ich bin absoluter Anfänger was das Rc-Heli fliegen angeht, möchte mich aber gerne informieren.
Vielleicht gibt es ja welche im Raum Wuppertal bei denen ich mal beim fliegen zusehen und evt. auch mit Fragen durchlöchern kann Würde mich sehr freuen.
Wenn du magst, kannst du gerne mal bei uns vorbeischauen...
... Infos und Tips gibts gratis, nur leider kann ich nicht mit einem offiziellen Platz dienen. Aber für Infos und ein erstes Feeling reicht es allemal
Also dieses Wochenende (wenns Wetter so bleibt) fliegen wir mit Sicherheit.
(Ja, dann darf auch der Gerry vorbeischauen ...)
Ich werde einen Abend vorher hier posten, wenn wir am nächsten Tag fliegen.
@ Floty
Du bekommst von mir in den nächsten Tagen dann eine Anfahrtskizze zugemailt...
Nur so Interessehalber:
Fliegst oder fährst du schon irgendwas (Modelltechnisch) oder bist du absoluter Neuling in Sachen R/C *
Nö, in Radevormwald... die Karte gibt es morgen, muss die erst auf der Festplatte suchen. Habe die schon seit Gerrys erster Einladung nicht mehr gebraucht
Falls es dich interessiert:
Zu sehen gibt es warscheinlich einen Raptor 60, TDNT, Vario Experience und wenn der Gerry am gleichen Tag kommt auch noch einen Rappi 50
Bin echt schon sehr gespannt. Ich habe schon erste Erfahrungen mit der Playstation sammeln können "RC-Stunt-Copter" ob das realistisch ist, weiß ich natürlich nicht. Hat aber tierisch Spaß gemacht.
Die Bericht auf deiner HP sind echt gut. So könnte ich mir meine Anfänge auch vorstellen!
Aber ich warne euch, ich werde einige Fragen mitbringen.
Fragen kostet nix und wir helfen wirklich gerne... schliesslich weiß ich noch zu gut welche Probleme ich am Anfang hatte
Auch hier im Forum bekommst du so ziemlich alle Fragen beantwortet die man sich vorstellen kann (auch "dumme" Fragen ). Hauptsache die Fragen sind freundlich und sachlich gestellt
@Daniel
wir sind im Prinzip alle noch nicht so lange dabei. ich glaube sven ist seid Juni 2002 der Dienstälteste von uns.
Und die beiden angesprochenen Rappis siehst du ja schon in den Posts von sven und mir.
Aber es ist gut das ihr noch nicht so lange dabei seit. Ich habe nämlich auf der Inter-Modellbau ein par Heli-Vorführungen gesehen, das sah alles so einfach aus. Bin mal gespannt wie gut man fliegt wenn man `erst` ein halbes Jahr dabei ist.
u.a. haben die da auch ein Turbinen-Heli kreisen lassen. Hammer Sound echt genial...!!! Aber soweit bin ich noch lange nicht 8)
Vergiss nicht mir die Wegbeschreibung zu mailen und um welche Zeit fliegt ihr denn so.
besteht die Möglichkeit sich bei Euch mit dranzuhängen ?
Ich wohne auch in Wuppertal, fast an der Grenze zu Schwelm, und suche
auch noch Leute in meiner Nähe
und eine schönes Plätzchen zum "rumschweben", mehr geht z.Z. auch noch nicht.
@ Floty: Ich könnte auch einen guten Freund mitbringen, der über eine Lehrer/Schüler-Kombination verfügt, so daß Du auch mal reinschnuppern kannst. (Aber Vorsicht: Danach wars bei mir zu spät und ich war voll infiziert )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar