ich fahre eigentlich seit 15 Jahren Verbrenner Cars in allen Klassen, dann aber sticht mir ein Mini Koax beim Conrad in die Augen.
Was soll ich sagen, wurde gekauft und seit dem bin ich fasziniert vom Heli fliegen.
Der nächste Heli sollte ein EFlite SR 120 werden, ein toller Heli für d. Anfang, leider nur für drinnen zu gebrauchen.
Nach dem Verkauf des SR habe ich bei einem Belt CP V2 zugeschlagen, leider ist der Heli sehr ungenau und muss immer getrimmt werden, Tuning lohnt sich nicht -> wurde sofort wieder verkauft.
Nun habe ich mich entschlossen etwas hochwertiges zu kaufen -> T-Rex 450 V3 Sport Super Combo.
Als Sender verwende ich eine Spektrum DX7SE und einen 6200er Empfänger
Der Heli ist wirklich von bester Qualität, macht Freude diesen aufzubauen, leider ist die beiliegende Robbe Beschreibung sehr bescheiden.
Zwei der Taumelscheiben Servos haben sich schon beim Einstellen der Taumelscheibe verabschiedet.
Habe die Servos gleich oneway zu Robbe retourniert
, stattdessen habe ich nun Hitec HS 5065MG verbaut.Der Heli ist nun vollständig eingestellt, Blätter sind gewuchtet usw.
Leider ist die Spektrum Fernsteuerung für einen Anfänger der absolute Horror, ich habe mich schon durch zig Foren gelesen um das Teil halbwegs zu programmieren.
Nun traue ich mich aber nicht zu fliegen ohne das mir ein Profi mal sein OK zu den Einstellungen gibt

Ich suche nun auf diesem Weg einen netten St.Pöltner Profi welcher mir (Anfänger) sagen kann ob alles richtig eingestellt ist, ich suche auch Anfänger aus dem Raum St.Pölten.
LG Ingo

Kommentar