Gründung RC-Heli Verein Salzgitter und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pilot 2011
    Pilot 2011

Gründung RC-Heli Verein Salzgitter und Umgebung

Hallo an alle,

ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und in der Umgebung Salzgitter/Braunschweig/Wolfenbüttel u.s.w gibt es keinen RC-Heli Verein. (Doch es gibt den MFG Wipshausen der leider 45 Kilometer von Salzgitter entfernt ist)
    Nun ja. Diesen möchte ich mit Eurer Hilfe gründen. Ziel soll es sein eine Interessengemeinschaft zu gründen mit eigenem Internetauftritt, eigenem Logo, eigenes Forum, Fahrten zu anderen Veranstaltungen und natürlich Treffen in Hallen (Indoorfliegen) und auf Sportplätzen.
    Doch das wichtigste sind natürlich Mitglieder.

Hier möchte ich einfach mal sehen wie hoch das Interesse in meiner Region ist. Mein Name ist Pierre und ich bin 29 Jahre jung ;-)
    Mein Wohnort ist Salzgitter - Thiede.

Zu einem Verein (Interessengemeinschaft) gehören für den Anfang (schätze ich jetzt einfach mal) so ca. 5 - 10 Mitglieder.

Ich möchte mit diesen Interessierten das Vereinslogo und die Internetseite gestalten, sowie eine Halle und einen Sportplatz zum Fliegen finden.

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn sich zahlreiche Interessierte bei mir melden um ein erstes Treffen zwecks Gründung zu vereinbaren. Jede noch so kleine Idee zwecks Gründung wird hilfreich sein. Auch würde ich mich über Tipps zur Mitgliedergewinnung freuen. Andere Foren u.s.w.

Also wenn ihr Euch jetzt gerade dabei ertappt, in auch nur geringster Weise Interesse zu haben dann schreibt mir doch bitte eine E-Mail oder ruft mich an.
    Denn alles hat einmal irgendwie angefangen ;-)

*entfernt*

Also an alle Interessierten: Lasst uns etwas starten in der Region. Und jeder der von Anfang an dabei ist, trägt maßgeblich zur Planung des Vereins bei. Das ganze soll nämlich garantiert keine One-Man-Show meinerseits werden.

Und nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend und freue mich auf zahlreiche Meldungen.

Viele Grüße Pierre
    Zuletzt geändert von ManuelW; 02.08.2014, 16:26. Grund: Telefon und Email auf Wunsch entfernt
  • Moebius
    Member
    • 13.02.2009
    • 412
    • Michael

AW: Gründung RC-Heli Verein Salzgitter und Umgebung

Hallo Pierre!
    Hab gerade Deinen Post gelesen! Tolle Idee die Du da hast! Kurz zu mir:
    Wohne eigentlich in Marl (Recklinghausen), wo ich der "Präsi" einer solchen kleinen Heligemeinschaft bin (siehe Signatur). Da ich für wohl eine längere Zeit in Salzgitter tätig sein werde (Scht Konrad), allerdings dann auch nur von Mo.-Fr. hier wäre, hab ich natürlich vor, mal mit dem einen oder anderen meiner Helis die Luft über Salzgitter umzuschichten ...

Ich hab eine Wohnung in Bad und bin auch schon mal umher gefahren um nach geeigneten "Flugplätzen" Ausschau zu halten ...
    Mir schwebt ein Standort vor der leicht überhöht ist, von einem Hügel o,ä.
    Auf der platten Wiese zu fliegen find ich langweilig.
    Gibts da was bei Euch? Landschaftlich ists hier doch sehr reizvoll!
    Viell. kann man sich ja mal zum Quatschen treffen ...

, micha
    [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• coerni
      Senior Member
      • 21.04.2010
      • 1385
      • Karsten
      • Vallstedt

hi,

in Salzgitter Thiede Vallstedt gibt es auch einen sehr aktiven Verein in dem auch Heli geflogen wird... .

Wenn Du ehh in Thiede wohnst, dann würde es sich anbieten, da mal vorbeizuschauen... .
      Zuletzt geändert von coerni; 09.03.2011, 06:51.
      Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Moebius
        Member
        • 13.02.2009
        • 412
        • Michael

Hallo Karsten,

ich wohne zwar in SZ-Bad, aber dank Dir für den Tipp!

, micha
        [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X