haben 2 Heliplätze und wenn keine Fläche fliegt, kann der große Platz benutzt werden.
Was zum Teufel?
Ihr habt zwei seperate Bereich (ich schätze eher kleiner als nötig zum Ausfliegen eines Helis) und dürft nur dann großflächig fliegen, wenn die Flächenpiloten gelandet sind? Zahlen die auch dementsprechend mehr Beitrag?
Wie gut, dass ich auf keinem gemischten Platz fliegen muss.
Ich mach gerade das durch, was du letzten Monat durchgemacht hast. Sender liegt seit gestern bei Robbe. Dauert vorraussichtlich 10 Arbeitstage. Ich werd die Tage mal nen Spektrum Empfänger in meinen 450er bauen und gucken, ob er fliegt.
der eine Platz ist hauptsächlch zum nahen fliegen und Schweben gedacht, der andere hat eine Ausdehnung von ca 80 mal 200 Meter.
Gut manch einmal, vor allem in Sommer möchte man schon mehr weiräumige Rundflüge mit Rumpfhelis machen, dann bin ich öffters in Kaltenkirchen oder bei mir im Stall über den Feldern neben unseren Weiden.
Euer Verein währe auch interresant, ist mir aber zu weit weg von Langenhorn.
LG
Detlef
T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530
Schön, dass so viele nun im Kontakt stehen!
Ich hoffe, dass Detlef, Ole und meine Wenigkeit die Tage nochmal zusammenkommen!
Ich habe nun so viel Kohle, für den Schrott von Arrow Plus Trainer ausgegeben, dass man es schon kaum glauben mag!
Nun wird es folgendes werden, nachdem ich mit Ole telefoniert hatte:
Steuereinheit: Multiplex Cockpit SX (Der dank geht an Thorsten Borchert, der mir die Vorzüge der Steuerung nahgelegt hat) Sieht grottig aus aber super funktionell!!!
Heli: Trex 450 Sport
Hi Leuts,
hört mit dem albernen Wildfliegen auf und geht zum MFG Heist (hat auch ne WebPage... mal googlen). Ist ein richtig klasse Verein mit tollen Jungs bei dem es Spass macht zu fliegen und in der Gemeinschaft was zu erleben. Nix für "Ich will aber" und Einzelgänger sondern eben ein Verein mit (!) ner eigenen Heli Wiese. Kann ich nur empfehlen, aber seid nett ;-)
den Platz beim MFG Heist kenne ich. War dort in der "Jugend" als Flächenflieger aktiv. Ist wirklich ein ganz guter Platz und die Leute sind auch nett. Kann ich also empfehlen. Für mich selbst zu weit weg von Eimsbüttel, da wäre der Platz in Niendorf schon interessanter. Werde ich mir demnächst einfach mal ansehen...
Finde es übrigens toll dass sich hier ein paar Hamburger zum Schnacken getroffen haben!
Also ich habe auch eine Multiplex, allerdings die Royal Pro.
Kostet was, ist aber einfach super. Gut die Optik ist nicht internationaler Geschmack, ich schaue beim Fliegen allerdings auf den Heli, nicht auf den Sender.
T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530
Also ich habe auch eine Multiplex, allerdings die Royal Pro.
Kostet was, ist aber einfach super. Gut die Optik ist nicht internationaler Geschmack, ich schaue beim Fliegen allerdings auf den Heli, nicht auf den Sender.
Wo kann ich den letzten Satz unterschreiben?!
*GRINZZZ*
Mistiges Wochenende, Frau hatte Geburtstag und ich war von Freitagabend bis Sonntag mit einem so dicken Kopf bedient, dass ich nicht mal zum fliegen gekommen bin...
Sogar Heli-X war nicht gut zu fliegen, mit solch einem Kater...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar