Oberurseler Neuling möchte sich vorstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denny86
    Denny86

Oberurseler Neuling möchte sich vorstellen

Hallo,

möchte mich auch kurz vorstellen, da ich neu im Forum bin.
    Mein Name ist Daniel aber meist Denny genannt und bin 25 Jahre alt.

Habe mit dem RC Heli im letzten Jahr angefangen, wo ich mir einen NineEagle Kestrel 500 geholt habe.

Fand ihn wirklich super für den Anfang und kam mit ihn recht schnell klar. Bei Windstille :-)

Leider gab es bei einer Höhe von ca. 20m erhebliche Empfangsstörung und konnte ihn nicht mehr kontrollieren, was leider ein Absturz zu folge hatte und komplett zertört wurde.
    Aber zwei Tage später, hatte ich zum Glück einen neuen und konnte fleißig weiter üben und fliegen.

Aber er wurde doch recht schnell langweilig und habe mich nach guter Beratung für den E-Sky Belt VP2 entschieden.

Habe die Rotorblätter ersetzt, da die alten doch nicht so lange gehalten haben und mir ein vernünftiges Gestell gebaut, damit er mir nicht noch einmal weg kippt.

Nun warte ich auf vernünftiges Wetter, damit ich weiter den Schwebeflug üben kann.
    ßbe derzeit fleißig am Flugsimulator und kann damit doch super umgehen. Sowie das fliegen, landen und der berüchtigte Schwebeflug.

Nun bin ich wirklich super gespannt, was die Realität zeigt, wobei ich doch gerne jemand dabei hätte, der es schon länger macht, als ich.

Soweit bis dahin und hoffe, dass ich hier viele nette Menschen kennen lerne und vielleicht doch aus meine Umgebung, was klasse wäre.

Viele Grüße
    Denny
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Oberurseler Neuling möchte sich vorstellen

Hallo und -lich Wilkommen

Sim ist eine gute Sache - gerade so ein 450er wie der Belt einer ist, verlangt schon einiges an Reakton, damit er länger überlebt

Ich selber habe mit einem Honey Bee King 2 ( jetzt auf BL ) angefangen. Das war schon ein recht schwerer Einstieg, weil bei dem Heli einfach die Päzision fehlt. Der Belt ist da ähnlich, was aber nicht heissen soll das der nicht fliegt.

Er benötigt eine sehr saubere Einstellung ( Heck, Taumelscheibe, Blattspurlauf ) und einen Schwerpunkt der passt.

Optimal währe, wenn sich jemand aus deiner Gegend Zeit nehmen könnte, um den Heli das 1. mal zu fliegen und ev. Einstellungen am Heck bzw. TS machen könnte.

Ein präzise eingestellter Heli ist die Basis für einen Lernerfolg.

Was meinst du mit "die Rotorblätter haben nicht lange gehalten" ?
    Wenn du damit Feindkontakt hattest ( Wand, Baum oder Wiese ) dann musst du ev. die Blattlagerwelle tauschen - die war bei meinem schon ab dem kleinsten Schlag krumm.
    Es ist eh meisst so, das bei einem Crash häuffig mehr kaputt geht als man auf den 1. Blick glaubt.
    Immer alles prüfen - 2x überlegen - dann handeln. Das Hobby ist eines der schönsten, aber auch Anspruchvollsten ( Technisch und Fliegerisch ) das es gibt.

Kennst du die Einstellvideos von Heliernst ( youtube ) schon ? Die sind Gold wert - gerade im Bezug auf die Heckeinstellung.

Diese Seite ist auch top

Trainingsgestell sollte nicht schwingen - das bringt das Heck aus der Ruhe. Ich hatte meines aus 2 Buchenholzstäben und 4 x 10cm Styroporkugeln gebastelt.

Wünsch dir viel Spass am Belt,
    Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Hallo Daniel

Erstmal ein Herzliches Willkommen bei den Heliverrückten!

Der Belt ist trotz manch anderer Meinungen sehr gut fliegbar.

Und wenn es mal Fragen gibt bist du hier im Forum, oder hier http://www.rc-heli.de/board/group.php?groupid=27 sehr gut aufgehoben.

Viel Spass bei dem sehr schönen Hobby!

LG Ralf
      Zuletzt geändert von RALF B.; 12.04.2011, 15:14.
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
      ---
      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Denny86
        Denny86

Vielen Dank für die Begrüßung :-)

@phiphi

Leider ist mir der Belt beim ersten Flug abgeschmiert, da doch einiges an Reaktion gefehlt hat. Zum Glück war es nicht ganz so schlimm und musste nicht viel ersetzen. Auch die Rotorblätter. Gleich die Farbe abgeplatzt, etc.

Ich komme aus dem Metallbereich (Werkzeugbau, Stanz- und Umformtechnik) und weis zum Glück damit umzugehen, wenn es heißt, dass etwas präzise laufen soll.

Vielen Dank für die Videos. Werde ich mir ansehen. Habe mir letztens ein Buch mit einer DVD geholt, wo es doch recht super beschrieben wurde und danach möchte ich mich auch gerne halten.

Habe mein Trainingsgestell aus 5x50mm Bambussplittstäben gebaut und die schicken Bällchen vom Trainingsgestell drauf gesteckt. Super stabil und die Stäbchen sind auch länger :-)

@Grummelralf

Habe doch leider sehr viel schlechtes über den Belt gelesen. Aber jeden den ich getroffen habe, der meint auch, dass er sich gut fliegen lässt. Nur im originalen Zustand, sollte man es im 3D-Bereich nicht übertreiben. Kann ich auch nachvollziehen :-) Würde das Plastikgestänge auch nicht wirklich trauen.

Viele Grüße :-)

Kommentar

Lädt...
        X