IG Modellheliflieger Kassel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thaler
    Thaler

AW: IG Modellheliflieger Kassel

Moin,
    nicht nur klasse Bilder, sondern auch ein klasse Treffen.
    Klasse Flüge gesehen und den einen oder anderen Plausch mit TOP-Piloten möglich gewesen.
    Klasse Verantstaltung
    Gruß Sascha

Kommentar

• Sascha-Kassel
      Sascha-Kassel

Hallo an die Heli-ig-Kassel !

Ich glaube ich benötige mal Hilfe. Hat vieleicht einer von Euch einen Innovator Hubi oder mal mit diesem angefangen ?

Ich fange gerade ganz neu und versuche krampfhaft mit dem Simulator das "fliegen" zu beginnen. Aber irgendwie klappt das alles nicht wirklich....

Es wäre sehr hilfreich wenn ich mal mit jemanden ein paar Worte über dieses Thema wechseln könnte.
      Es ist für einen Anfänger wie mich unheimlich schwierieg erstmal den Anfang zu bekommen...
      Genau aus diesem Grund habe ich mich für den Innovator entschieden,da hier bereits alles dabei ist , sogar der Simulator.Nur ich hänge schon an der ersten Stufe fest .....

Vieleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen....

Viele Grüße
      Sascha

Kommentar

• maxl95
        Member
        • 06.01.2010
        • 677
        • Maximilian
        • LSV-Wolfhagen

Hallo Sascha,

das mit der Fernfehleranalyse ist nicht so einfach. Was für ein Simulator ist denn bei dem Inovator dabei und was geanu funktioniert denn nicht ?

Wir treffen uns immer Sonntags irgend wo zum wild Fliegen, da kannst du ja mal mit deinem Inovator vorbei schauen und wir können dir helfen.

mfg maxl
        Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
        LSV-Wolfhagen

Kommentar

• Mercant
          Mercant

Dann möchte ich doch auch mal eine Frage an die Heligemeinde schicken.
          Benutzt wer von Euch eine Graupner MX16 ifs und kann mir einen 450er korrekt einstellen?
          Habe wieder mal diverse Probleme mit meinem Heck.

Grüße aus Bad Wildungen

Kommentar

• Boer31
            Boer31

Zitat von Mercant Beitrag anzeigen
            Benutzt wer von Euch eine Graupner MX16 ifs und kann mir einen 450er korrekt einstellen?

Grüße aus Bad Wildungen
            Ich glaube da könnte Ewald vielleicht helfen.....

@ Thomas und Knut:

Er fliegt......und ich bin fertisch......

Kommentar

• Sascha-Kassel
              Sascha-Kassel

Hallo Maxl !

Ich würde sehr gern mal bei Euch vorbei schauen und hallo sagen.Vieleicht passt es ja und man sicht sich dann öfters ....

Wo seit Ihr denn am fliegen ? Immer wo anders ? Ich komme aus Immenhausen, die Ecke Wolfhagen oder so wäre ja nicht wirklich weit von mir aus gesehen.

Zu meinem Problem :

Ich habe einfach Startschwierigkeiten mit meinem neuen Hobby.Es ist 0recht schwierig neu anzufangen wenn man keinen kennt mit dem man einfach mal quatschen kann.Ich habe den Hubi auch erst eine gute Woche. Es ist der Innovator MD 530 von Thunder Tiger.Das gute hierbei ist , es ist einfach alles dabei- sogar der Simulator.(wenn auch recht einfach)....

Jetzt habe ich es endlich geschafft Den Simulator und den Treiber zu instalieren, jetzt hebt der Heli einfach nicht ab.... Ich denke mal es ist eine Einstellungsache....

Aber wie schon gesagt, wenn man von der ganzen Sache überhaupt keine Ahnung hat ist auch schon eine Kleinigkeit ein riesen Problem.

Um besser in das Hobby einzusteigen hatte ich mir schon mal einen Verein angeschaut.Allerdings will da natürlich auch keiner so richtig einem was zeigen bzw.lernen. Dafür habe ich natürlich auch Verständnis, die wollen einfach locker mal fliegen und nicht anfangen einem neuen das Fliegen zu lernen.....

