Bei uns liegt der Fall deutlich anders. Von den 5 Leuten im Vorstand haben 3 ein starkes kommerzielles Interesse daran das wieder mehr Segelflugzeug geflogen wird, 1er büttelt bei den dreien und vom letzten weiss ich nicht was ich halten soll.
Leider war uns das alles in den vergangenen Jahren zu egal, größtenteils weil wir keine Lust hatten uns mit Vereinskram zu befassen und blos fliegen wollten. Anfang diesen Jahres hat sich dann etwas bewegt weil wir nach Jahren mal durchbekommen haben den Platz zu walzen was vorher vom Vorstand auch immer geblockt wurde mit dem Hinweis der Bauer wolle das nicht. Wir haben dann den Bauern gefragt und der meinte wenn wir einen glatten Platz wollten sollten wir doch walzen! Durch den glatteren Platz hat es in diesem Jahr selbstverständlich viel mehr Heli und Motorflieger gegeben was ebenjenen dann wohl zu viel wurde und sie ihre Pfründe schwinden sahen.
Die Sache mit dem Lärm ist eher lächerlich, wir sind ein reiner Elektroplatz, nächste Ortschaft ca. 500m weg zwischen einer viel befahrenen Autobahn und einer streng riechenden Müllkippe, oben drüber Einflugschneise. Will nicht sagen das man da nichts hört aber zumindest hört man da nicht viel und ich vermute mal das die Leute die sich beschweren die sind die sich immer beschweren und die Sache nur vom Vorstand vorgeschoben wird wie das mit dem Bauern auch. Andernfalls hätte schon längst jemand ein Gutachten erstellen lassen oder zumindest mal den Lärm gemessen was aber nicht passiert ist.
Gruß Stefan

Kommentar