche, Aircombat, Pylon, alles Mögliche...

Helis habe ich einen alten Caliber und einen Eigenumbau-450er-Nitro.
        Beste Grü�e
        Matthias

Kommentar

• G.K.
          G.K.

>> Kasama, ... klappts schon theoretisch ganz gut.

Hallo,

ich weiss nicht, ob das bei den neuen Versionen noch so ist, aber früher musste man ziemlich mit Vibrationsproblemen kämpfen (d.h. beim Einbau von Motor, Kupplung usw).
          Ich würde mich da mal im Vorfeld schlau machen. Ein Bekannter von mir, der Srimok fliegt, verwendet eine Messuhr, um die Kupplung genau rechtwinklig aufzusetzen. Ob's notwendig ist, keine Ahnung, aber Vibrationsprobleme hatte er zur Genüge...

Kommentar

• Manuel Prause
            Manuel Prause

von Vibrationen habe ich auch schon gelesen, allerdings ging es da um eine heftige Schaumbildung im Tank. Aber danke für den tipp.
            Wo sind die Nitro flieger, da müssen doch noch welche mit Verbrenner unterwegs sein?
            LG

Kommentar

• Manuel Prause
              Manuel Prause

Die Nitro-flieger scheinen in unserer Region wohl wirklich langsam auszusterben...

Kommentar

• sigifreud
                Member
                • 27.08.2007
                • 226
                • Ralf

Moin,

Zitat von Manuel Prause Beitrag anzeigen
                Die Nitro-flieger scheinen in unserer Region wohl wirklich langsam auszusterben...
                du glaubst einem wohl auch nix wa.

Das Nachbarforum hat Ende Juli sein jährliches Treffen in Schmoldow das geht über eine Woche, da sind auch einige Leute vertreten die noch V fliegen, wenn du die Zeit hast da hoch zu fahren sicher eine gute Gelegenheit den Heli sauber abzustimmen.

Hier im Berliner Raum würde mir noch der Tom einfallen der hat eine Flugschule, Einstellservice und Erfahrung mit Verbrennern, sowie seinen eigenen Platz im Süden von Berlin, wo auch Verbrenner geflogen werden darf.

In Ragow gibts auch ein paar Koryphäen was Verbrenner angeht, allerdings sind das alles Flächenflieger mit null Schimmer von Helis.

Ciao

Kommentar

• Jens F.
                  Senior Member
                  • 26.05.2008
                  • 1209
                  • Jens
                  • Damelang/Ragösen

Hi Manuel,
                  Also wir fliegen hier in Cammer Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!
                  Es wird alles geflogen Fläche und Heli.Verbrenner und Elektro.Natürlich mehr Elektro.Aber ich selber fliege auch einen Nitro und kann dir gerne helfen beim einstellen,einfliegen.Wenn du willst.

MFG Jense
                  [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

Lädt...
                  X