Nachdem ich als Jugentlicher (vor 20 Jahren) Fläche geflogen bin, bin ich jetzt wieder zurück. Allerdings zum Heli!
Nach ca. 200 Stunden am Phoenix RC Sim habe ich mir dann vor 3 Wochen einen T-Rex 450 Sport gekauft und mit viel Liebe zusammengebaut. Ein Bekannter hat diesen dann überprüft, die letzten Einstellungen vorgenommen und eingeflogen. Der Bekannte wohnt leider zu weit weg um mit ihm das Heli fliegen zu üben.
Zurück in Köln habe ich dann meine ersten Schwebeversuche unternommen. Ich hab gezittert wie Gras im Wind - das kann ich euch sagen. Aber alles gut gegangen
Ich bin jetzt schon an einigen Plätzen gewesen, aber optimal war das alles nicht.
Kennt jemand ein gutes Gelände rund um Köln, wo ich in Ruhe das Schweben und evtl. Rundflug üben kann?
An der A1 oben, was hier im Forum öfter mal erwähnt wird, war ich auch schon 2-3 mal. Leider habe ich da nie jemanden angetroffen und eigentlich sind mir da auch schon zu viele Passanten.
Viele Grüße,
Michael

am späten Nachmittag (früher Abend) oder Morgens / Vormittags auf der Wiese. In den Mittagszeiten werden die Akkus dann schnell nachgeladen :-) und natürlich gearbeitet!
Kommentar