So... erstmal genug zu meinen Anfänger-Problemen......

Viele Grüße
              Sascha

Kommentar

• Hakko
                Hakko

@ Sascha:
                Bei welchem Verein warst du den?
                Wenn du es schaffst laß dich doch einfach bei dem nächsten Treffen blicken. Die Jungs sind alle nett und Hilfsbereit. Treffpunkt wird auf der Heli-IG Homepage angezeigt.
                Ich selbst muß am Wochenende arbeiten und weiß noch nicht ob ich zum Treffen komme.

Kommentar

• Skyfox_Ks
                  Skyfox_Ks

Zitat von Mercant Beitrag anzeigen

Grüße aus Bad Wildungen
                  Hallo Andreas.
                  Eine MX 16 hat hier, soweit ich weiß, keiner.
                  Welche Probleme macht Dein Heck ?

Gruß Thomas

Kommentar

• X-Treme
                    Member
                    • 13.01.2003
                    • 325
                    • Ewald
                    • Füssen

Hallo zusammen,
                    macht es doch nicht immer so schwer einfach mal Tel. Treffen und fertig . Man kann sich hier auch tot schreiben.
                    Wer kennt Graupner anlagen Ewald das bin ich und das seit 15 Jahren .
                    Gruß
                    Ewald
                    T-Rex 700E, 600, 500 ,250, Blade Mcpx

Kommentar

• Skyfox_Ks
                      Skyfox_Ks

Am kommenden Sonntag wollen wir wieder ab 14.00 Uhr Fliegen.
                      Je nach Wetterllage, entweder in Altenstädt oder wenn das Wetter nicht mitspielt in Meimbressen (vorraus gesetzt es findet kein Fußballspiel statt).
                      Gruß Thomas

Kommentar

• Sascha-Kassel
                        Sascha-Kassel

Zitat von Hakko Beitrag anzeigen
                        @ Sascha:
                        Bei welchem Verein warst du den?
                        Wenn du es schaffst laß dich doch einfach bei dem nächsten Treffen blicken. Die Jungs sind alle nett und Hilfsbereit. Treffpunkt wird auf der Heli-IG Homepage angezeigt.
                        Ich selbst muß am Wochenende arbeiten und weiß noch nicht ob ich zum Treffen komme.
                        Ich war vor ca. 1 Jahr mal in Reinhardshagen.Das war für mich halt um die Ecke.Nur leider sind da ca. 90 % Flächenflieger und ich habe mich da als absoluter Anfänger und noch ohne Fluggerät nicht sehr willkommen gefühlt....

Kommentar

• Sascha-Kassel
                          Sascha-Kassel

Noch mal zum Sonntag ....

Ich würde auf jeden Fall gern mal vorbei schauen und "hallo" sagen....

Wann entscheidet Ihr es denn ob "outdoor" oder "indoor" ?

Könntet Ihr am Sonntag noch mal kurz posten wo es stattfindet ?

Gruß
                          Sascha

Kommentar

• Skyfox_Ks
                            Skyfox_Ks

Hallo Sascha, bei uns ist Jeder willkommen. Lass Dich einfach mal am Wochenende blicken. Deinen Heli bekommen wir dann sicherlich eingestellt. Der genaue Flugort, wird hier am Freitag od. Samstag eingestellt.
                            Gruß Thomas

Kommentar

• Sascha-Kassel
                              Sascha-Kassel

Hallo Thomas !

Ich schaue gern mal am Weekend bei Euch vorbei.Werde meinen Heli einfach mal einpacken und mitbringen.

Dann warte ich doch einfach mal auf die genaue ßrtlichkeit.

Gute Nacht an alle ....
                              Sascha

Kommentar

• Boer31
                                Boer31

Zitat von X-Treme Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,
                                macht es doch nicht immer so schwer einfach mal Tel. Treffen und fertig . Man kann sich hier auch tot schreiben.
                                Wer kennt Graupner anlagen Ewald das bin ich und das seit 15 Jahren .
                                Gruß
                                Ewald
                                Na eben, hab ich doch gesagt! Wenn das einer kennt dann Ewald!

Kommentar

Lädt...
                                X