Flieger im Raum München (Fürstenfeldbruck)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex1985
    Alex1985

Flieger im Raum München (Fürstenfeldbruck)

Hi liebe Flieger,

Mein Name ist Alex und ich stehe noch am Anfang der Fliegerei.

Da es natürlich schöner ist mit Leuten zu fliegen, habe ich mir gedacht, nach Flugverrückten aus dem Raum München(Fürstenfeldbruck) ausschau zu halten.

Vielleicht kann man sich ja dann zukünftig mal treffen und gemeinsam Fliegen gehen oder nur Wissen austauschen. Oder einfach mal ein Bier trinken gehen.

Gruß,
    Alex
  • Alex1985
    Alex1985

AW: Flieger im Raum München (Fürstenfeldbruck)

Gibt es keine Infizierten im Raum Fürstenfeldbruck?

Kommentar

• amraim
      Member
      • 09.10.2008
      • 285
      • Christian
      • Stuggi - Remseck und Umgebung

Hi,

ich bin zwar aus Stuttgart, aber in München viel geschäftlich unterwegs. Und wenn ich da bin, übernachte ich bei Freunden in FFB. Hatte da schon mehrfach mein Heli dabei. Also wenn ich das nächste mal da bin meld ich mich hier bei dir (oder PN).
      Ansosnten kann ich dir nen netten Kerle aus Richtung Ismaning empfehlen, mit dem ich auch geflogen bin.

Also, auf ein baldiges treffen dann mal.

Gruß
      Chris

PS: Mit was fliegst denn zur Zeit?

Kommentar

• pmmkm
        pmmkm

Hi Alex,

schreib mal wo Du so hingehst zum fliegen, ich bin bei uns in Wessling, manchmal hinter dem Sportplatz zum Wald hin, manchmal bei uns vor der Tür ( das ist am Ortsende Richtung Herrsching auf der linken Seite ), oder dort auf der anderen Seite des Waldes, das ist perfekt bei Westwind, da man dort im Windschatten liegt.

Dann in Gauting auf der "Sanatoriumswiese".

Was noch cool ist, das ist in Breibrunn am Ammersee, der Schlitten- Segler- Gleitschirmfliegerberg, allerdings nur unter der Woche und nicht im Sommer, als Heliflieger wird man da meist komisch angesehen.

Jeder hat vermutlich so seine Wiesn die er mehr oder weniger mag, manchmal bin ich unterwegs, hab wirklich nur kurz Zeit und frag mich wo die nächste perfekte Wiese mit Sonne im Rücken ist. Umso mehr Plätze man kennt umso besser.

Extra was ausmachen ist meist schwierig, aber wenn wir wissen wo die Leute so fliegen kann man einfach vorbeischauen wenn man Zeit hat. Das fände ich ganz nett.

Gruss
        Peter

Kommentar

• pitchhitter
          Member
          • 22.09.2010
          • 255
          • Dominik
          • München

Wäre auch dabei wenn jemand eine schöne ungestörte Wiese kennt zum Fliegen und als Treffpunkt.
          Graupner/Heim Agusta A109 MKII Widebody

Kommentar

• BrokenArrow69
            BrokenArrow69

Hallo Zusammen,

komme zwar nicht aus München oder Bruck, sondern derzeit aus Ravensburg.

Aber ein Freund von mir wohnt in Baindlkirch. Den konnte ich vor ein paar Wochen erfolgreich infizieren. Wir sehen uns so alle 2-3 Wochen in Baindl.

Er schwebt mit meinem alten Mini Titan und ich mache vorsichtigen Rundflug und evtl. mal nen Looping mit meinem 500 und 550er Rex.

Wenn jemand ne nette Wiese in der Nähe von Bruck kennt, könnte man sich am Wochenende mal auf ein paar Akkus und ein bisschen Fachsimpelei treffen...

Bin wahrscheinlich am kommenden Wochenende wieder in der Gegend. Also meldet Euch.

LG
            Thorsten

Kommentar

• axomann
              Member
              • 28.11.2011
              • 29
              • Eric
              • Raum München

Hallo an alle!

Ich bin gerade nach München gezogen und suche auch Leute die Helis fliegen. Sicher sollte es hier in München einen Heli-Treffpunkt geben. Ich fliege zwei 450er und baue einen T-Rex 550er auf. Ich würde mich freuen, wenn die Helifreaks in München sich bei mir melden :-)

Gruß!

Eric

Kommentar

• robrob
                Member
                • 23.06.2011
                • 178
                • Robert
                • München

Zitat von axomann Beitrag anzeigen
                Hallo an alle!

