Neu-Infizierter sucht Anschluss!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Butzheimheli
    Butzheimheli

Neu-Infizierter sucht Anschluss!

Hallo Liebe Heli-Gemeinde!
    Trotz meines nicht mehr jugendlichen Alters von mittlerweile 43 Jahren bin ich dem Spieltrieb mit einem ferngelenkten Spielzeug erneut verfallen!
    Vor einigen Jahren begeisterte mich ein ferngelenkter Verbrenner auf vier Rädern, der sich als hochstelzigiser Monstertruck eigentlich nur in Gegenden weit entfernt von Bewohnten Gebieten bewegen lies! Zu diesem Zeitpunkt wurden gerade die ersten brushless-Varianten erprobt, waren aber alles andere als erschwinglich!
    Zwischenzeitlich begeisterte mich ein kleiner Coaxial-Heli von Revell! eigentlich nur für das Wohnzimmerfliegen geeignet, da mein Wohnzimmer aber sehr klein ist, habe ich es dann mal draussen versucht! die naechste kleine Windböe beförderte Ihn dann gleich auf das das Dach des Nachbarhauses! Glücklicher Weise hatte ich von einem Balkon eines befreundeten Terraristikfanatikers die Möglichkeit den Heli von deren Balkon zu sehen und doch noch vom Dach zu fliegen!
    ßber die Suche im Internet nach einem etwas Outdoor-tauglicheren Heli fand ich einen recht preisgünstigen G1 von Gtoys aus Düsseldorf, den ich mir auch gleich vor Ort angesehen und gekauft habe! Als Einsteiger-Heli deklariert hatte ich dann den ein oder anderen Aha-Effekt mit diesem sehr Windempfindlichen Teil! er sollte eigendlich bis ca. 3 BFT draussen zu fliegen sein, was sich aber als nicht wirklich machbar herrausstellte!
    Nun habe ich mich die letzten Tage erneut mit der Suche nach einem halbwegs geeigneten Einsteigerheli beschäftigt, ohne das ich einen Kleinkredit bei der Bank aufnehmen muss!
    Ein freundlicher verkaufstüchtiger Modellbauhaendler aus Neuss meinte unter 800 € wurde der Einstieg wenig Sinn machen, und Bot mir ein T-Rex Set irgendeiner Art an!
    Alles andere sei ja viel Schlechter von der Verarbeitung und würde auf Dauer nur weitere Kosten nach sich ziehen! Das kenne ich sehr gut aus Zoogeschäften! Da ich eben auch noch Kornnattern habe und seit 2 Jahrenq erfolgreich Nachwuchs züchte
    Ich habe mich schlussendlich für einen KDS 450 SV entscheiden!
    Da ich wenig Interesse habe, nach kurzem Start eine mehr oder weniger Unsanfte Bodenprobe zu erleben, habe ich mir auch gleich Phoenix als SIM-Programm bestellt!
    Da mir die Vereinsmeierei und deren Reglementierung nicht sehr liegt, würde ich mich sehr freuen Kontakt zu erfahrenen Wildfliegern zu knüpfen!
  • Pietbaer
    Senior Member
    • 25.05.2010
    • 2935
    • Peter
    • Eppstein ( Bremthal )

AW: Neu-Infizierter sucht Anschluss!

Erstmal ein Herzliches Willkommen bei den Heliverrückten.

Trag dich doch mal in die Pilotenkarte ein. Da kannst du dann sehen wer so alles in deiner Nähe Rummschwirrt.

Gruß Peter
    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
    Compass Atom 500
    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Tino :D
      Tino :D

Eine wirklich sehr gute Wahl mit dem KDS 450 und dem Phoenix SIM. Das dein Händler dir nur das beste und teuerste angeboten hat, ohne im Hinblick darauf wie viel du schon kannst, ist wirklich eine Frechheit!!!
      Klar hat Qualität seinen Preis, aber nicht alles was billig ist, ist schlecht.
      Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Glück mit dem Heli!

Kommentar

• Butzheimheli
        Butzheimheli

Vielen lieben Dank!
        Ich finde selbst ca. 420 € nicht wenig Geld! Ich habe mir als Ersatz nochmal ein paar CFK-Rotorblaetter für Haupt und Heckrotor und einen zusätzlichen Akku bestellt! der Heli kommt natürlich im schicken Alukoffer! Zusätzlich kostet die SIM ja auch noch ca. 90 Euronen!
        Ich werde mich als ehemaliger Zweiradmechaniker natürlich an der filigranen Technik ergötzen, werde aber erst mal die Simhelis quälen, ehe ich mich wage mein " Schatz " in die Lüfte zu bewegen!
        Ich schätze am Dienstag habe ich das gute stück endlich im Haus!

