Suche neuen helitoleranten Verein Raum MG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: Suche neuen helitoleranten Verein Raum MG

Bei uns liegt der Fall deutlich anders. Von den 5 Leuten im Vorstand haben 3 ein starkes kommerzielles Interesse daran das wieder mehr Segelflugzeug geflogen wird, 1er büttelt bei den dreien und vom letzten weiss ich nicht was ich halten soll.
    Leider war uns das alles in den vergangenen Jahren zu egal, größtenteils weil wir keine Lust hatten uns mit Vereinskram zu befassen und blos fliegen wollten. Anfang diesen Jahres hat sich dann etwas bewegt weil wir nach Jahren mal durchbekommen haben den Platz zu walzen was vorher vom Vorstand auch immer geblockt wurde mit dem Hinweis der Bauer wolle das nicht. Wir haben dann den Bauern gefragt und der meinte wenn wir einen glatten Platz wollten sollten wir doch walzen! Durch den glatteren Platz hat es in diesem Jahr selbstverständlich viel mehr Heli und Motorflieger gegeben was ebenjenen dann wohl zu viel wurde und sie ihre Pfründe schwinden sahen.
    Die Sache mit dem Lärm ist eher lächerlich, wir sind ein reiner Elektroplatz, nächste Ortschaft ca. 500m weg zwischen einer viel befahrenen Autobahn und einer streng riechenden Müllkippe, oben drüber Einflugschneise. Will nicht sagen das man da nichts hört aber zumindest hört man da nicht viel und ich vermute mal das die Leute die sich beschweren die sind die sich immer beschweren und die Sache nur vom Vorstand vorgeschoben wird wie das mit dem Bauern auch. Andernfalls hätte schon längst jemand ein Gutachten erstellen lassen oder zumindest mal den Lärm gemessen was aber nicht passiert ist.

Gruß Stefan

Kommentar

• romeylo
      Member
      • 26.10.2005
      • 544
      • Roland
      • Mönchengladbach

Ich habe sehr lange ßberlegt, diesem Verein beitzutreten. Da ich aus meinem vormaligen Wildfluggelände auch schon vertrieben wurde (und bald auch nicht mehr weiß wo ich fliegen soll) hab ich mich dem Verein angeschlossen. Und es war allen von vorne herein klar, das ICH E-Heli fliege. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, das man als solcher nicht wirklich willkommen ist/war und die Befürchtung, wie sie jetzt eingetroffen ist, schon oft meinen Gesinnungsgenossen mitgeteilt habe.
      Was dem "Kleinenbroicher Verein" vorläuft sind solche Schauergeschichten wie, eine sehr hoher Aufnahmegebühr und irgendwie...im ersten Jahr darfst du nur....Allerdings, das muß ich der Fairness halber sagen, habe ich noch mit niemanden der diesem Verein angehört, darüber gesprochen
      Grüße
      Roland

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Roland, die Beiträge sind auf der Seite nachzulesen: 200€ für Aufnahme, 120€ Jahresbeitrag (Erwachsene) incl. Versicherung- für einen guten Verein ist das keineswegs zu teuer (meine Meinung)!

Aber wie Stefan schon schrieb: Die Betroffenen sollten sich mal zusammensetzen und beraten wie sie vorgehen können- ein Vorstand ist keineswegs allmächtig, wenn die Entscheidungen nicht von den Mitgliedern getragen werden.

Gruß
        Juky

Kommentar

• romeylo
          Member
          • 26.10.2005
          • 544
          • Roland
          • Mönchengladbach

Moin zusammen,
          ich denke wir werden uns sicherlich mal zusammen setzen weil so geht es ja nicht.
          Was die "Kleinenbroicher" angeht, so habe ich erfahren das der Verein derzeit ein Aufnahmestop hat weil er aus allen Nähten platzt. Ist aber auch kein Wunder weil man als Wildflieger überall verjagt wird uns es nicht soooo viele Modellflugvereine gibt, schon gleich garnicht für Heliflieger. Resümee: Als Gastflieger wären wir dankenswerter Weise ja willkommen. Nur wäre das ja dann auch nicht wirklich eine Lösung.
          Grüße
          Roland

Kommentar

• frmandel
            Member
            • 06.06.2008
            • 88
            • Frank

Hi,

gleiten wir jetzt nicht ins Off Topic ab?

Mir ging es hier wirklich darum einen Verein zu finden in dem ich mein Hobby, Heli und Fläche elektrisch, betreiben kann.
            Kleinenbroich war da ein guter Hinweis, wenn´s da einen Aufnahmestopp gibt, OK.

Nun hab ich gestern mal über Googel gesucht und noch 2-3 weitere Möglichkeiten gefunden, die werde ich mal anfahren und sehen wie es da so ist.

Danke und Gruß
            Frank

Kommentar

Lädt...
            X