Piloten und Modellbauer im Lahn-Dill-Kreis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cougar
    Cougar

Piloten und Modellbauer im Lahn-Dill-Kreis

Hallo Ihr !!!

Ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen und hoffe, dass ich hier ein paar Hobby-Piloten und Modellbauer aus meiner Gegend kennen lerne.

Ich heiße Björn, bin 37 Jahre alt, komme aus Schöffengrund (Lahn-Dill-Kreis Hessen) und bin von Beruf Softwareentwickler.

Da mich das Thema RC Helikopter fliegen schon seit längerem reizt möchte ich nun in der kalten Jahreszeit beginnen und mich in das Thema ein bissl einarbeiten.

Ich würde mich freuen, hier ein paar nette Leute aus meiner Gegen (Lahn-Dill-Kreis) kennen zu lernen, die mir vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen möchten.

Würde mich über jegliche private Nachricht freuen.

Vlg Björn
  • Heli-500
    Heli-500

AW: Piloten und Modellbauer im Lahn-Dill-Kreis

Hallo Björn,

bin leider nicht aus LDK sondern aus HG und bin auch noch ... Anfänger.
    Habe schon einige Heli aufgebaut und eingestellt ( bzw. dann auch mit Hilfe ).

Ich war im Herbst bei Hermann Irle im WW bei Nisterberg - kann ich nur empfehlen.
    Dort bekommt man Tips und kann auch das Fliegen lernen.

Gruß

Detlef

Kommentar

• Cougar
      Cougar

Hallo Detlef

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich hoffe ja, dass sich doch noch jemand mit etwas kürzerer Entfernung zu mir, bei mir meldet.

Den Tipp mit dem Westerwald werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.

Vlg Björn

Kommentar

• MiMeng
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 1205
        • Michael
        • Wetzlar

Hi Björn,

Laufdorf, Schwalbach, Ober- oder Niederquembach? Schöffengrund ist ja schließlich "groß" .

Gruß aus WZ

Michael
        Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• DernetteMann1982
          Henseleit
          Teampilot
          • 07.11.2007
          • 4219
          • Holger
          • MFSV Haiger-Allendorf

Fliege erstmal Sim und entscheide dann was du machst.
          Wie ich gesehen habe, ist noch ein wenig ßbung nötig, bevor ich dir dazu raten könnte, draussen richtig fliegen zu gehen.
          Aber macht ja nichts, kein Meister ist vom Himmel gefallen.

So haben wir alle angefangen und irgendwie ist es ja auch schön schrittweise festzustellen was täglich besser klappt.

Ganz wichtig ist ein sicherer Schwebeflug den du quasi im Schlaf beherrschen musst.
          Wenn du dann mal was verkehrt machst, steuerst du einfach weider in diese eine Lage zurück.

P.S.: Morgen ab 15:00 sind wir am Flugplatz falls du Lust hast vorbeizuschauen.
          T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Cougar
            Cougar

@MiMeng

Hallo Michael,

ich komme aus Schöffengrund-Schwalbach. Wie der Holger aber schon richtig festgestellt hat, werde ich nun erstmal meine ersten Versuche am Simulator durchführen und dann schauen, wie ich weiter mache

Vlg Björn

Kommentar

• Goldfussel
              Member
              • 01.02.2008
              • 746
              • Conny
              • GieÃ?en/Wettenberg

Hallo Björn

Willkommen im Forum

Viel spass bei deinem neuen Hobby.

Jetzt haben sich ja schon einige aus der gegend gemeldet ich denke wenn es so weit ist wird sich schon der ein oder andere finden der dir hilft .
              GruÃ? Fussel

Kommentar

• Jelly
                Jelly

Hey komme aus Gießen und bin leider auch immer nur alleine Unterwegs. Wenn du irgendwann rausgehst und nen mitleidenden suchst, meld dich

Kommentar

Lädt...
                X