Kommentar

• Pietbaer
          Senior Member
          • 25.05.2010
          • 2935
          • Peter
          • Eppstein ( Bremthal )

Na berichte dann mal wenn dein "Schatz" in der Luft war.
          Nochn Tipp kauf dir noch ein Ordentliches Ladegerät. Ich hab mich damals auch an der filigranen Mechanik-Technik begeistert ergötzt. Macht auf jedenfall Spaß an den Helis rumzuschrauben wenns den mal sein muß.

Gruß Peter
          MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
          Compass Atom 500
          " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Aerodeck
            Senior Member
            • 24.07.2010
            • 1030
            • Ralf
            • Kleinenbroich

Willkommen und viel Spaß an deinem neuen Hobby .

Ich gehe mal nach deinen Angaben aus das du aus Neuss bzw. Umgebung kommst . Ich wohne direkt im die Ecke . Wir fliegen zwar viel auf dem Flugplatz , aber auch ab und zu auch auf dem Feld . Falls du also mal Fragen hast oder Hilfe benötigst , melde dich einfach .

PS : Ich habe auch erst mit 40 angefangen . " Smile "

Sent from my iPhone using Tapatalk.
            ------------------
            Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

Willkommen im Forum, Karsten!

Zitat von Tino :D Beitrag anzeigen
              Das dein Händler dir nur das beste und teuerste angeboten hat, ... , ist wirklich eine Frechheit!!!
              Weder stand dort, welcher Heli angeboten wurde noch was sonst so im Set enthalten ist- kann also auch ein super Angebot gewesen sein, oder?

Gruß
              Juky

Kommentar

• Butzheimheli
                Butzheimheli

Sorry, aber einem Einsteiger auf Teufel komm raus ein Paket von 800€ an die Nase zu binden ist nicht das Gelbe vom Ei!
                Selbst wenn es sich um einen "echten" T- Rex handelt! sein Argument war alles andere Wäre Schrott! Sorry Aber um diesen Haendler mache ich auf ewig einen ganz grossen Bogen!

Mein KDS 450 SV ist auf dem Weg zu mir! Auch er wird mir sicher viel Spass bereiten, nachdem ich diverse Stunden die SIM gequält habe!

Kommentar

• Christian Damm
                  Christian Damm

So unrecht hat der Händler aber nicht. Ich würde sagen, wenn man so garnix hat, sind 1000 Euro für nen 450er Align Rex (bei dem man nicht noch Teile aussortieren muß), ein Sender + Empfänger der auch für die nächsten Helis eine gute Wahl ist, Ladetechnik die auch für 500er Helis noch ausreicht, 2-3 Akkus und Werkzeug ein guter Richtwert. Wenn der dann zu klein ist gibt man nochmal rund 1000 Euro für einen 500er mit guten Komponenten und FBL + Empfänger und 2-3 Akkus aus. Funke, Ladetechnik hat man dann ja.
                  Wer jetzt sagt viel zu teuer, ist wahrscheinlich noch nicht so tief in das Hobby eingestiegen um die "wer billig kauft, kauft zweimal!"-Erfahrung zu machen. Oder hat noch nicht über den Clone, Conrad oder Esky Tellerrand geschaut und festgestellt was ihm alles mit nem Mikado, MSH oder Align-Gerät an Frust und Anstrengung erspart geblieben wäre.
                  Wenn die Anschaffung schon finanziell schmerzt, bleibt zu überlegen wo der Spass am Hobby bleibt, wenn ständig der Gedanke ans Geld mitfliegt, oder man nach nem Crash Zwangspause aus Geldmangel einlegen muss.
                  Ich verbleibe mit meinen finanziellen Möglichkeiten in der 450/500er Klasse
                  da bekomme ich mit einem Jahresbugdet von ca. 1500 Euro gutes Material und damit jede Menge Spass in diesem Hobby inkl. ein paar Crashs, kann aller 1-2 Jahre ein Helisystem aktualisieren und aller 3-4 Jahre mal ne neue Funke oder Ladetechnik leisten. Sicher kann man damit auch 600 oder 700er Helis kaufen aber eben mit Abstrichen in Qualität und fehlenden Spielraum für Crashs.
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2011, 19:16.

Kommentar

• Butzheimheli
                    Butzheimheli

Hallo zusammen, heute erreichte ich leider nur die SIM ! der Versender hat es gestern leidere nicht geschafft rechtzeitig zur Abholung das Paket fertig zu machen!
                    Somit bekomme ich den Heli erst morgen!
                    Nun benutzte erstmal die 4-Kanal Funke von meinem Gtoys-Heli an der SIM!
                    Erste Start und Lande versuche gelingen schon mal relativ häufig ohne Schrott zu bauen!
                    Mal sehen wann ich im Stande bin ne 8 zu fliegen! Aber das Versuche ich erst wenn die Funke vom KDS da ist!

Kommentar

Lädt...
                    X