Erfahrener Heli-Pilot im Umkreis Erkrath/Ratingen gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • el-nuevo
    el-nuevo

Erfahrener Heli-Pilot im Umkreis Erkrath/Ratingen gesucht

Hallo,

ich bin absoluter Heli-Neuling. Habe mir in der "grossen Bucht" (ebay genannt) einen Esky Belt CP V2 mit einer Modelcraft 6-Kanal-2,4 GHz-Funke erstanden. Nun stehe ich als Neuling natürlich vor einigen Problemen wie Einstellen, Programmierung und sehr sehr vielen Fachbegriffen.

Ist evtl. jemand aus dem Kreis Erkrath/Hilden/Düsseldorf/Ratingen bereit mir bei meinen ersten Erfahrungen mit diesem, wie ich denke und hoffe, sehr schönen "Hobby" zu helfen?

Dank im Voraus.

Marcus
  • el-nuevo
    el-nuevo

AW: Erfahrener Heli-Pilot im Umkreis Erkrath/Ratingen gesucht

Habe heute meine ersten Rotorblätter zerlegt...am Wohnzimmertisch...ups...meine Frau war sehr angetan...

Habe jetzt die Modelcraft-Funke erstmal gegen eine alte 35MHz-Funke ausgetauscht, da ich mit der Programmierung überhaupt nicht zu recht kam. Die Einstellungen waren so diffus, dass ich das als Anfänger sowieso nicht überblicken kann...und die alte Funke tut´s wenigstens so gut, dass ich ca. 1 Minute im Schwebeflug war...

Muss mich mal umhören und umsehen ob jemand in der Nähe ist, der mir aus seinen Erfahrungen berichten kann...

Und nur mal so gesagt:

Ich suche niemanden, der mir das Ding einstellt oder Sonstiges...ich suche lediglich jemanden von dem ich mir etwas abschauen und der mir ein wenig durch das "Heli-Latein" helfen kann und ich denke das hat doch etwas mit KONTAKTEN zu tun...und nicht mit Preisanfragen...

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Erstmal willkommen im Forum!

In diesen Freds springt so ein grünes Männchen rum und bietet Hilfe in der Gegend an- einfach mal versuchen:

Hier
      Hier

Wenn Dir Dortmund nicht zu weit ist, da gibt's nen Stammtisch jeden ersten Freitag im Monat ..