Suche Grundpraktikum für Maschinenbaustudium!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helijonas
    Senior Member
    • 26.01.2008
    • 3027
    • Jonas
    • Berlin

Suche Grundpraktikum für Maschinenbaustudium!

Hallo Leute!

Wie im Betreff steht, suche ich einen am besten auf dem Gebiet erfahrenen Betrieb, der ein Grundpraktikum für zukünftige Maschinenbaustudenten anbietet. Das Praktikum soll 2 Monate gehen und im Zeitraum zwischen Juli und September 2011 liegen.
    Von meinem Arbeitgeber wird weiterhin vorgegeben, dass der Betrieb mindestens 20-30 Angestellte hat, im produzierenden Gewerbe tätig ist und dass der Chef des Teilbereichs, indem ich arbeite, Ingenieur ist.

Am Besten wäre es, wenn der Betrieb im Raum München oder Berlin ansässig ist, da dort die Frage der Unterbringung geklärt wäre. Ich habe aber auch nichts dagegen irgendwo anders in Deutschland das Praktikum zu machen, wenn sich irgendwie eine Möglichkeit findet wo ich denn nächtigen kann =).
    Ich würde mich total über Hinweise zu Firmenadressen oder gar Angebote freuen, sodass ich meine Bewerbungsunterlagen zuschicken kann!
    Ein Traum wäre es natürlich, wenn die Firma irgendwas mit unserem gemeinsamen Hobby zu tun hätte .

Vielen Dank schonmal und schönen Gruß, Jonas.
    Auf die Dower hilft nur Pauer!
    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Suche Grundpraktikum für Maschinenbaustudium!

Wollte es gerade schon ins OffTopic schieben, und dann das:
    Ein Traum wäre es natürlich, wenn die Firma irgendwas mit unserem gemeinsamen Hobby zu tun hätte

Viel Erfolg, Jonas!

Gruß
    Juky

Kommentar

• helijonas
      Senior Member
      • 26.01.2008
      • 3027
      • Jonas
      • Berlin

dankeschön

Kommentar

• 7 Up
        Gelöscht
        • 21.03.2011
        • 929
        • Ulf Peter

Schau mal bei EADS in München, die bieten Praktika, berufsbegleitendes Studium etc. Machen auch bei Helitreffen immer Personalwerbung
        Viel Glück

Kommentar

• alex300
          Gesperrt
          • 22.08.2004
          • 413
          • Alexander
          • Waiblingen

Freie Praktikumsplätze + Jobs für Studierende und Berufseinsteiger | In Deutschland und im Ausland | Alle Infos zu Gehalt ✓ Bewerbung ✓ Rechtliches.

villeicht hilfts

Gruß Alex

Kommentar

• helijonas
            Senior Member
            • 26.01.2008
            • 3027
            • Jonas
            • Berlin

HI !

Danke erstmal für eure posts! Habe bei Firmen wie EADS oder Siemens natürlich schon nachgefragt aber da ist leider schon mega viel weg in Berlin und München bzw. schwer zu bekommen (ohne Vitamin-B) und ich möchte auch gerne mehrgleisig fahren, habe nämlich nur noch 4 Wochen Zeit. Und mit Modellhelis haben die in der Regel recht wenig zu tun =).
            Man findet halt abgesehen von solchen großen Firmen nur ganz wenige Infos über andre Firmen, die sowas anbieten. Meine Erfahrungen sind bis jetzt auch, dass 9 von 10 Sekretärinnen nicht wissen, ob ihre Firma sowas anbietet und müssen sich dann selbst erstmal erkundigen. An der Uni kann ich mir leider auch keine Informationen holen.

Schönen Gruß, Jonas.

Kommentar

Lädt...
            X