Trotz meines nicht mehr jugendlichen Alters von mittlerweile 43 Jahren bin ich dem Spieltrieb mit einem ferngelenkten Spielzeug erneut verfallen!
Vor einigen Jahren begeisterte mich ein ferngelenkter Verbrenner auf vier Rädern, der sich als hochstelzigiser Monstertruck eigentlich nur in Gegenden weit entfernt von Bewohnten Gebieten bewegen lies! Zu diesem Zeitpunkt wurden gerade die ersten brushless-Varianten erprobt, waren aber alles andere als erschwinglich!
Zwischenzeitlich begeisterte mich ein kleiner Coaxial-Heli von Revell! eigentlich nur für das Wohnzimmerfliegen geeignet, da mein Wohnzimmer aber sehr klein ist, habe ich es dann mal draussen versucht! die naechste kleine Windböe beförderte Ihn dann gleich auf das das Dach des Nachbarhauses! Glücklicher Weise hatte ich von einem Balkon eines befreundeten Terraristikfanatikers die Möglichkeit den Heli von deren Balkon zu sehen und doch noch vom Dach zu fliegen!
ßber die Suche im Internet nach einem etwas Outdoor-tauglicheren Heli fand ich einen recht preisgünstigen G1 von Gtoys aus Düsseldorf, den ich mir auch gleich vor Ort angesehen und gekauft habe! Als Einsteiger-Heli deklariert hatte ich dann den ein oder anderen Aha-Effekt mit diesem sehr Windempfindlichen Teil! er sollte eigendlich bis ca. 3 BFT draussen zu fliegen sein, was sich aber als nicht wirklich machbar herrausstellte!
Nun habe ich mich die letzten Tage erneut mit der Suche nach einem halbwegs geeigneten Einsteigerheli beschäftigt, ohne das ich einen Kleinkredit bei der Bank aufnehmen muss!
Ein freundlicher verkaufstüchtiger Modellbauhaendler aus Neuss meinte unter 800 € wurde der Einstieg wenig Sinn machen, und Bot mir ein T-Rex Set irgendeiner Art an!
Alles andere sei ja viel Schlechter von der Verarbeitung und würde auf Dauer nur weitere Kosten nach sich ziehen! Das kenne ich sehr gut aus Zoogeschäften! Da ich eben auch noch Kornnattern habe und seit 2 Jahrenq erfolgreich Nachwuchs züchte
Ich habe mich schlussendlich für einen KDS 450 SV entscheiden!
Da ich wenig Interesse habe, nach kurzem Start eine mehr oder weniger Unsanfte Bodenprobe zu erleben, habe ich mir auch gleich Phoenix als SIM-Programm bestellt!
Da mir die Vereinsmeierei und deren Reglementierung nicht sehr liegt, würde ich mich sehr freuen Kontakt zu erfahrenen Wildfliegern zu knüpfen!

Kommentar