Suche Hilfe für RC-Elektroheli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nashville06
    Nashville06

Suche Hilfe für RC-Elektroheli

Hallo,
    bin neu im Forum und suche hier jemanden der mir bei der Fehlersuche bei altem EP Concept hilft. Sollte irgendwo im Raum von Sonthofen über Kempten bis Füssen sein, oder auch im Grenzbereich Reutte/Tirol.
    Ein Bekannter (Heli-erfahren) wollte mir helfen, lässt mich aber seit über 3 Wochen warten und ich möchte das Ding endlich in die Luft bringen.

OK ja, könnte mir neuen kaufen. Möchte ich aber nicht. Ich will mit dem alten wieder anfangen und erst dann, falls ich das ganze weiterbetreibe, was neues und besseres anschaffen.

Mein Elektro-Hubi ist ca. 18 Jahre alt, flugfähig, habe aber jetzt Probleme damit. Heli wurde ca. 1995 noch geflogen (nur Schwebeflug), dann eingepackt (kein Crash) und jetzt wieder zur Zivilisation rückgeführt. Fernsteuerung MC 16/20 - geht alles noch bestens.
    Habe zwei ältere Akkus geladen (NiCa - 2000) und Heli probiert. War unruhig (vibrieren / hüpfen), dann neue Rotorblätter, ausgewogen, nochmals probiert, dann wars besser.
    Allerdings waren die Akkus sofort leer. War der Meinung die sind hinüber.
    Ergo: Neuen Akku (nimh - 5000) gekauft (Fachverkäufer sagte, daß der ok ist - ich hatte Hubi, FS, den Lader Carson Expert 3 usw. alles ins Geschäft mitgenommen). In die FS gabs ebenfalls noch gleich neuen rein.
    Neue Akkus geladen - Hubi hebt bis zu 1 Meter kurz ab, dann geht die Leistung weg und fertig damit. Ist nicht mehr vom Boden zu bringen.
    Da halten die alten NiCa 2000er sogar 10 sec!!!! länger.

Mit wurde geraten (wieder vom Fachverkäufer) Pitch neu einzustellen und einen neuen Lader kaufen.
    Möchte das aber noch nicht machen, da ich der Meinung bin:
    1) Es wurde bei Gas/Pitch nie was verstellt und vorher flog Hubi auch
    2) Hubi hebt ja mit dieser Einstellung ab, nur lässt dann sofort die Leistung wieder nach.
    3) Einfach neuen Lader kaufen ohne zu wissen, obs wirklich daran liegt; vielleicht ist es ja der Motor oder Elektronik.

Deshalb meine Bitte: Kann mir jemand helfen und prüfen obs an den Akkus, am Motor, an der Elektronik usw. liegt. Habe viel zu wenig Erfahrung und schon gar nicht die techn. Voraussetzungen!!
    Packe natürlich alles ins Auto und komme vorbei (wenn´s nicht zuweit weg ist).

""""HOFFNUNG"""" Danke - Markus
  • Doni
    Gast
    • 30.12.2009
    • 425
    • Doni
    • Waakirchen

AW: Suche Hilfe für RC-Elektroheli

Hast schon Hilfe bekommen?

Kommentar

Lädt...
    X