Da ich diesem Forum schon so manch wertvollen Tipp entlocken konnte möchte ich die Gelegenheit warnehmen und mich mal kurz (na, ob das was wird ;-)) vorstellen: mein Name ist Bernd, mit knapp 42 Jahren wohl im besten Mannesalter und wohnhaft im wunderschönen Dinslaken / Kreis Wesel. Im Jugendalter leidenschaftlicher Schiffsmodell-Fahrer (elektro-Motor und Segler), dann ist das Ganze aber zu gunsten des echten Segelsports komplett eingeschlafen. Und nun, was soll ich sagen: das Kind im Manne wurde wieder erweckt...
Es ist keine 4 Wochen her da stehe ich bei der "Einmal-hin-alles-drin"-Filiale meines Vertrauens in der Spielwarenabteilung um eigentlich nur ein einfaches RC-Car für meinen Neffen zu erwerben. Dummerweise lacht mich direkt daneben ein Starkid 3-Kanal Koaxial-Heli an und ich denke "gönn Dir auch mal was". Fehler... nur eine Woche später standen 3 davon in meinem Regal - wurden aber schnell langweilig. Also musste 4-Kanal her (Blade MCX und MCX2)... und da Koaxial ja auf die Dauer auch nicht das Wahre ist gleich der MSR hinterher.
Ja, so schnell kann es wohl gehen. Stelle fest der Heli-Virus hat eine verdammt kurze Inkubationszeit (ist der eigentlich heilbar*). Jetzt ist erstmal Simulatortraining angesagt und dann - schauen wir mal!
Freue mich auf viele nette Kontakte und weiterhin gute Tipps und Tricks.
Gruss, Bernd

Kommentar