Modellbau in Wilhelmshaven

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landromus
    Landromus

Modellbau in Wilhelmshaven

Moin zusammen,

ich bin relativ neu zugezogen und habe hier meine Leidenschaft für Modellbau wieder entdeckt. Vor 15 Jahren habe ich mit einem Elektro Auto angefangen und nach einem erneuten Umzug herausgekramt.

Dieses wurde in Rhauderfehn bis auf den Lenkservo und das Chasis komplett getunt und bereitet mir nun sehr viel Freude. Dazu kam ein Carson Raptor als Nitromodell dazu sowie kürzlich ein T2M Spart 435M.

Darüber bin ich auch auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe nun, da ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, Gleichgesinnte hier in der Nähe zu finden.

Nach etlichen Heckrotorkegelzahnrädern, 2 Hauptrotorblättern sowie 2 Hauptzahnrädern musste nun sogar eine größere Bestellung für den Spark gemacht werden, da eine Schraube der Heckrotorhalterung wohl noch vom Vorbesitzer doll gedreht wurde (habe ich jetzt erst bemerkt) und auch eine schraube abgeflogen ist. Weiterhin habe ich durch den häufigen Austausch der vorderen Heckrotorkegelzahnrädern die Heckrotoraufhängung arg strapaziert, so dass hier ebenfalls eine Schraube im Kunststoff doll gedreht ist. Bevor sich diese auch verabschiedet warte ich jetzt auf die größere Sendung inkl. diverser schon verschlissener Teile in dreifacher Ausfertigung sowie der vollständigen Alu-Tuningteile für den Hauptrotor.

Den Spark habe ich gebraucht erstanden und es war auch gleich ein schöner Koffer sowie ein zweiter Akku dabei. Mittlerweile bin ich schon ca. 10 Akkuladungen geflogen und kann ihn selbst bei leichten Wind recht sicher schweben lassen und bin schon erste Kurven damit geflogen.

So richtig beherrsche ich es noch nicht, ihn schweben zu lassen, wenn er nicht mit dem Heckrotor zu mir steht, deshalb habe ich mir jetzt auch das AeroFly Deluxe bestellt.

Falls also auch jemand hier aus der Nähe kommt und Lust und Spaß am Helifliegen sowie Austausch hat (möchte gerne auch von erfahreneren Helibegeisterten lernen) möge er mich gerne kontaktieren, ob hier im Threat oder über eine Nachricht.

Vielen Dank und allen noch viel Freude mit diesem wunderschönen Hobby!!

Gruß

Klaus
  • Mr Cool 63
    Mr Cool 63

AW: Modellbau in Wilhelmshaven

Hallo
    Ich komme aus Zetel und bin im Modellbauclub Sande Dort kann man alles was mit Modellbau zu tun hat machen Hier mal der Link

Kannst ja mal auf dem Platz kommen bin letztes Jahr ins Modellbau eingestiegen und dort wird einem immer geholfen.
    Vielleicht bis bald
    Peter Husmann

Kommentar

• Landromus
      Landromus

Moin und vielen Dank für den Tipp. Da werde ich auf jeden Fall vorbei schauen. Die neue Offroad Strecke wird wahrscheinlich genau so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen wie der Hubschrauberplatz.

Sobald meine Teile eingetroffen sind werde ich mal vorbei schauen, denn ohne funktionierendes Modell macht es halt nicht so viel Spaß.

Gruß

Klaus

Kommentar

• prince318is
        prince318is

Hi
        komme auch aus Whv. Wie sieht das den in Sande aus, wenn man noch Neuling ist, hilfestellung usw.? Wie ist den dort im Verein die Einstellung gegenüber Teppichklopfer flieger?

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd
          • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Mr Cool 63 Beitrag anzeigen
          Ist ja genial - so ein Club bei uns in der Gegend und ich werde doch glatt noch zum Vereinsmenschen... RESPEKT (und ein ganz klein wenig Neid).

Gruss an den Jadebusen,
          Bernd

Kommentar

• Mr Cool 63
            Mr Cool 63

Hallo
            Hier im Verein ist alles vertreten Miniheli 250er bis 700er Verbrenner Scale usw.ist ja ein eigener Heliplatz vorhanden und man arrangiert sich auch mit den Flächenfliegern. Hilfe bekommt man immer. Bin seit einenm Jahr im Verein und ist echt klasse dort. In Neuenburg gibt es ja auch den RC Hangar Der hat alle netten Sachen die das Herz begehrt.

Kommentar

Lädt...
            X