Ich bin gerade nach München gezogen und suche auch Leute die Helis fliegen. Sicher sollte es hier in München einen Heli-Treffpunkt geben. Ich fliege zwei 450er und baue einen T-Rex 550er auf. Ich würde mich freuen, wenn die Helifreaks in München sich bei mir melden :-)

Gruß!

Eric
                So, dann sind wir schon mal zwei! Ich fliege auch Helis und wohne in München Bogenhausen und hab zwei super Felder zum Fliegen bei mir ums eck! Ich selbst
                fliegen den Trex/HK 600 und den Trex500 FBL 3G(grad im Aufbau).

Ich hab zwar ein paar Kumpels mit denen ich fliege aber die fliegen alle
                nur Fläche und trauen sich keine Helis zu fliegen. Wäre auch super wegen
                Erfahrungsaustausch usw.

Also wennst mal bock hast auf ne Heli session, schreib mir ne PN :-)

Gruß

Robert
                T-REX 700, 600, 250 und ein Robbe Arrow500 Koax

Kommentar

• Askalon
                  Askalon

Hi,
                  ich komme auch aus FFB, und wir können uns gerne mal treffen.

gruss
                  Jörg

Kommentar

• pmmkm
                    pmmkm

Na da schau her vielleicht können wir diesen Fred ja nochmal wiederbeleben.

Ich würde mich freuen und komme gerne mit dazu. Ganz gut wäre wenn jeder mal die Google Koordinaten postet wo er so fliegt und einfach kurz einen Post losläßt wenn er dort ist.

Einige Beispiele wo ich manchmal bin;

Wiese zwischen Olching und Gröbenzell

M?nchner Stra?e

oder in Alling kurz vor der Tortenfee rechts rein, den Berg hoch, oben geht es prima

ST2069

Puchheim am Kreisel

St?udlingweg

Kommentar

• axomann
                      Member
                      • 28.11.2011
                      • 29
                      • Eric
                      • Raum München

Hallo!

Ich werde die Akkus für morgen aufladen, obwohl das Weter nicht helfen wird, glaube ich. Allerdings wohne ich in der Nähe von Passinh BHF ( frisch umgezogen). Wenn morgen Nachmittag das Wetter besser wird und jemand lust hat, können wir uns irgendwo treffen. Im Moment habe ich keinen PKW, muss ich mit der S-Bahn fahren

Gruß

Kommentar

• robrob
                        Member
                        • 23.06.2011
                        • 178
                        • Robert
                        • München

Zitat von axomann Beitrag anzeigen
                        Hallo!

Ich werde die Akkus für morgen aufladen, obwohl das Weter nicht helfen wird, glaube ich. Allerdings wohne ich in der Nähe von Passinh BHF ( frisch umgezogen). Wenn morgen Nachmittag das Wetter besser wird und jemand lust hat, können wir uns irgendwo treffen. Im Moment habe ich keinen PKW, muss ich mit der S-Bahn fahren

Gruß
                        geht mir genauso, bin auch S-Bahn Flieger. Hast du bei dir in Pasing ein passendes Feld? Wenn nicht dann habe ich bei mir um die Ecke wie gesagt 2 super Felder.
                        Erreichbar mit S-Bahn zum Leuchtenbergring (S2,S4,S6 und S8) und von dort aus
                        etwa 10 Gehminuten.

Momentan bin ich aber leider gegroundet da ich heute meinen 600´er REX beim Kopfschweben beschädigt habe. Ich denke dass er bis nächstes WE wieder fit
                        ist und dann können wir was auf die Beine stellen wennst bock hast. Hätte zwar noch
                        nen 500 er FBL mit 3G aber da tüftel ich noch mit einstellung rum und daher ist der auch noch nicht startklar. Somit kann ich morgen net dabei sein.

Nächsten Samstag früh bis nachmittag wäre bei mir möglich also wennst Zeit hast, PN

Gruß

Robert
                        Zuletzt geändert von robrob; 31.03.2012, 23:28.

Kommentar

• robrob
                          Member
                          • 23.06.2011
                          • 178
                          • Robert
                          • München

Ach ja, das Feld bei mir um die Ecke befindet sich hier:

48.145258, 11.629390 - Google Maps

Kommentar

• tk33
                            tk33

Es gibt in Pasing ein Feld da ist am Wochenende immer einiges los helitechnisch. Link kann ich morgen mal reinposten.

Alternativ fliegen wir auch in Freiham hinterm Hornbach ;-)

Kommentar

• tk33
                              tk33

Da wird zur Zeit recht viel geflogen, bis der Mais wieder hoch gewachsen ist, dann gehts da nicht mehr gut....

Kommentar

Lädt...
                              X