Kennt hier jemand Allhaming (OÃ?)? ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 450er
    450er

Kennt hier jemand Allhaming (OÃ?)? ;)

Wunderschönen guten Abend,

Kurz über mich: Sebastian, 24, Student

nachdem mich ein lieber Kollege (schönen Dank auch) mit dem Flugvirus infiziert hatte war es klar: ich brauchte einen Heli.

Etwas eingelesen (ich war in großer Eile ) holte ich mir vom Conrad Linz den Jamara 450, kenne wen der dort arbeitet. JA - einen Rex Clone.. ich dachte mir das erste Modell wird irgendwann sowieso geschrottet und daher erstmal nicht die High-End Klasse.

Mittlerweile habe ich auch schon ein paar erfolgreiche Schwebeflüge und kleinere Manöver absolviert, auch mit dem Simulator wird fleißig geübt.

Nach meinem ersten größeren BOOMKRACH Crash war ich mal bei Lindinger und habe mir eine ganze Liste Ersatzteile geholt... diese auch erfolgreich verbaut.

Nachdem mir heute aber der Motor abgekackt ist weil sich ein Magnet verschoben hat bin ich aber schon etwas gefrustet. Wird aber morgen auf Kulanz erneuert.

Mein größtes Problem habe ich allerdings mit dem Heck, das irgendwie einfach nie super stillstehen möchte.

Deswegen lautet der Aufruf:

Irgendjemand mit einiger Erfahrung hier in der Nähe von Allhaming der möglicherweise ein paar Stunden für mich opfern und mir mit Rat&Tat zur Seite stehen würde?
    Konkret geht es darum einfach mal drüberzuschauen ob man am Heli selbst etwas verbessern könnte - ob ich irgendwo falsch gebastelt habe - wie ich das Heck ruhig bekomme - und ev. ein paar Tipps&Tricks zum perfekten Einstellen und Fliegen

Wäre schön wenn sich da etwas ergeben würde und wir auf ein kleines Erfolgserlebnis zu kommen.

Liebe Grüße

Sebastian
  • 450er
    450er

AW: Kennt hier jemand Allhaming (Oß)?

Es müsste doch iiirgendjemand aus Wels, Linz, Neuhofen, Ansfelden, Weißkirchen, Eggendorf, Kematen, Bad Hall, Enns, Steyr oder so da sein oder?

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Hallo!

Schau mal in die Mitgliederkarte, vielleicht findest du da jemand!
      Kannst du ja per PN anschreiben!

Gruss Robert
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• 450er
        450er

das geht doch hier erst ab 10 Beiträgen oder? Die hab ich ja leider noch nicht... zumindest kann ich keine Profile betrachten...
        Auf der Mitgliederkarte sehe ich allerdings nicht ob jemand Ahnung hat oder nicht ^^

Aber danke für den Tipp!

lg

Kommentar

• Oberbayer
          Oberbayer

Hallo,
          ich hab ja auch den E-Rix 450. Was hast Du da für Heckprobleme? Wie verhält sich das Nichtstillhalten? Ich kann zwar noch nicht soo gut schweben, aber ich hab technisch etwas Ahnung...

Kommentar

Lädt...
          X